Erstaunlich finde ich diese Entwicklung umso mehr, als keinerlei Neuigkeiten gemeldet wurden/werden. Allerdings komme ich natürlich auch ins Grübeln, ob ich nicht demnächst diesen für mich sehr hohen Gewinn realisieren soll. Meine Gier rät mir, die 50 abzuwarten.
Angesichts der Entwicklung von mühlbauer finde ich es erstaunlich, dass dieser Aktie im Forum nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Gibt es keine plausiblen Gründe für diesen rasanten Kursanstieg?
sorgte sonst allein schon durch seine Käufe für Kursbewegungen bei der Aktie. Aber seit Sept. 2010 (Kurs um die 25 ?) scheinen viele andere auch diese Aktie entdeckt zu haben. Wenn die "Laufkundschaft" jetzt wieder aussteigt, nimmt sie immer noch satte Gewinne um die 20 ? je Aktie mit.
ist krass.Von 49? auf 36?. Jetzt schon fast 30% verloren. Hätte ich nicht erwartet, auch wenn wir stark und schnell gestiegen sind. Mit den Zahlen, die gut ausfallen sollten, dürfte es wieder nach oben gehen.
Ich habe nur den tagesverlauf nach Handelsschluss angesehen und wieder einmal festgestellt, wie Kleinorderaufträge den Kurs durcheinanderbeuteln können. Einige haben sich heute sehr darüber gefreut, günstig das Papier einsammeln zu können, natürlich auf Kosten anderer.
Am 16.03 gibt es den Geschäftsbericht und die Analystenkonferenz. Ich kannn bis jetzt nichts negatives feststellen und hoffe, dass es sich beim Kursrückgang um normale Gewinnmitnahmen handelt.
Könnte natürlich, insbesondere bei fallendem Gesamtmarkt, noch weiter runter gehen. Hoffe aber wir testen nicht mehr die 220 Tagelinie bei 30 EUR.
Nur keine Panik Floyd 07, bei Dax Unternehmen sind die Kurssprünge teilweise auch nicht kleiner, haben Aktien halt so an sich......mal wollen alle und dann will kaum jemand kaufen.
Ein Kauf um 35? ist ne feine Sache, selbst wenn der Dax noch bis 6900 fällt......MUB ist im "Zyklus" nach unten schon weit fortgeschritten.