Ach deluxxe, die können genau so lesen wie du und außerdem wird deutlich mehr über Boardmails kommuniziert als über Threads und wenn die Börsen volatil sind dann trade ich noch mehr. Nur mache ich hier das nicht großartig publik, weil es eh keinen interessiert. Deshalb machen wir das über eine BM-Gruppe oder glaubst du ernsthaft, dass es hier einen großartig interessiert "bin bei Nordex zu xxx rein" oder bin bei "Evotec oder Medigine short". Das interessiert nicht mal 1% die bei Ariva mitlesen..
Und noch was, deine erwähnte "Fangemeinde" sind Poster/Aktionäre so wie du und ich und glaube mir die sind genau so schlau wie du und ich, vielleicht sogar schlauer. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Nordex-Longies ihr Investment auf Teufel komm heraus halten. Ich z.B. war in den letzten 12 Monaten dreimal komplett bei Nordex raus (Oktober 2014/Weihnachten 2014/Mitte Mai 2015). Ist ja bekannt und einige aus meiner "Fangemeinde" haben z.B. Mitte Juni ihre Aktienquote deutlich runter geschraubt oder sind sogar komplett raus. Ganz nach dem Motto "sell in May and go away". So sieht es halt mal aus und diese Strategie ist von der Statistik her nicht die blödeste. Der andere räumt sein Depot leer weil er in Urlaub geht und ein anderer fährt seine Aktienquote in den gefährlichen Börsenmonaten September, Oktober deutlich runter. Du siehst die "Fangemeinde" ist gar nicht so blöd wie du offenbar meinst und so gut wie jeder hat eine eigene Strategie und das ist auch gut so.
Eigentlich habe ich gegen irgendwelche User nicht allzu viel, aber wenn User IDs wechseln und dazu auch noch Doppel IDs anlegen wie dieser bigtwin (ist mit Sicherheit keine Unterstellung, sondern alles bei ariva bekannt), dann finde ich so was nicht normal. Zudem finde ich es richtig lustig, wenn ein User wie vorgestern am Abend schreibt "rette sich wer kann" und dann nur 8 Stunden später auf einmal Aktien in seinem Depot hat. Das ist doch ein Witz. Aber was solls mit imaginären Aktien kann man ja immer handeln.
|