Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 56 von 260
neuester Beitrag: 18.12.24 11:15
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6478
neuester Beitrag: 18.12.24 11:15 von: Highländer49 Leser gesamt: 3165958
davon Heute: 546
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 260  Weiter  

29.08.20 20:10

3643 Postings, 1868 Tage Aktiensammler12Ach Gott,

gibt's hier auch noch A und B Aktien... Dachte den Wahnsinn gibt's nur bei meinen Shell...

Ich ordere immer 3CP welche sind dies dann??  

29.08.20 20:45

1276 Postings, 2100 Tage AurorahiA2JNY1

29.08.20 21:08

57 Postings, 1792 Tage Chinaski1953Aktiensammler 12

Ja, ich habe sie zufällig entdeckt, 3CPA, und Gewinn erzielt.  

29.08.20 21:17

57 Postings, 1792 Tage Chinaski1953Von unserem Platzhirsch Waldi

Habe ich bisher keine Antwort erhalten. Ob die Aktie zum Beispiel steuerlich anders behandelt wird als die A- Aktie. Im Internet steht etwas von bis zu 50%. Allgemein betrachtet, für..  . Aber nichts zu Xiaomi....  

29.08.20 22:32
2

6731 Postings, 3557 Tage WALDY_RETURNChinaski1953

Mal ganz ehrlich :

Hast Du einen Schaden ?

Was soll so ein Scheiss :"  Von unserem Platzhirsch  Habe ich bisher keine Antwort erhalten. "

Ich bin sicherlich nicht die Computer Seelsorge für alle erdenklichen Fragen was Aktien angeht
Noch habe ich kein Bock darauf jeden auf Knopfdruck zu erklären wie das Geschäft mit Aktien
funktioniert .

30.08.20 01:03

1023 Postings, 1744 Tage Loonijaverstehe auch nicht

was diese sinnlose Provokation soll. Aber wie in jedem anderen Thread sind auch hier Schaumschläger unterwegs. wahrscheinlich nicht mal investiert.  

30.08.20 09:51

6731 Postings, 3557 Tage WALDY_RETURNXpeng

Xpeng verkaufte am Donnerstag 99,73 Millionen amerikanische Depotaktien zu einem Angebotspreis von 15 USD. Das waren mehr als die zuvor geplanten 85 Millionen Aktien, und der Angebotspreis lag über der ursprünglichen Prognose von 11 bis 13 US-Dollar.

Am ersten Handelstag stiegen die Aktien um 41% auf 21,22 USD. Sie werden an der New Yorker Börse unter dem Symbol XPEV gehandelt.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/XPENG-INC-111319154/

https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=8

Der Elektroautohersteller schließt sich den mehr als 20 chinesischen Technologieunternehmen an, um den US-Markt in diesem Jahr zu erschließen, indem er an der Nasdaq Stock Market oder der New York Stock Exchange notiert und laut Dealogic-Daten insgesamt mehr als 6 Milliarden US-Dollar sammelt.

Chinas Elektrofahrzeug-Startups, die im vergangenen Jahr mit rückläufigen Umsätzen konfrontiert waren und insgesamt Verluste in Milliardenhöhe hinnehmen mussten, sind wieder auf dem Vormarsch.

30.08.20 09:53

95 Postings, 1579 Tage HLecterEmbargo auch auf Windows?

Huawei erhält ab sofort keinen offiziellen Android-Code mehr im Rahmen seiner jetzt suspendierten Kooperation mit Google. Doch was passiert mit den auf Windows basierenden Laptops und Tablets des chinesischen Herstellers? Schließlich ist auch Microsoft verpflichtet, die Sanktionen der US-Regierung einzuhalten.
Huawei versucht seit einiger Zeit, mit durchaus beachtlichem Erfolg, auch bei Laptops und Tablets mit schon länger etablierten Marken wie Apple, Samsung oder auch Lenovo zu konkurrieren. Zwar dürften sich die Verkaufszahlen noch in Grenzen halten, doch konnten die Produkte der Huawei MateBook-Serie viele Journalisten und Anwender mit ihrer guten Verarbeitung und einem meist fairen Preis-Leistungsverhältnis durchaus überzeugen.

Durch die jetzt von der US-Regierung unter Präsident Trump erlassenen Regelungen im Rahmen des von ihm ausgerufenen "Telekommunikations-Notstands" gerät aber auch diese Produktpalette der Endkunden-Sparte von Huawei in Gefahr. Da Google das Ende seiner Zusammenarbeit mit Huawei als offiziellem Partner rund um Android mit den US-Sanktionen begründet, dürfte auch Microsoft eigentlich keine Software (und andere Produkte) mehr an Huawei liefern.

Microsoft hat (noch) nichts zu sagen
Die Kollegen von TechRadar haben bereits versucht, von Microsoft eine Stellungnahme zu dem Thema zu erhalten, scheiterten damit jedoch auf deutliche Weise: "wir haben nichts mitzuteilen", hieß es lediglich von dem Redmonder Softwarekonzern. Weitere Kommentare blieben aus, so dass aktuell noch vollkommen unklar ist, wie es mit Windows auf Huawei-Hardware weitergehen soll. Microsoft ist als Hersteller von Windows Server auch der Lieferant des Betriebssystems für viele von Huaweis Business-Sparte vertriebenen Serversystemen.

Dass Microsoft seinerseits dafür sorgen könnte, dass die Huawei Matebook Laptop- und Tablet-Modelle in Kürze noch nicht einmal die mittels Windows Update verteilten Aktualisierungen zu Sicherheitszwecken erhalten, gilt angesichts dessen, was Google derzeit in Sachen Android durchzieht zwar als unwahrscheinlich. Doch darf Microsoft auch seinerseits eigentlich ab sofort keine Produkte mehr an Huawei liefern, was natürlich auch Windows-Lizenzen einschließen würde.

...und dann ist da noch die Frage nach den Prozessoren
Theoretisch könnte Huawei die meisten seiner Systeme durchaus weiterhin anbieten, schließlich werden viele Notebooks optional auch ohne Betriebssystem angeboten. Doch dürfte die Nachschubversorgung mit den in den meisten MateBook-Produkten verbauten Intel-CPUs in Kürze nicht mehr gelingen. Hintergrund ist, dass Intel und vermutlich auch AMD ebenfalls nicht mehr an Huawei liefern dürfen.

Zwar ließe sich das Embargo vermutlich umgehen, schließlich ist nicht Huawei direkt der Käufer der Chips, sondern wie so oft ein Vertragsfertiger wie etwa Inventec, Quanta, Wistron oder Foxconn. Doch dürften diese wohl kaum ähnliche Sanktionen riskieren wollen, schließlich sind sie auch für zahllose andere Kunden tätig, deren Aufträge sie bei Umgehung der US-Sanktionen riskieren würden.

Quelle: https://winfuture.de/news,109027.html

Da stellt sich mir die Frage was passiert wenn Microsoft komplett nicht mehr an Huawei liefern sollte, was ist mit der internen weltweiten IT von Huawei. Office 365 wird bei denen sicherlich in der Cloud laufen, genau wie zig Tausend Server. Nachtigall ich höre Dir krächtzen. :-O
Die Active-Directory Anmeldungen gehen schön in die Cloud und wenn Microsoft das blockiert für Huawei, dann geht dort in einigen Bereichen sicher das Licht aus.

"Long on Xiaomi"
HLecter  

30.08.20 10:01

1685 Postings, 5377 Tage Thebat-FanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 16:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

30.08.20 11:20

6731 Postings, 3557 Tage WALDY_RETURNWie die Xiaomi-Aktie im 2. Quartal 2020

Wie die Xiaomi-Aktie im 2. Quartal 2020 vom US-China-Streit profitiert
                                           und die Apple-Aktie verliert!
30.08.2020 | 09:08

Die aktuelle amerikanische Regierung versucht alles, um den Einfluss chinesischer Firmen im eigenen Land zurückzudrängen. So soll vor allem den heimischen Unternehmen wieder mehr Umsatz ermöglicht werden.

Amerikanische Politik führt zu Nachteilen
Nur vergessen die Machthaber dabei, dass amerikanische Großkonzerne immer mehr Umsatz im Ausland erzielen und China weiterhin ein Wachstumsmarkt ist, an dem sie gerne teilhaben würden. Auf diesem wichtigen Markt werden sie jedoch aufgrund der aktuellen Politik zukünftig eher an Einfluss verlieren.

So könnte beispielsweise Apple (WKN: 865985) in China zurückgedrängt werden und dafür einheimische Hersteller das Rennen machen. Sie haben den technischen Vorsprung westlicher Firmen sehr schnell aufgeholt und entwickeln mittlerweile bereits eigene Produkte, die zudem sehr viel günstiger sind. Ein Beispiel ist die Xiaomi (WKN: A2JNY1)-Aktie.

Xiaomi profitiert und expandiert

Nach ihrem Börsendebüt Ende 2018 fiel sie zunächst auf unter einen Euro, um im aktuellen Jahr (2020) bis aktuell auf 2,53 Euro (28.08.2020) zu steigen. Das Unternehmen wurde erst im Jahr 2010 gegründet, beschäftigt mittlerweile fast 19.000 Mitarbeiter und verkauft, ähnlich wie Apple, hauptsächlich Smartphones. Sie trugen Ende Juni 2020 circa 59,1 % zum Gesamtumsatz bei.

Weitere 28,5 % des Umsatzes stammen aus dem Segment Internet of Things und Lifestyle-Produkte, wozu beispielsweise Saugroboter, Fernseher oder auch Laptops gehören. Das dritte Hauptsegment bilden Internet Services wie Werbedienstleistungen und Internet-Mehrwertdienste. Sie tragen etwa 11 % zum Umsatz bei.

Während Apple langsam seine Grenzen erreicht, kann Xiaomi noch kräftig wachsen. So hat sich Apples Umsatzwachstumsrate in den letzten fünf Jahren auf 7,31 % reduziert, während sie über zehn Jahre betrachtet bei 21,7 % liegt. Xiaomi hingegen konnte seinen Umsatz seit 2015 mit einer Rate von fast 33 % steigern. Zudem ist das Unternehmen fast schuldenfrei.

Xiaomi mit Gewinnsprung im zweiten Quartal 2020

Im zweiten Quartal 2020 konnte Xiaomi seinen Umsatz nur leicht um 3,1 % steigern. Dafür verbesserte sich jedoch der operative Gewinn um 131,7 % und der Nettogewinn um 129,8 %. Im gesamten ersten Halbjahr 2020 lag der Umsatzzuwachs bei 7,9 %, während sich der operative Gewinn um 30,0 % und der Nettogewinn um 29,3 % verbesserten.

Der Gewinnsprung konnte vor allem über einen vermehrten Absatz von höherpreisigen Premium-Smartphones erreicht werden, die allerdings immer noch deutlich günstiger als Apple-Smartphones sind. Xiaomi gehört mittlerweile zu den Top-4-Smartphoneverkäufern der Welt. Im Juni 2020 nutzten weltweit 343,5 Mio. Menschen Xiaomis Geräte. Dies waren 23,3 % mehr als im Jahr zuvor. Insgesamt sank der Umsatz im Hauptsegment aufgrund der Pandemie dennoch um 1,2 %.

Im Segment Internet of Things stieg die Zahl der Nutzer auf 271 Mio., was gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Zuwachs von 38,3 % bedeutet. Hier verbesserte sich der Umsatz insgesamt leicht um 2,1 %, was ebenfalls auf Pandemieeffekte zurückzuführen ist. Das dritte Segment Internet-Services konnte seinen Umsatz um 29,0 % steigern.

In Europa sind Xiaomis Smartphones ebenfalls beliebt, was eine Absatzsteigerung um
                                                                                      64,9 % belegt.
Hier erreichte der Konzern in Bezug auf den Marktanteil das erste Mal die Top 3. Der Auslandsumsatz legte im zweiten Quartal mit 10 % stärker als im Inland zu.
Er trägt mittlerweile 44,9 % zum Gesamterlös bei.

Foolishes Fazit
Xiaomi ist ein aufstrebendes Elektronikunternehmen, mit dem zu rechnen ist. Positiv ist zudem, dass der Gründer und Vorstandsvorsitzende Jun Lei 13,9 % der Aktien hält, was zeigt, dass er mit weiteren Erfolgen rechnet.

The post Wie die Xiaomi-Aktie im 2. Quartal 2020 vom US-China-Streit profitiert und die Apple-Aktie verliert! appeared first on The Motley Fool Deutschland.

Motley Fool Deutschland 2020

https://www.boerse-express.com/news/articles/...aktie-verliert-242339  

30.08.20 11:34

876 Postings, 1754 Tage BlaumonchiHi !

Ich würde mich mal XIAOMI-Jünger bezeichnen und bin selber Investiert.
Philosophie und Aufbau des Unternehmens sind für die Zukunft sehr gut aufgestellt.
Obwohl ich AppleWatch,IPhone und Pad besitze ,konnte ich es mir nicht verkneifen mir mal die TW-Bluetooth Kopfhörer zu zulegen.
Kurz gesagt:Ich bin positiv überrascht,was man für ca.70? bekommt!Nach einer gewissen Einspielzeit der Kopfhörer hat sich der Klang merklich verbessert und kann im Preissegment der teueren Modelle ab 100? sehr gut mithalten.

XIAOMI Long!!  

30.08.20 12:49
2

3643 Postings, 1868 Tage Aktiensammler12Mal ehrlich

wer meint im Ernst dass die Chinesen noch Amisoftware in Zukunft benötigen??

Weder Microsoft noch Google ist unersetzbar.

Für mich ist langfristig China die aufstrebende Weltmacht und die USA eher nach unten abrutschend...
Warum? Weil die Chinesen einfach wesentlich motivierter, wissens- und lernbedürftiger sind als die trägen, satten Weststaaten...

Ich habe beide kennengelernt und mir meine Meinung gebildet.  

30.08.20 12:55

5298 Postings, 6658 Tage Lapismucmotivierter, wissens- und lernbedürftiger......???

Nanana, die Chinesen sind wohl eher die besseren Technologiediebe      

30.08.20 13:03
1

3643 Postings, 1868 Tage Aktiensammler12Die Zeiten

sind vorbei. Schau Dir nur mal Ihre Cloud/Softwarefirmen an, die stehen dem Rest der Welt um nichts nach...

Tendenz, aufstrebend!  

30.08.20 13:29
1

5298 Postings, 6658 Tage LapismucWie China sich an die Weltspitze kauft............

30.08.20 16:02
2

3643 Postings, 1868 Tage Aktiensammler12Stimmt schon,

die kaufen sich ein wo Ihnen noch was fehlt.

Im Maschinen und Autobau hinken sie Deutschland noch hinterher. Bei Elektronik, Software und Clowdtechnik sind die uns schon vorraus.

Im großen und ganzen meinte ich mit meinem Geschreibsl, dass Huawei oder vielleicht auch Xiaomi, Embargos mit eigener Software umgehen kann. Dies wird glaub ich keine 5 Jahre mehr dauern...  

30.08.20 17:23
1

9975 Postings, 9182 Tage bauwiIhr habt Beide die Lage gut erfasst. Mehrere

Faktoren treffen zu. So wie systematisch Patente und Produkte kopiert und im Grunde geklaut werden, so findet auch der rechtsstaatlich zugelassene Ausverkauf heimischer Industrien statt. Hinzu kommt, dass alle Chinakenner bestätigen was Aktiensammler geschrieben hat.
Sehr viele Chinesen sind einfach wesentlich motivierter, wissens- und lernbereit, leistungswilliger und absolut bemüht. Selbst Auftragsänderungen werden immer freundlich und zuvorkommend behandelt, wo viele Westler schon längst ausgetickt wären, aufgrund ihrer Ungeduld und neurotischer Prägung.
Wie würde man auf Schalke sagen: Der Drops ist wohl gelutscht!

XIAOMI steigt sogar außerbörslich weiter.  Einfach unfassbar, wie gefragt die Aktie nun geworden ist.
Wer aussteigt ist draußen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.08.20 18:55

876 Postings, 1754 Tage BlaumonchiSoooo

Morgäään wird nachgelegt!Ich möchte mir nicht ausmahlen wollen,wo das Ding nach dem 7.9 am Hang Seng steht.

Wären 3,5-4,5? realistisch?  

30.08.20 19:16

6731 Postings, 3557 Tage WALDY_RETURNXIAOMI .......Wochenplus von annähernd 30 Prozent.

Xiaomi Aktie: Von Rekord zu Rekord!
                                                              Von Achim Graf -30. August 2020

Gewinn mehr als verdoppelt

Die Aktie von Xiaomi hatte noch am Donnerstag mit offensichtlichen Gewinnmitnahmen zu kämpfen: Vom Allzeithoch bei 2,58 Euro, das die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns am Vormittag an der Börse Frankfurt erreichten, ging es bis zum Abend zurück auf 2,40 Euro. Vor dem Wochenende allerdings spülten die Anleger die Xiaomi-Aktie wieder ordentlich nach oben, sogar die Höchstnotierung kam wieder ins Visier. Letztendlich fehlte am Ende nicht mehr viel, ein Kurs von 2,54 Euro zum Handelsschluss bedeutete ein Wochenplus von annähernd 30 Prozent.

Xiaomi stellt sich immer breiter auf

Damit ist Xiaomi ohne Zweifel die Aktie der Stunde, was insbesondere mit den zahlreichen Neuerungen zu tun hat, die der chinesische Konzern zuletzt ankündigte oder bereits auf den Markt brachte. Dazu gehörten zwei E-Roller genauso wie das Elektro-Gokart für die Rennstrecke, das Xiaomi gemeinsam mit dem italienischen Sportwagenhersteller Lamborghini entwickelt hat. Dass sich das aufstrebende Unternehmen breiter aufstellt, kann nicht schaden. Denn wie den Quartalszahlen, die Xiaomi zudem in dieser Woche präsentierte, zu entnehmen ist, ging das Kerngeschäft mit Smartphones zwischen April und Juni um 1,2 Prozent zurück auf rund 4,59 Milliarden Dollar. Es war allerdings die einzige schlechte Nachricht, insgesamt eilen die Chinesen von Rekord zu Rekord.

Gewinn mehr als verdoppelt

So verzeichnete Xiaomi im zweiten Quartal 2020 einen Gesamtumsatz von 53,5 Milliarden Yuan (umgerechnet rund 7,77 Milliarden Dollar)

? so viel nie zuvor.

Das bedeutete ein Plus von immerhin 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einen Zuwachs von 7,7 Prozent im Vergleich mit dem ersten Quartal 2020.  Spätestens beim Gewinn allerdings kam richtig Freude auf: 650 Millionen Dollar blieben bei Xiaomi hängen, was im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 129,8 Prozent entspricht. Und auch im Vergleich mit dem ersten Quartal 2020 war das etwas mehr als das Doppelte.

https://www.finanztrends.info/xiaomi-aktie-von-rekord-zu-rekord/

30.08.20 19:26

3643 Postings, 1868 Tage Aktiensammler12Blaumonchi,

die Aktie ist kurstechnisch schlichtweg nicht einzuschätzen.
Bei 3,50 oder 4 Euro wäre sie schon gut überteuert, jedoch sieht man ja bei Tesla was Hypes bewirken können...

Wie geht ihr vor? Kauft Ihr bei Rücksetzern nach, lasst sie einfach laufen oder realisiert Ihr mal Gewinne??  

30.08.20 19:45

1023 Postings, 1744 Tage LoonijaHab cash freigeschaufelt

werde morgen noch mal nachlegen  

30.08.20 19:47

1023 Postings, 1744 Tage LoonijaAktienrückkaufprogramm

Wenn die damit anfangen, irgendwas hatte ich hier mal gelesen, gerade nach dem Hangsengaufstieg, bestimmt realistisch deine 3.50-4  

30.08.20 20:01

6731 Postings, 3557 Tage WALDY_RETURNAch Ps.

Der Blick zurück .

----------------------
Lei Jun der Xiaomi-Chef konnte seine Enttäuschung über das Börsendebüt nur schwer verbergen.

Beim Börsendebüt war Xiaomi noch deutlich hinter den Erwartungen von Analysten zurückgeblieben. Zum Handelsstart gab die Aktie um 2,9 Prozent nach, im Verlauf erreichte das Papier ein Tief von 16,50 Hongkong-Dollar nach einem Ausgabepreis von 17 Hongkong-Dollar. Analysten erwarteten zuvor Einnahmen in Höhe von zehn Milliarden US-Dollar, am Ende erlöste Xiaomi mit 4,72 Milliarden US-Dollar nicht einmal die Hälfte des Betrags.

.........................

Der Start war ............. nicht das gelbe vom Ei !
Dann die ULTRA PLEITE :

Xiaomi: Ausbruch am zweiten Handelstag ? aber nicht an der Börse Stuttgart!?!
Dreizehn Prozent legten die Aktien im heutigen Handel zu. Anleger, die die Aktien über die Börse Stuttgart kauften, suchen diese Rendite jedoch vergeblich im Depot.

Wer am 9. Juli Xiaomi-Aktien an der Börse Stuttgart kaufte, hat jedoch wenig von den saftigen Kursgewinnen aus Hongkong. Die Börse Stuttgart stornierte sämtliche Orders vom Montag mit folgendem Hinweis:

"Da die Antragsvoraussetzungen für die Einbeziehung der Aktien der Xiaomi Corp. (ISIN KYG9830T1067 / WKN A2JNY1) in den Freiverkehr an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse nicht vorlagen, hat die Geschäftsführung am 9. Juli 2018 alle Aufträge, die Anleger an diesem Tag bei ihrer Bank aufgegeben haben, storniert und Geschäfte ? soweit diese erfolgt sind ? von Amts wegen aufgehoben.
Anleger können keine neuen Orders aufgeben oder bisherige Orders ändern. Ein Handel in den Aktien der Xiaomi Corp. findet an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse nicht statt."

BÄÄÄÄÄÄÄNG !

Ich hab für 2,22 dann direkt in HK gekauft !

Was will ich damit sagen ?

Das für mich persönlich das IPO  am 26.08.2020 war und das man die Zeit davor vergessen sollte .
Man konnte fragen wen man wollte . XIAOMI ?  Finger weg !  XIAOMI ? Kenn ich nicht aber Finger weg !
XIAOMI ? Was soll das den heißen ? Was HIRSE ? Na dann : FINGER WEG !
Neee die letzten Jahre waren wirklich ziemlich Hardcore wo es bis unter ein Euro runter ging  .

Ich habe immer an XIAOMI geglaubt wie an meine GooGle .
Aber wie geht es weiter ?
Nun jeder der kauft oder verkauft ist selber für sich verantwortlich .
Es ist Euer Geld also macht Euch selber schlau .

Ich glaube das sich XIAOMI grade in eine Hausse begibt . Und :

Hausse nährt die Hausse

ERGO : Wachsam sein !  

30.08.20 20:18

7 Postings, 1618 Tage Tyler_DurdenL&S 2,73?

Hey was ist mit dem Kurs auf L&S von heute? Steht bei 2,73 ?. Morgen auch  bei der Eröffnung auf Tradegate oder ist das irgendwie technisch bedingt? Wusste da jemand schon was und hat sich fürstlich am heiligen  Sonntag eingedeckt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben