Hallo zusammen
Ich möchte hier einen anderen Ansatz bringen, auch ich bin investiert, (EP $ 0,2 oder neu EP $ 5 )jedoch bin ich gegenüber dem Investment sehr skeptisch, soll heissen, ich hab das Geld bereits abgeschrieben. (Nervenschonend) :)
Folgendes Szenario, die Truckers lehnen das Angebot überraschend ab. Kleinaktionäre machen nur wenige % des ganzen aus. Was können die schon bewegen? Viele werden wahrscheinlich nicht mal abstimmen gehen. <-- (Vermutung) Desweiteren, wie hoch schätzt Ihr das Finanzwissen eines Truckers ein.? Versteht er die Zusammenhänge?
Es kommt zum Chapter11, unsere Altaktien werden allesamt vernichtet. YRCW kann mit der Reorganisation durchstarten und hat im Vorfeld mit dem Verkauf der Altaktien bisschen was für die Kriegskasse gespart. Nun werden neue Aktien herausgegeben welche Grossinvestoren bereits gesichert haben und zum weiteren Bestehen von YRCW beitragen. Durch den Chapter 11 sind Sie durch rechtliche Schritte gegenüber Gläubigern geschützt.
Gerne möchte ich die Diskussion mal in diese Richtung lenken.
Ausserdem möchte ich noch eine andere Aussage machen. Der RS wird immer wieder mit dem von AIG verglichen. AIG war weltweit der grösste Erstversicherungskonzern und war und ist für die amerikanische Wirtschaft nicht ganz unwichtig. To big to fail.
Bei YRCW ist das ganz anders, zwar auch gross aber nicht systemrelevant. Es ist ein Logistiker, mit welchem zurzeit einige Finanzinvestoren einiges an Geld verdienen. Was sind schon 300 mio MK echt mal, das sieht man ja auch am gelenkten Kurs.
So ich freue mich auf eure Ergänzungen oder Einwände.
Gruss Mercurius
|