Envio......Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren

Seite 12 von 41
neuester Beitrag: 02.10.12 12:43
eröffnet am: 24.09.07 08:39 von: Zickzackmau. Anzahl Beiträge: 1004
neuester Beitrag: 02.10.12 12:43 von: RS820 Leser gesamt: 174534
davon Heute: 26
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 41  Weiter  

16.04.10 11:36

2597 Postings, 6507 Tage domi87@toni

nene uni / semesterbeginn = nur am feiern in ac ;-) wollte mich von ariva bisschen zurückziehen weil ich an einem eigenen projekt arbeite & recht zeitintensiv ist
urlaub ist vielleicht nächste woche kenia spontan...muss ich mal schauen wie sich envio entwickelt.
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

16.04.10 12:20
3

3203 Postings, 5240 Tage toni8000ich habe noch etwas erfahren :-)

hallo zusammen und mahlzeit!

ich habe wieder news zusammengetragen.
ich bin wieder mit envio in kontakt getreten, weil ich noch fragen hatte.
das thema sachdividende, wegen der ausgliederung des biogasbereichs.
folgendes ist rausgekommen.

Kurz zusammengefasst-ý die ausgliederung hat keine auswirkungen auf die markt cap. von envio !! :-)
da dies nicht in den berechnungen von envio enthalten ist.
im klartext heißt dies, wir bekommen ein sachdividende ausgeschüttet und dies hat keine auswirkungen auf die markt. cap/börsenkurs !

für mich heißt dies eigentlich, klares kaufsignal.
denn mit der ausgeschütteten dividende, kann jeder selber entscheiden,
ob er dies in den biogasbereich investiert oder in envio pcb :-)

hier die ganze antwort von envio auf meine fragen.
Envios antwort:

Sehr geehrter Herr X,

erneut vielen Dank für Ihr Interesse an der Envio AG.

Zur genauen Höhe der Sachdividende können wir aktuell noch keine Angaben machen, es wird sich jedoch im Verhältnis 1:10 bewegen. Zurzeit wird noch gerechnet, Detailzahlen/-werte stehen aber verständlicherweise erst kurz vor Bekanntmachung der Maßnahmen fest. Unabhängig dessen wird eine entsprechende Ausschüttung keine Auswirkungen auf die Market Cap der Envio AG haben, da wir bewusst in allen Forecasts etc. keine Zahlen des Biogasbereiches integriert haben, sondern immer darauf hingewiesen haben, dass wir ?nur? über den PCB-Bereich reden. Von daher sollte es somit nicht zu einer Abwertung, sondern einer Aufwertung der Envio AG kommen, da es weder den sog. Ex-Tag gibt (wie bei einer Bardividende), noch der Biogasbereich positiv zu den Kennzahlen der PCB-Gruppe beigetragen hat.  

16.04.10 12:57

43 Postings, 5215 Tage keepitsimpleMarket Cap

....wenn alle Envio-Aktionäre ihre Kaufentscheidung alleine auf Basis der PCB-Zahlen getroffen haben und keine Erwartungen an eine positive Entwicklung der Bio-Gas Sparte in die jeweiligen Kaufentscheidungen miteingeflossen sind.... wäre diese Einschätzung schlüssig.
aber wenn Envio diese Argumentation gut verkauft...wer weiß...  

16.04.10 18:37

2597 Postings, 6507 Tage domi87schlusskurs 4.13

damit hat meine vorhersage genau gepasst;-)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

20.04.10 13:06

16233 Postings, 6386 Tage noideasieht wohl doch eher nach 3,80 aus bevor wieder in

die andere Richtung (hoffentlich) geht :-(  

21.04.10 20:54

1071 Postings, 5234 Tage leeroy.kincaidglaube ich nicht

denke es geht jetzt auf diesem niveau mit mini umsätzen seitwärts bis die nächsten news anstehen. alle die verkaufen wollten haben verkauft und vice versa

kann schon verstehen warum sich einige investoren von den aktien getrennt haben. hätte es auch lieber gesehen wenn die biogas sparte verblieben wäre. zwei standbeine sind immer besser als eins wenns mal nicht mehr so läuft. ist ja doch ein sehr spezialisiertes geschäft. biogassparte war außerdem die wachstumphantasie, die is nun auch weg :-(  

21.04.10 21:13

3044 Postings, 5298 Tage mc.cashwas soll den da mal nicht mehr laufen ?

Diese Firma hat einfach nur Zukunft Informiere dich mal über ihre Tätigkeit ! Bio wurde hier noch nie mit eingerechnet und schwanckt auch mehr würde eventuell die anderen zahlen mit in die tiefe reißen wenn es da nicht so läuft aber kannst da ja zusätzlich einsteigen.Das zweite standbein haste doch dadurch das du hoffentlich noch woanders investiert bist,oder?  

21.04.10 21:42

1071 Postings, 5234 Tage leeroy.kincaid100% envio

hab sogar noch eine hypothek zusätzlich aufgenommen und eine niere verkauft! und jetzt das!

hatte anfang märz gekauft, jetzt mehr oder weniger gleich. ist im nachhinein gar nicht so leicht aktien zu finden, die während der letzten 6 wochen rallye nicht zugelegt haben. steht bei mir jedenfalls unten im depot.

als DEN zukunftsmarkt sehe ich die pcb entsorgung nicht. ich meine pcb ist auch in der stockholmer konvention verboten worden, bin mir nicht 100% sicher, google hilft aber bestimmt gerne weiter. wird also nicht mehr hergestellt. ergo ist irgendwann alles entsorgt...  

21.04.10 22:03

3044 Postings, 5298 Tage mc.cashMit der Entsorgung haste recht ,

aber bis dahin müssen wir warscheinlich auch entsorgt werden oder haben damit gut verdient ! Aber darin siehste die Zukunft das Zeug muß entsorgt werden und damit verdienen die (wir).Bin positiv gestimmt selbst wenn der Kurs icht so will werden die Dividenen steigen und da lehne ich mich gerne weit aus dem Fenster und sage in ein paar Jahren kriegste auf dein jetzigen einsatz bestimmt 20-30 % und das ist doch was ist halt was auf Long.(meine Meinung)  

21.04.10 22:32

3203 Postings, 5240 Tage toni8000hier steht eigentlich

mehr oder weniger alles über DAS thema!
sehr interessant.

Umweltbundesamt.de

http://www.umweltbundesamt.de/abfallwirtschaft/...ierte-biphenyle.htm  

21.04.10 22:52

7197 Postings, 5503 Tage AND1mir hats heut noch ein paar Stücke ins Depot...

...gespült. Mag vielleicht jetzt kurzfristig gesehen grad nicht der Burner sein, aber langfristig sehe ich bei diesem MicroCap großes Potenzial.

@leeroy: Verstehe deine Argumentation nicht richtig. Wenn die Biogassparte im Wege der Ausschüttung einer Sachdividende abgespalten wird, kannst du doch daran partizipiren. Du brauchst doch nur die dir (für das neue Unternehmen) ins Depot eingebuchten Aktien behalten?!  

21.04.10 23:00

1071 Postings, 5234 Tage leeroy.kincaidis eher was fürs gewissen

ist natürlich übertrieben kein zukunfstmarkt. mittelfristig sieht es sehr gut aus. iirc muss bis ca. 2020 alles pcb entsorgt sein. reicht also leicht für jährliche umsatzveropplungen die nächsten 10 jahren. ich weiss aber auch wie die welt funktioniert. in china, russland, indien etc. interessiert das doch keinen schwanz. da verschwindet 90% in flüssen, meeren etc. 10% werden dann opportun im westen entsorgt, mehr ist dann eben nicht vorhanden. in der 1. welt gelten die verbote ja schon ein bißchen länger, da is das meiste schon weg (davon bestimmt auch nicht wenig nach afrika mit ein paar waffen obendrauf oder trinkgeld verschifft/versenkt) läuft die wirtschaft gut wird vielleicht etwas mehr legal entsorgt, ist grade wieder mal ne krise wird eben ein bißchen mehr anderweitig beiseite geschafft. ist sozusagen eine aktie fürs gewissen. das gegenteil von norilsk nickel ;-) der kurs hat sich übrigens seit anfang 09 >400%. envio hats da grade mal zu 30% gebracht. da sieht man mal wieder wies in der welt läuft. ausbeuten was geht und nach mir die sinflut

wollte damit eigentlich nur sagen das envio ein super nischenprodukt ist und oben ohne biogas noch mehr und damit noch anfälliger/abhängiger eines sehr kleinen spezialmarktes.  

22.04.10 23:14

14 Postings, 5353 Tage envioistDividendenrendite 20-30%

mc.cash Deine Prognose finde ich super. Wenn Envio bei einer Dividendenrendite von 2,6% bleibt hätten wir bei deiner Topkalkulation von 30% einen Kurs von € 51,-. In diesem Bereich liegt bei mir der Wille zum Verkauf. Das ist nicht ironisch gemeint. Wenn man allerdings die KGV Bewertung, oder Expansion in weitere Werke sieht, frage ich mich wann dieser Tag kommen wird?    

23.04.10 09:01

3044 Postings, 5298 Tage mc.cashenvioist

auf dein jetzigen einsatz bestimmt 20-30 %  

23.04.10 09:07

3044 Postings, 5298 Tage mc.cashZusatz

Heute 4 euro einsatz dann eine Dividende von 0,80-1,20 mögkich.Dieses Jahr gehe ich von 0,25 aus und nächstes wenns so weiter geht von 0,40-0,45  

23.04.10 09:47
1

3203 Postings, 5240 Tage toni8000hallo mc.cash

es gibt keine 25 cents dividende!
du hast den thread nicht aufmerksam verfolgt.

ich hatte die IR-abteilung von envio kontaktiert zwecks zusätzlicher informationen.
es gibt max. 15 cents dividende.
selbst das wäre nahezu eine verdoppelung gegenüber der letzten dividende von 8 cents!

lese mal die postings nr 268 und 277 durch.  

23.04.10 12:45
2

3203 Postings, 5240 Tage toni8000envio-chart wird interessant

heute steigendende notierungen bei schönem volumen, dies ist gut!

der kurs kommt jetzt an die rote begrenzugslinie im chart.
wichtig ist nun, dass der kurs vielleicht nicht heute aber ab montag/dienstag diese linie nachhaltig überwindet!

der RSI-Indikator hat diese linie bereits überwunden!!
könnte ein erstes signal dafür sein, dass der kurs dies nun auch bald macht
und somit für kursaufschläge sorgt.
schauen wir mal, es bleibt jedenfalls spannend.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

23.04.10 13:13

2597 Postings, 6507 Tage domi87@toni

glückwunsch;-)
iunserer beider nachkauf hat sich def. gelohnt!!!
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

23.04.10 18:44

10046 Postings, 6516 Tage Vermeertoni

sehe es auch so, Charttechnik scheint allgemein nach oben zu drehen... Am RSI würd ich es zwar am wenigsten festmachen wollen, denn die Kaufsignale halte ich für weniger zuverlässig (im Gegensatz zu seinen Verkaufssignalen), und  soo überverkauft war sie auch wieder nicht. Aber man sieht dass die letzte Abwärtsbewegung ausgelaufen ist. Ein regelrechtes Kaufsignal fehlt mir noch, vor allem fehlt hierzu auch Volumen.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Angehängte Grafik:
chart_quarter_envioag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_envioag.png

23.04.10 18:48

10046 Postings, 6516 Tage VermeerPS: Langfristig betrachtet

ist sie noch auf dem absteigenden Ast!
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

23.04.10 20:51
1

3203 Postings, 5240 Tage toni8000ChartUpdate - Tagesschlusskurs

Zusammenfassend bleibt folgendes festzustellen, der Kurs hat es heute schon geschafft über die rote Begrenzungslinie zu kommen und vor allem auch über ihr zu schließen.

Somit Tagesschlusskurs über der roten Linie und faktisch auf Xetra-Tageshoch!

Im Chart habe ich mal 4 markante Rechteecke eingezeichnet.
Man kann sehen, dass immer nach dieser Kerzenkonstellation im allgemeinen die Stimmung positiv gedreht hat und die darauf folgenden Tage der kurs noch weiter gestiegen ist.

Kann sein, dass der Kurs nun einwenig zurückkommt nach so einem Anstieg, aber nicht um zu fallen, sondern um ´nochmal´Schwung zu holen!

Im Visier habe ich immer noch die 4,60 EUR als erstes Ziel und dann muss man weiter schauen.

P.S. :  @ Vermeer, auf welches Kaufsignal wartest du?  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart.png

23.04.10 22:24
1

10046 Postings, 6516 Tage Vermeeram liebsten DMI

und noch lieber auf einen Ausbruch über die 4,50 (Hoch vom April 2009). So lange, wie jetzt, auf Wochenkerzen-Basis alle Indikatoren negativ aussehen möcht ich für mein Teil mich noch nicht engagieren.  
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

23.04.10 23:58
2

1071 Postings, 5234 Tage leeroy.kincaidcharttechnik

ist bei solchen microcaps immer mit vorsicht zu genießen. da sind mit kleinstbeträgen heftigste kursmanipulationen möglich.
wie ich es sehe sind wir seit letztem herbst immer noch im aufwärtstrend, momentan aber noch in einer zwischenkonsolidierung. diese und letzte woche sind wir intraday schon aus dem trend gefallen, aber wie gesagt microcap. hatten die glück die einen scheiß auf charttechnik geben und unter 4 eur gekauft haben, normalerweise ist sowas ins fallende messer greifen...
was aber gut zu erkennen ist ist die akkumulation während des abwärtstrends letztes jahr (bullishe divergenz). spricht für einen nachhaltigen anstieg.

@envioist

ist das ernst gemeint? kurse über 50 eur? epansion in weitere werke? habe nachgeschaut: so gut wie alle staaten haben sich verpflichtet bis 2025 sämtliches pcb entsorgt zu haben. für die zeit lohnt es sich neue werke zu bauen? in naher zukunfst ist dieser planet pcb frei. deswegen finde ich es ja etwas seltsam dass andere bereiche ausgelagert werden.  
Angehängte Grafik:
2010_04_23_envio_woche.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
2010_04_23_envio_woche.jpg

24.04.10 09:53

10046 Postings, 6516 Tage Vermeergenau, die kleinen Umsätze immer

sind der Grund, warum man m.E. hier nur nach langfristigen Signalen gehen möchte
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

26.04.10 12:18
1

3203 Postings, 5240 Tage toni8000Riesenpaket

da hat doch jemand ein Riesenpaket in den Markt gestellt 23539 Stück um 11:30:03 Uhr!

@ leeroy, da erinnere ich mich neulich an deine aussage bei nebenwerten, kurz vor mittag ein riesenpaket
reinstellen und dann unten kaufen?
(siehe LPKF vor wenige tagen, da hatten wir ja neulich diese beobachtung.)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben