The company has a healthy financial position, with $135M in cash (on June 30th 2016), earnings per share of $0.36 and revenue of $669M in the second quarter of this year (best quarter this year).
The number of shares outstanding is flat, which suggests that the management team wants to avoid dilution of shareholder value.
Uranium miner Cameco is a widely followed uranium stock. Is this stock worth buying or is it an enticing short play? Our charts provide helpful insights.
"Cameco?s properties have a combined Proven and Probable Reserve total of 410 million pounds (Mlbs). Further, they have 377 Mlbs in Measured and Indicated resources and an Inferred total resource of 381 Mlbs. Cameco?s 3 largest producing mines are giants next to their peers. .."
ist bereits ziemlich gut gelaufen - mal ein paar Gewinne einfahren.. tut ja nicht weh ;-) Sollte ich rausfliegen bin ich an einem Wiedereinstieg interessiert.
Denke, dass wir in 18 Monaten signifikant höhere Kurse sehen werden, wenn der Angebotsüberhang am Uranium-Markt sich langsam aber sicher reduziert.
Bin derzeit am überlegen, ob ich in den kommenden Tagen in einen Uranium-ETF investieren soll. Hmmmm, es kribbelt da schon ganz schön in den Fingern....
marroni
: eine Überlegung wäre auch Nexgen Energy wert,
die für eine Ressourcen-Überraschung sicherlich gut sind, denn wage mal zu behaupten, dass wir bis Ende 2017 markant aufstocken werden! Nicht zuletzt ein Leckerbissen für einen big Player aus der Energiebranche....
wir waren uns einig, daß wir im Novenber kurz vor der Capitulation Phase stehen. Es wurde auch von kleineren Hedge Fonds berichtet, die kaufen wollten bzw schin begannen etwas zu klaufen. Nun, ob es stimmt, weiß keiner, aber die Aufwärtsbewegung scheint zu bestätigen, daß diese Phase vermutlich erreicht wurde... Viel Glück. It`s gonna be a hell of a ride.......Geduld.... Nur meine Meinung, kein Rat.
Galearis
: et brummet ------ möge et weiter brumme
ich koofe erst bei Schwäche wieder weiter, nur hoffe dat et mal beruhiget.... habe schon einen netten Uranikorb beisammen....z,B 18000 Stück Denison Mines
Im Heft Nr. 02/17 ruft "Der Aktionär" ein Kursziel von 16 ? aus.
Es wird damit gerechnet, dass 2017 die Chance auf ein Comeback des Urans sehr groß sei. Das Szenario wird folgendermaßen umschrieben.
1. USA werden unter Trump auf Kohle und Atom setzen. 2. Der Energiebedarf nimmt weltweit stark zu. Anstieg bis 2035 um 50%. 3. Kernenergie ist in Asien stark gefragt. 4. Aktuell werden weltweit 57 Atomreaktoren gebaut. 2/3 davon werden in den nächsten 3 Jahren hochgefahren. 5. Kalkuliert wird mit einer Nachfrage nach Uran, die das Angebot um 17% übersteigt.