dafiskos: Das Ganze rechnet sich erst bei 1,55 - 1,85 Euro für die neuen "jungen" Aktien von BMPS. Das hatte ich ja schon im Forum vorgerechnet, bei Altanschaffungskosten von dsl. 0,25 Euro. 1,85 entspricht dem Wert vom ersten Tag (das war Pfingstmontag, der 09.06.2014). Das mit den Verwertungen wird dauern, ebenso, wie die Lieferungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgten. Wer sich dabei übernommen hat, wird verkaufen, da gebe ich Dir recht. Entscheidend ist aber, wie sich die Bank neu aufstellt. Deshalb ist Banca Monte ... ein langfristiges Investment. Honoriert, etwas überstürzt, hat dies schon die Börse in Mailand am 17.06., wo man zu Kursen von 2,65 die Alt-Aktien gut verkaufen konnte. Für mich erste Anzeichen, dass die BMPS neuerdings bei den Anlegern wieder ankommt. Also, Abwürfe wg. kleinerer Gewinne, die werden sich in Grenzen halten. Das Ziel ist erst mal der Anfang mit 1,85 Euro, nach der 92,5%-igen Abwertung am 09.06.2014. Es wäre eine Milchmädchenrechnung, wenn man lediglich den Erwerb mit 1,00 Euro und den heutigen Börsenkurs sodann vergleicht; es sind wohl keine 55% Gewinn, oder, wie von mir erwartet, demnächst mal 85%. Schauen wir also mal, was wir noch alles mit dieser Traditionsbank erreichen könnten. Wir stehen erst am Anfang - nach diesen gravieren Veränderungen, an denen der ausgemachte Profi Alessandro Profumo mit seinen Internat. Kontakten großen Anteil hat. Auch das Steuerproblem wurde durch diese Vorgehensweise "maximal gelöst". Hierfür einfach mal danke! .... Bis bald.
|