Morgen könnte es einen Dividendenabschlag geben, insofern sind die heutigen Verkäufe ein schlechtes Zeichen, da die Verkäufer offenbar den sofortigen Aktienverkauf der Dividendenmitnahme vorgezogen haben. Aber nächste Woche setzt das Aktienrückkaufprogramm wieder ein, insofern ist das Absturzpotential vermutlich begrenzt und ich rechne mit dem Rebound etwas oberhalb von 37 EUR. Aber ob die 38 hält, da bin ich aufgrund des morgigen Divi-Abschlages weniger zuversichtlich. Lg, Francis
Seit 1. März kauft das Unternehmen innerhalb von 12 Monaten eigene Aktien im Volumen von bis zu 450 Millionen Euro zurück. Das sind ca. 11,8 Millionen Aktien und entspricht rund 6,1 Prozent des Grundkapitals. Dadurch verringert sich der Steubesitz erheblich.
Das Auftaktquartal ist ergebnisseitig immer das schwächste. Folglich sollte das 2. besser ausfallen. Evtl. hat Oleas bewusst die Erwartungshaltung nach unten geschraubt.
Zudem äußerte er sich zuversichtlch, dass das Geschäft mit der krisengeschüttelten Milchindustrie in der zweiten Jahreshälfte wieder anziehen wird. Finanziell seien die Milchbauern weltweit nach dem Preisverfall zwar angeschlagen. ?Aber die Preise liegen derzeit 60 Prozent über dem Tiefpunkt 2016.? Das lasse ihn hoffen. Das Geschäft mit der Milchindustrie macht ein Drittel des Konzerngeschäftes aus.
Hier wurde noch kein einziger Großauftrag vermeldet.
nebenbei Milchindustriesektor,Krones hat seit 2016 eine Tochter in Hannover gegründet Milkkon krones stellt seid ca 2015 selber Ventiel, pumpen her um vom unterlieferamten fei zu sein, nur meine persönliche meinung keine handlungs aufforderung nur zur info
- Steigende Dividendenrendite 2,10 % bis 3,26 % - Steigerung des Ergebnis/Aktie von 1,66 EUR auf 2,86 EUR - Gewinn (vor Steuern) in Mio. 350,25 EUR auf 669,79 EUR (nahezu eine Verdopplung)
Aus diesen Gründen halte ich das Unternehmen derzeit für unterbewertet.
"Entspräche dies bis zu 11.792.452 Aktien oder 6,13 Prozent des eingetragenen Grundkapitals der Gesellschaft. Bei deinen unterstellten 250 Handelstagen werden 11.792 Mio Aktien gekauft. Das sind täglich 47.169 Stücke."
Die Geschäfte in detaillierter Form sind auf der Internetseite der GEA Group Aktiengesellschaft veröffentlicht (http://www.gea.com/de/investoren/ share-information/aktienruckkauf/index.jsp).
Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen dieses Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 8. März 2017 bis einschließlich 05. Mai 2017 erworbenen Aktien beläuft sich auf Stück 2.463.832 Aktien.
ich mich auch verschätzt. Es sind zwar erst ca. 21% des Rückkaufprogramms erfolgt, doch habe ich gehofft die 40? würden schneller wieder zurückerobert. Wer stellt sich da entgegen?