Der ist m.E. durchaus voll im Normalbereich. Es war eher die Bewegung nach oben, die ungewöhnlich schnell ging. Und eine 50%-Korrektur ist in der Charttechnik als normal anzusehen. Wir haben Rückenwind durch die Entwicklung des Lithiumpreises.Der hat sich inzwischen vom Tief Ende 2020 un ca. 70% erholt und liegt bald auf einem Niveau, wo man profitabel arbeiten kann. Der Lithium-Preis ist sicherlich eine wichtige Komponente, aber noch wichtiger ist es natürlich eine Finanzierung hinzubekommen. Was nützt mir teures Lithium in der Erde wenn ich kein Geld habe es rauszuholen? Ich nehme an, dass man an dem Punkt arbeitet. Vermute es ist ein Pokersspiel. Potentielle neue Investoren haben ein Interesse zu einem günstigen Preis reinzukommen und den möglichen Profit abzuschöpfen, Altaktionäre wollen natürlich das Gegenteil. Vielleicht auch deshalb der Rücksetzer. Ich selbst habe am Freitag ein paar Stücke nachgekauft. Ich glaube, dass wir zum Schluß ein Unternehmen mit einer Milliardenbewertung haben werden; die Frage ist nur wieviele Aktien es dann gibt. Ich hoffe nicht allzuviele, sodass wir einen 2-stelligen Kurs sehen werden. Nach der letzten KE haben wir ca. 51 Mio. Aktien incl. der ausgeübten Optionen. Eine 1:1 KE zu 3 Euro könnte in etwa für den notwendigen Aktienanteil sorgen. Selbst eine KE zu 1 Euro würde bei einer Milliarde Bewertung noch einen Kurs von 5 Euro zulassen. Ich bin also relaxt.
|