Das Unternehmen funktioniert und die Zahlen sind auch dementsprechend ok. Hohe Eigenkapitalquote, Gewinne/Umsätze sind bis jetzt auch in einem positiven Rahmen. Bin gespannt ,wie die Ergebnisse des vom dritten Quartal sein werden (15.11.2017) Ab dann könnte es wieder einen guten Anstieg nach oben geben.
Meine Sicht der Dinge ist diejenige, dass der derzeit generell die ganzen Firmen im Atx-überbewertet sind und ich halte mich deshalb sehr zurück was Käufe angeht. Lenzing war nie 140-180 Euro wert. Aber alles ist nach oben gegangen und auch Lenzing ging steil rauf. Ist nicht die ,,Schuld'' von Lenzing selbst. Jetzt haben einige größere Investoren verkauft, die kleineren Investoren sind nach gezogen und die Erste Bank wird den Kurs leicht shorten können. Wenn man sich die ganzen K.o.'s anschaut, sind diese gut gekauft und den Kurs nach unten zu shorten kostet weniger, als das was sie dadurch verdienen. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass die 110-112 Hürde fallen wird. Die nächsten K.o.'s sind im 98-100 Bereich. Die 110 Hürde wird fallen und da werde ich vermutlich eine erste kleine Position kaufen. Falls es weiter runter geht warte ich lieber die Quartalszahlen an. Vlt kommt da ja eine negative Überraschung. Da halte ich das Risiko lieber gering. Ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung nur meine Sicht der derzeitigen Situation.
|