Ich rechne mal lieber so,Cash (ohne escoball) 3,40$ :Aktueller Kurs PA von 12,65=0,2687 Anteile bekomme ich wenn ich jetzt cash bekommen würde. In relation zu Tausch 1 Tahoe = 0,2403 Anteile PA.
Fazit : Beim Tausch würde ich einen Aufschlag von derzeit 6,4% draufzahlen. Mit escoball wären es 0,240+0,0497=0,2897 Anteile PA für eine Tahoe. Dann würde sich kurzfristig der Cash tausch lohnen (4,10$). 0,2897x12,65$ = 3,66$
Ich überlege mir wenn PA weiter fällt einzucashen zu 3,40 wen der deal kommt und damit mehr anteile von PA manuell dafür kaufen. Klar entgeht mir dann der Bonus von Escobal wenn ich nur noch PA Anteile habe wenn ich das richtig verstanden habe es sei den Escobal geht vorher Online und bekommen den Bonus, dann müssten wir schauen wie aktuell der Kurs von PA ist wenn der deal Kommt. Selbst wenn die PA Aktie profitiert ja auch von restart von esco also kann ich mir den Bonus schenken.
Im Moment halte ich hab sowieso einen EK von 5,93$ Beschäftige mich erst mal Fundamental mit Pa Aktie um dann in Ruhe zu entscheiden ob ich da bei bleibe oder mit Verlust eincashe. Allen viel Erfolg
|