--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Paris, 12. Januar 2011 - Die seit 2010 zur AURELIUS-Gruppe gehörende französische ISOCHEM präsentiert ihre Schlüsseltechnologie, die Herstellung von Phosgen-Derivaten, vom 7. – 10. Februar 2011 auf der INFORMEX, Stand 1523. Die INFORMEX in Charlotte, North Carolina, USA ist eine der führenden Messen für Fein- und Spezialchemikalien mit über 500 Ausstellern in diesem Jahr.
Unter dem Titel „Powerful phosgene derivatives“ zeigt ISOCHEM kreative und kundenorientierte Lösungen insbesondere im Bereich aktivierter und geschützter Aminosäuren. ISOCHEM konzentriert ihre Kompetenzen und Fähigkeiten auf die Bedürfnisse der Kunden aus den Bereichen Pharma, Kosmetik und Agrochemie. „Nicht zuletzt durch unseren Zugehörigkeit zur AURELIUS sind wir heute in der Lage durch verstärkte Forschung und Entwicklung ein noch wertvollerer Partner für unsere Kunden zu sein,“ so Dr. Björn Schlosser; Président ISOCHEM.
ISOCHEM ist ein weltweit führender Anbieter von Feinchemikalien mit Produktionsstandorten sowie modernen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Frankreich und Ungarn. ISOCHEM wurde Anfang 2010 von der Industrieholding AURELIUS übernommen und hat seither erfolgreich einen Wachstumskurs eingeschlagen.
Info von der Website - Aurelius AG,
Ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung - jeder hier muß wissen was er tut, oder auch nicht! :-)
lg affi3
Hallo Pete50,
also ein richtiges Forum ist dies hier nicht. Du Pete50 veröffentlichst im Forum zwar ständig Nachrichten, aber komisch finde ich, dass du nur die positiven Dinge bringst. Ich hätte gerne gewusst ob du investiert bist, oder ob du überhaupt einen Bezug zu Aurelius hast. Oder bekommst du deine Bezüge von Aurelius :-)
Wie auch immer, zur Meldung Schleicher die du so toll findest. Ein Unternehmen welches 2008 (vor Krise) beispielsweise einen Umsatz von 30 Mio. gemacht hat, hat in der Krise (2009) dann nur noch die Hälfte (also ein Minus von 50 %) verkraften müssen. Damit bleibt ein Umsatz von 15 Mio. über. In 2010 kann man dann leicht sagen, dass der Umsatz um 76 % gestiegen ist. Dies muss auch so sein, weil sonst wäre das Unternehmen bereits in die Insolvenz geraten. Der Umsatz ist dann eben bei 26,4 Mio. gewesen also noch immer nicht auf Vorkrisenniveau, aber trotzdem auch nicht schlecht.
lg affi3
Hallo Leute,
ich denke, dass der Kurs aus zwei Gründen nicht weiter steigt. Ersten ist der Kurs bereits im Vorfeld zu den Zahlen gestiegen, des weiteren besteht der Großteil des Gewinnes aus 2010 nicht aus der hervorragenden Leistung im operativen Bereich sondern aus den Kapitalkonsolidierungen, also aus dem lieben "Bargain Purchase". Diese Beiträge werden nur einmalig verbucht (beim Kauf einer neuen Firma/Gesellschaft) danach muß sich erst zeigen wie sich dieses Unternehmen weiter entwickelt.
Ein Beispiel nur damit ihr mich versteht: Ich kaufe die Firma XY kurz vom Konkurs, da die operativen Zahlen sehr schlecht sind aber ich übernehme auch Gebäude und Markenrechte des Unternehmen. In meiner Bilanz (da ich eine AG bin) muß ich die Immobilien und Markenrechte in den Bestand aufnehmen und sage daher, dass die Markenrechte und die Immobilie 10.000.000,- Euro wert sind. Ich verbuche also einen Bilanzgewinn ohne etwas gemacht zu haben (Bargain Purchase). Danach geht die Firma XY in Konkurs, ich verliere den Umsatz in der Höhe von Euro 50.000.000,- und muß die Immobilien und die Markenrechte abschreiben also verbuche ich einen Bilanzverlust über Euro 10.000.000,-! Oder ich schaffe es nicht das Unternehmen aus der Verlustzone zu führen und ich muß die Verluste tatsächlich ausgleichen - kostet aber Geld (Cashreserven)! Vielleicht schaffe ich den Turnaround und dieses Unternehmen ist danach wirklich etwas Wert, oder ich lasse dieses Unternehmen fallen -> Konkurs: siehe oben.
So, jetzt hat Aurelius voriges Jahr durch einige Zukäufe diesen Gewinn verbucht wie sich dies allerdings auf die Zukunft auswirkt ist fraglich. Bei Arques ging so ein Ding ja auch einmal schief. Positiv finde ich allerdings den hohen Cashbestand in der AG, negativ sehe ich die hohen Verbindlichkeiten. Bavaria Industriekapital im Vergleich dazu hat kaum Verbindlichkeiten und ist daher an der Börse noch mehr Unterbewertet als Aurelius.
Meine Persönliche Meinung und keine Aufforderung zu Irgendwas!
Euer Affi3
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen