Ich werde immer wieder mal gefragt, ob ich eine Aktie empfehlen kann. Leider habe ich auch keine Glaskugel, jedoch versuche ich verschiedene Aktien charttechnisch und/oder fundamental zu bewerten.
Aufgrund mehrerer Anfragen möchte ich an dieser Stelle kurz eine kanadische Aktie vorstellen von der ich innerhalb der nächsten 2-4 Wochen Aufwärtspotential erhoffe:
ROCKWELL DIAMONDS
Ein Diamanten Produzent der Gewinne schreibt. Liest euch hierzu auch den letzten Quartals-Bericht durch:
http://isht.comdirect.de/html/detail/...Id=IDNEWS_94556706:1232090558Diese Aktie wird an der Börse in Toronto gehandelt (ein Kauf dort ist aufgrund des Handelsvolumens) eher empfehlenswert als in Germany.
Paladin Energy hat vor einigen Monaten ein Übernahme-Angebot zu 0,36 CAD abgegeben, welcher damals etwa 80% über den aktuellen Kurs war was aber wohl zu wenig war und wie sie es gemacht haben dazu noch verboten. Der Grund: Vor einem Treffen mit der Führung von Rockwell hat Paladin Energy einfach schon das Übernahme-Angebot an die Aktionäre per Post rausgeschickt hat, womit man klar gegen die Börsenauflagen verstoßen hat!
Am 17.06.2009 sind die nun überfälligen Gespräche angesetzt, wo alles geklärt werden soll
Schaut mal wer hier vor kurzem weiter kräftig eingesammelt hat:
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=rdiJa genau es ist ein russischer Öl-Milliadär, der diese Insider-Käufe in den letzten Wochen und Monaten getätigt hat.
Wenn die sich am 17.Juni endgültig auf eine Übernahme einigen (im Idealfall) dann kann es sehr schnell bergauf gehen mit dem Kurs. Der Aktienkurs hat sich in den letzten Tagen wenig bewegt, aber der Schein trügt, denn hier sind fast nur Käufer unterwegs, die günstig die shares einsammeln.
Das Unternehmen hat eine gute cash-Position, erwirtschaftet Gewinne und die Produktion soll ab 2010 verdoppelt werden.
Daher eignet sich diese Aktie meiner Meinung nach entweder für spekulative Anleger, die auf ein positives Ergebnis am 17.Juni hoffen oder als long-Investment.
Jeder sollte sich über dieses Investment gründlich informieren und die Anlage-Entscheidung selber treffen.
sekko1982