Die Analysten von Oddo Seydler sprechen eine Halteempfehlung für die Aktien der Gea Group aus. Bisher gab es für den Titel eine Kaufempfehlung. Das ...
Die Analysten von Oddo Seydler bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Gea Group. Das Kursziel wird von 45,00 Euro auf 50,00 Euro angehobe...
habe seine Profitabilität unerwartet deutlich gesteigert, schrieb Analyst Arash Roshan Zamir in einer Studie vom Dienstag. Allerdings seien auch die Umstrukturierungskosten höher als von ihm prognostiziert gestiegen.
Gea Group ist geschwunden, die Aktie dennoch gestiegen. Der überwiegend auf Maschinen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie fokussierte Anlagenbauer rechnet für 2015 nicht mehr mit einem organischen Umsatzwachstum. Ein moderates Plus sei nur durch Zukäufe und positive Währungseffekte möglich, so Chef Jürg Oleas. Der Grund: die sich weiter abschwächende globale Konjunktur, vor allem die in den Schwellenländern.
Der Industriekonzern GEA kauft erneut zu: Das Düsseldorfer Unternehmen übernimmt die italienische Imaforni. Die neue Tochtergesellschaft sei ein Anb...
Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum GEA die letzten 6 Jahre so gut gelaufen ist. Die Geschäftsentwicklung stagniert ja eher. Ich finde die fundamentale Bewertung inzwischen doch recht ambitioniert.
Wenn man hier rein will, sollte man meiner Meinung nach besser eine deutliche Korrektur abwarten. Wie immer: Keine Handlungsempfehlung.