Die Zahlen sind echt gut, habe den gestrigen Rücksetzer (nach langem Überlegen) genutzt um nochmals nachzukaufen.....da sollten heute noch ein paar Prozent drin sein, denn einige springen bestimmt noch auf.
Zahlen sind in meinen Augen was das Ergebnis angeht schon "extrem gut " ! Ca. 50 Cent Gewinn pro Aktie was will man mehr, einzig Div. hätte etwas mehr sein können, Kurse um 7 sind absolut drin ! Schönes WE
Die Höhe der Dividende ist schon okay, die letzten Jahre war die Ausschüttungsquote extrem hoch. Und das nicht ausgeschüttete Geld ist ja nicht futsch, sondern erhöht den Wert von Haemato.
Danke bin zu Hause und auch schon gefunden :) Dann abwarten was am Monatsende M1 Kliniken zu sagen hat... . Hier ist vielleicht die nächste positive Überraschung.
Bin mal gespannt wie sich der Gewinn so zusammensetzt. Der Gewinn belief sich ja im 4 Quartal auf 4,09 Millionen Euro wenn diese Entwicklung so anhält dürfte das Potential für Haemato enorm sein. Wenn man jetzt noch die hohe Dividende berücksichtigt sind Kurse über 8 Euro noch günstig.
8,-? klingt super, und ich würde sie auch lieber heute als morgen sehen, aber wir sollten erstmal die 7,-? schaffen....wenngleich ich eure Euphorie und Aussichten teile. In diesem Sinne viel Erfolg für die nächsten Wochen.
Sieht so aus als würden sie heute wieder weiter steigen. Wenn die Gewinnentwicklung nur ansatzweise so anhält müssten sie 2017 mindestens 0,70 Cent Gewinn erwirtschaften. Was dann einen KGV von unter 10 bedeuten würde ganz davon abgesehen was das für die Zukünftige Dividende bedeutet da diese ja vom Ebit ( Vorsteuer ) weg geht.
beim Kurszuwachs ist mir lieber als schnell hoch und dann wieder ein Abverkauf nach unten. Ich hoffe das die Dividende im nächsten Jahr um 0,05? angehoben wird und am besten die nächsten Jahre wieder. Nächstes Jahr habe ich durch die Dividende meinen Einsatz draußen.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir die 7,-? schneller testen würden nach den guten Zahlen, und positivem Ausblick, dass sieht schon gut aus. Ein "gesunder" Anstieg ist mir jedenfalls lieber als mit einem Schlag 15% nach oben und 2 Tage später ist fast alles wieder weg aufgrund von Gewinnmitnahmen. Daher weiterhin viel Erfolg.....die Richtung stimmt jedenfalls
@Rubrik: Die Dividende wird in der Regel aus dem bereits versteuerten Gewinn entnommen. Ist Haemato da eine Ausnahme?
@Badner: Ist bekannt warum der Umsatz seit Q2/2016 rückläufig ist? Die Marge ist wegen veränderter gesetzlicher Rahmenbedingung gestiegen, wenn ich mich richtig entsinne. Wird die weiterhin bei >6% erwartet?