Auch wenn die Steinhoffaktie wie du schreibst eine relative Stärke zeigen soll, so ist der Zeitrahmen für diese Beurteilung doch sehr kurz. Eine Aktie, die aus einem Bilanzskandal in mehrere Reanimationsphasen trat und deren anschließender Genesungsprozess nicht linear nach oben gezeigt hat, kann jederzeit einen kleinen Rückfall bekommen. Nur sind diese Rückfälle immer weiter oberhalb der Reanimationslinie angesiedelt und wie es ausschaut, glauben mittlerweile sogar ganz andere Kräfte an die Wiedergeburt dieser Anteilsscheine. Wer wann wie und wo sich hier positioniert, muss jeder selbst entscheiden. Man muss nicht immer am niedrigsten Punkt kaufen. Wir befinden uns momentan sowieso in einer unteren Erwerbszone. Wer irgendwann mal im Bereich zw. 20 und 30 cent kaufen möchte dem sei gesagt, viele von den Ultralongies haben in ihrem Depot auch solch eine Posi drin ;-) Will sagen, auch nach einem GS ist noch lange nicht Schluss, es sind noch viele kleinere Baustellen abzuarbeiten, aber die Hauptbaustelle GS geht in die Schlussphase. Meine Einschätzung dazu: TTC läuft nach GS als NQC weiter.
Früher dachte der Steinhoff-Aktionär: Denk ich an Steinhoff in der Nacht, dann bin ich um meinen Schlaf gebracht. Heute sieht es mittlerweile schon besser aus. Der Steinhoffaktionär kann durchschlafen. Zumindest geht es mir so ;-)
|