Mir ist dies auch schon lange aufgefallen! Ich werde mich erkundigen und dann Bescheid geben! Bin leider auch kein guter Bilanzleser, aber ich gebe es einem Freund, einem Analysten in Wien. Bezüglich des Grunkapitals kann ich aber noch etwas anmerken: Es hat im Vorjahr eine Bedingte Kaoitalerhöhung gegeben, mit welcher der Gesellschaft Mittel von 1 Mio. Euro zugeflossen sind! Dabei hat es sich um 800,000 Aktien gegen Bareinlage gehandelt, wobei 200,000 Euro in die Kapitalreserve geflossen sind und 800,000 Euro ins Grundkapital. Das mit dem Grundkapital von gut über 3 Mio. Euro ist wohl das Gründungsgrundkapital oder so? Jedenfalls hat es mehrere KE gegeben, die wohl schon längst das ursprüngliche GK erhöht haben. Ich gehe also davon aus, das serwohl die 9 Mio Euro stimmen! Und was sehr bemerkenswert ist, es hat im Vorjahr bei der letzten KE eine Due Dilligance gegeben, also eine Sorfaltsprüfung der Bilanzen seitens des Käufers, der eben die KE gezeichnet hat. Das finde ich toll, weil es erstens beweißt, daß die Farmatic sauber bilanziert, und zweitens auch ein Investment Wert war. Saubere Bilanzen gefallen den Banken immer gut! Das ist schon mal positiv! Die Firma hat ja auch noch dieses Problem mit der Capital Stage und IBE! Das stimmt auch, die haben sich zurückgezogen! Warum, weiß ich nicht, aber ich glaube, es hängt mit dem Deal mit der Capital Stage zusammen! Das heißt eher Gutes, meine ich! Die Capital Stage in Hamburg hat damals die Farmatic beim Börsengang begleitet und gut verdient. Der Kaufvertrag mit der IBE wurde dann seitens der IBE nicht erfüllt. Hinter der IBE steht eine Vaduzer Invstorengruppe! Ziemlich intransparent also. Jedenfalls hat aber die Capital Stage die Futura Capitalis als Großaktionär, der wieder einen Anteil an der Farmatic hält. Ber der Capital Stage ist die Hausbank (Schleswig Holsteinische) stark in der Bredoille, den ein Konkurs der Farmatic bedeutet nix Gutes für Capital Stage, bei der es erst unlängst eine Kapitalherabsetzung gegeben hat. Der Rechtstreit kann aber nicht der Farmatic zum Verhängnis gemacht werden, weil Farmatic ja sanierbar ist. Klar, in Deutschland gibt es momentan einen Konkurs nach dem anderen. Leider! Aber die meisten Konkurse betreffen Dienstleister. Farmatic ist eher ein Industriewert mit leichtem Dienstleistungscharakter. Und Farmatic hat einen Exportanteil, der natürlich auch was heißt. Der Markt der Zukunft und die Technologie von Farmatic, saubere Bilanz, Sanierbarkeit und eine solide Auftragslage, sowie einen AR, der scheinbar kann mit den Banken. Da sehe ich doch Licht am Ende des Tunnels! Zum Kurs sage ich folgendes: Bei 0,80 müssen alle kaufen!:)) Ich versuche es schon vorher, aber auch ich behalte noch eine Reserve! Byblos, Du hast Recht! Ich gehe aus Adori poe a poe raus und klopfe es auf Farmatic. Danke, daß Du mir ein parr überläßt! Vergeßt bitte auch nicht, daß der Freefloat bei Farmatic recht gering ist! Sollte also eine positive News kommen, dann geht es oordentlich rauf; weil je weiniger Freefloat, desto größer die Ausschläge! Gilt halt in beiden Richtungen. Und zum Abschluß noch etwas: Wenn der Freefloat doch so klein ist, zwei Dinge: Erstens hat keiner von den Großen der Mut verlassen! Ist gutes Zeichen! (Bei IBE hat das ja andere Gründe, siehe oben) Und zweitens: Dann brauchen wir nicht soviel zu kaufen, um den Kurs zu stabiliesieren. Neugierig bin ich eigentlich nur, wohin der Kurs dann echt schießt, nachdem es eine Vollzugsmeldung gibt! Byblos, wo bist Du eigentlich daheim? Bist Du Hamburger? Und was sagst zu CBB-Holding?
Ostarrichi
|