In Thailand wird es brenzlig

Seite 14 von 18
neuester Beitrag: 19.07.23 14:24
eröffnet am: 14.03.06 08:46 von: quantas Anzahl Beiträge: 435
neuester Beitrag: 19.07.23 14:24 von: quantas Leser gesamt: 53018
davon Heute: 11
bewertet mit 85 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18  Weiter  

20.05.10 08:10
5

8210 Postings, 5722 Tage thai09sorry quantas, was ich in BKK und im ThaiTV,

20.05.10 08:27
6

8210 Postings, 5722 Tage thai09alle (Privat)Sender bis auf Ch 3 laufen ohne Unter

-bruch
(was ich da) S E H E....
und was ich von auslaendischen Medien (bbc, bloomberg,cnn)
sehe oder von anderen auslaendischen Medien lese

UNTERSCHEIDET SEHR WOHL VON DER REALITAET.

Erinnert mich an die Schweinegrippe...
Ich moechte echt nicht wissen was Schweiz TV und  die Karastrophenblaetter
aus den Happenings und deren Hintergruende machen.

Es wurde ThaiDemonstranten (Frauen mit Kindern)interwievd, die laengst
die Szene verlassen wollten und von Radikalen Redshirts
darangehindert wurden. (hat meine Frau mir uebersetzt)
Eine Art Schutzschild.
Da sieht das Geschichtli schon etwas anders aus.

Und es soll nur keiner denken, dass es bei der ganzen Geschichte
und den darauffolgenden Brandlegungen nicht wie immer um Knete geht.

Knete die Thaksin an die Aufruehrer und Radikalen bezahlt.

Das es den Amis und den anderen sogenannten Demokratien
nur Recht sein kann , dass wieder ein Land dazugewonnen wird
ist doch klar. Kann man den amerikanischen traum reinkopieren,
wo der Steuerzahler systematisch enteignet wird,
das ganze Regel und Kontrollwerk eingefuehrt wird
und die Regierung nach der Pfeife der Weltmacht tanzt.

Thailand wird uninteressant ,wenn das passiert.
Das garantiiere ich .
Polizeistaaten wie D,CH sind keine Alternative .  

20.05.10 08:36
7

5925 Postings, 5932 Tage PalaimonHier ständig die neuestens news

http://www.cctv-9.com/2005/...p?videoName=AsiaNews&videoSpeed=300
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

20.05.10 09:22
10

16324 Postings, 6984 Tage quantas@thai09

Was Du da berichtest hat mit der Realität nicht viel zu tun.

Richtig ist, dass alle Thai-TV Sender ausser Channel3 auf Sendung sind.

Was bringen sie?
Billige Thai Seifenopern, eben Verdummungs-TV.
Eigene Nachrichten über die laufenden Geschehnisse dürfen nicht verbreitet werden.
Das Diktatur-Regime hat strengste Zensur eingeführt, Nachrichten dürfen nur durch das Regime verbreitet werden, ansonsten droht rigorose Schliessung des Senders und Inhaftierung der Verantwortlichen.

Dein Zitat: "Polizeistaaten wie die CH oder D sind keine Alternativen"

Dann nimm Dir Burma, China oder Thailand als Vorbild.
Alle die Regierungen dieser Völker haben eines gemeinsam, sie sind im höchsten Masse korrupt, antidemokratisch, diktatorisch, zensurieren sämtliches und gehen gegen Regimekritiker mit aller Härte und ohne Skrupel vor.
Thailand hat zehntausende Internetseiten geblockt und sämtliche Medien stehen unter Zensur. Nur die Lügenpropaganda des diktatorischen Regimes steht für alle offen.

Mein Fazit nach den Ereignissen.
Solange diese skrupellosen Mörder an der Macht sind, werden ich und meine Frau nicht mehr nach Thailand fliegen. Bei einem blutgetränktem Regime will ich nicht relaxen.
Wir haben zwar 2 hübsche Häuser in Bangkok, die werden aber auch ohne uns gepflegt. Unser Konto in Thailand macht mir durch die Abwertung des Franken und des Euro gegenüber dem Thai-Baht Freude. Wenn es so weitergeht, kann ich dieses Geld abziehen und durch den Wechsel einen angenehmen Gewinn einstreichen. Wenn es über längere Zeit so weitergeht, werden wir auch unsere Liegenschaften verhöckern.

Hier in der Schweiz kann ich lesen und schreiben was ich will und habe nicht das Messer des Staates im Rücken wie derzeit in Thailand. Mein lieber Scholli was hast Du für eine Vorstellung von Demokratie und Freiheit.

Schöne Grüsse in Deine Traumwelt

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

20.05.10 11:28
9

8210 Postings, 5722 Tage thai09@quantas, Dein Posting #323

zitat:
Ausgehverbot ab 20 Uhr.
####Nur noch der Staats-TV-Sender ist auf Sendung.###
Alles andere wurde gekappt.

Ich hab Deine Fehlinfo richtig gestellt.
Bitte verdreh hier nix.
Es laufen alle Sender, nix wurde gekappt nur Ch 3 wurde von den roten Bauerntrotteln
angezuendet. Du magst sehr gross mit dem (redshirt)Isaan zu sympathisieren.
das ist Dein Recht ..vermutlich ,da Du gute Erfahrung mit Deiner Frau gemacht
hast. Das ist o.K und fuer mich nachvollziehbar.
Ich versuch auch nicht alle ueber den gleichen Kamm zu scheren.

Du glaubst doch nicht, dass die nicht Isaan Thais   Freude an den Gebahren der
,, NO Terrorist,,   ,,peaseful Protestors,,   haben, wenn ihnen ihr
liebstes Kind , der Megashopping Centralworld Center angezuendet wird.
Wer soll die nachher waehlen , wenn sie sich nicht selber.

Und nur mal nebenbei , ich bin nicht 5 Wo in Thailand , sondern
taeglich seit 7 Jahren vor Ort...

Es ist das Recht gegenteilige Meinungen zu vertreten.
Nimms mir nicht uebel, natuerlich kochen die Emutionen hoch.
Mich beeinflusst der Scheiss hier in meinem Alltag negativ,
waehrend Du Dir in Zuerich Gedanken machst.
Wenn die Roten Deine Haeuser niedergebrannt haben,
denkst Du vielleicht auch anders.

Kein Grund zu ---TALOGAN---.

Mit ehrlich freundl. Gruessen, TH  

20.05.10 11:34
7

8210 Postings, 5722 Tage thai09Wir koennen ja auch in den Isaan fahren

und denen, die Huetten und die Reisernte anzuenden...

Was solln das fuer eine Demokratie Erschaffung sein ?  

20.05.10 15:32
8

8210 Postings, 5722 Tage thai09back from Roundtrip

sieht ziemlich Scheisse aus.

Danke , Red Shirts Isaan


Gouverment haelt Versprechen.

The government will move ahead with the national reconciliation plan proposed by the prime minister, PM's secretary-general Korbsak Sabhavasu said.
?It will take about four months to complete it.  After the goals of the roadmap are achieved a general election will be held,? Mr Korbsak said.
He said a suitable election date will be decided by Prime Minister Abhisit Vejjajiva.

Gr Th  

20.05.10 15:42
11

8210 Postings, 5722 Tage thai09Big Shoppingmails & WTC muss abgerissen werden

http://www.nationmultimedia.com/home/...e-Big-C-Rajdamr-30129882.html

The chief public works officer of the Bangkok Metropolitan Administration said Thursday CentralWorld and two other shopping malls as well as Siam Theatre would have to be demolished.

He said Central World, Center One and Big C Rajdamri branch as well as Siam Theatre had been burn for so many hours that they structures were damaged so they would have to be demolished  

20.05.10 15:47
9

8210 Postings, 5722 Tage thai09Sofort Schaden von den eingefrorenen Rest Mrd

Ex PM Thaksin bezahlen...
Dem solln sie die Rechnung praesentiieren...Drecksack !  

20.05.10 15:54
7

234220 Postings, 7307 Tage obgicouich kann die Reisbauern aus dem Isaan verstehen

der Preis wird von einer Hand voll Thai-Chinesen bestimmt;  die treffen sich einmal die Woche zum Dim-Sum-Essen und bestimmen dabei beiläufig über das Schicksal von mehreren Millionen hart arbeitender Bauern.

Auch Taksin hat diese Ungerechtigkeit gesehen und sie sich gnadenlos zu Nutze gemacht.  

20.05.10 16:25
8

234220 Postings, 7307 Tage obgicoudie Zeit

20.05.10 19:11
9

4832 Postings, 5415 Tage PjöngjangBangkok brennt, Phuket leidet

Von den Unruhen in Bangkok ist auf Phuket nichts zu spüren. Doch die Thailand-Reisewarnungen und die Bilder von schießenden Soldaten schrecken auch Phuket-Urlauber ab.

Bangkok in Flammen Mit Galgenhumor haben T-Shirt-Designer auf der thailändischen Ferieninsel Phuket lange versucht, Profit aus den vielen Krisen der letzten Jahre zu schlagen. Von den Terroranschlägen 2001 in den USA über Krankheiten, Krieg und Katastrophen druckten sie alle internationalen Brennpunkte der vergangenen Jahre in dicken Lettern auf die Hemden: ?9-11, Sars, Irakkrieg, Tsunami, Vogelgrippe ? was kommt als Nächstes??

weiter unter
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/thailand/...t_aid_510147.html  

20.05.10 19:20
10

4832 Postings, 5415 Tage PjöngjangAus dem Balkan-Exil dirigiert Thaksin die Anarchie

20. Mai 2010, 17:47 Uhr .Thaksin Shinawatra hat die Rothemden über Wochen angestachelt, dirigiert die Proteste aus dem Exil und lästert auf allen Kanälen. Für die thailändische Regierung ist der Ex-Premier der Inbegriff des Bösen. Mit dem umtriebigen Milliardär gerät auch seine neue Heimat Montenegro ins Zwielicht.

weiter unter
http://www.welt.de/politik/ausland/article7719324/...chie.html#reqRSS  
Angehängte Grafik:
bbangkok_troops3_d_1097802g.jpg
bbangkok_troops3_d_1097802g.jpg

22.05.10 18:09
11

8210 Postings, 5722 Tage thai09Was da im Blick steht, deckt sich mit dem

was ich hier vorher postete und was mir die Thais erzaehlen
bzw die ganze Zeit vermittelten.
Bin ich echt ueberrascht...ueber den BLICK-Artikel. (schweizer BILD)

Zitat:
Wenn die Anführer der Rothemden ? für westliche Ohren bestimmt ? Englisch sprechen, reden sie von friedlichen Protesten und Demokratie. In Thai aber verbreiten sie Hassparolen und predigen seit einem Jahr den Krieg», sagt Michel Bernhard, der Produktverantwortliche einer Textilexportfirma, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Im Lager der Demonstranten wurden Waffen und Brandsätze gefunden.

Bernhard zeigt sich überzeugt, dass die Brandschatzungen nach der Auflösung des Camps kein spontaner Ausbruch von frustrierten Rothemden sondern von langer Hand geplant waren. «Während sich die Anführer vor laufenden Kameras ohne Widerstand festnehmen liessen, gingen zeitgleich an etlichen Orten Gebäude in Flammen auf. Das Benzin war schon bereitgestellt. Es fehlte nur noch das Zündholz.» Zudem wurde die Feuerwehr gewaltsam am Löschen gehindert.


Falsche Darstellung in den Medien

Die Anführer hätten Tote gewollt, um als Märtyrer dazustehen. Im Westen werde oft der Verlauf der Eskalation falsch dargestellt. Zwar habe das Militär den besetzten Stadtteil abgeriegelt. Die Soldaten seien aber beschossen worden.

Es seien nur tote Zivilisten zu sehen gewesen. «Die Bilder von verstümmelten Soldaten wurden nicht gezeigt.» Die Rothemden legten Bangkok wochenlang lahm. «Zehntausende Menschen konnten nicht zur Arbeit. Welche Regierung hätte das auf Dauer hingenommen?»

Die Medien hätten das Klischee von der Diktatur bedient, die friedliche Demonstranten niedermetzelt. Dass Rothemden Unbeteiligte oder Andersdenkende in den eigenen Reihen getötet hätten, sei verschwiegen worden.

Hinter der Gewalt stecke der 2006 gestürzte Regierungschef Thaksin Shinawatra, der zurück an die Macht wolle. Thaksin habe wiederholt mit Gewalt gedroht, auch wenn er jetzt das Gegenteil beteure. «Seine Anhänger missbraucht er nur.»

http://www.blick.ch/news/ausland/...themden-ein-falsches-spiel-147364  

24.05.10 09:39
11

16324 Postings, 6984 Tage quantasDie Gräben sind noch tiefer geworden

Nach der Gewalt der vergangenen Tage wird es noch schwieriger sein, als bisher, die Gräben in der thailändischen Gesellschaft zu überbrücken, die jetzt noch tiefer geworden sind als sie es in den vergangenen Jahren schon waren.

Die Sachschäden in Bangkok sind Peanuts gegen die Schäden, die dem Ansehen des Staates und der Regierung beim einfachen Volk zugefügt worden sind. War das Misstrauen gegenüber dem Staat bisher schon groß, so scheint jetzt für den vom Premierminister angekündigten Versöhnungsprozess kaum noch eine realistische Chance zu bestehen.

Neuwahlen sind unvermeidlich
Dabei sind Neuwahlen unvermeidlich. Premierminister Abhisit, der als Oppositionsführer seinen Amtsvorgänger aus dem Lager der "Rothemden" schon wegen ein paar verletzten Demonstranten in gelben Hemden zum Rücktritt aufgefordert hatte, kann angesichts des Flächenbrandes, den er mit seiner harten Haltung gegenüber den Forderungen der Opposition angerichtet hat, kaum noch weiter glaubwürdig regieren. Auch wenn einige Anführer der "Rothemden" des Terrorismus beschuldigt, angeklagt und verurteilt werden, ist das grundsätzliche Problem in der thailändischen Gesellschaft nicht gelöst.

http://www.tagesschau.de/kommentar/thailand1010.html
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

24.05.10 09:41
11

16324 Postings, 6984 Tage quantasZustände wie im benachbarten Birma

Vier Tage nach dem Aufstand in Bangkok wimmelt es von Spitzeln: Ihre Ohren sind überall, um zu kontrollieren, wer was über die Ereignisse erzählt. Die Menschen leben in Misstrauen und Angst. Die Pressefreiheit ist eingeschränkt und offenbar gibt es eine Kampagne gegen ausländische Journalisten.

Von Bernd Musch-Borowska, ARD-Hörfunkstudio Südostasien, z.Zt. Bangkok

Auf dem Gelände des buddhistischen Tempels Wat Patum Wanaram unmittelbar neben dem fast völlig niedergebrannten Einkaufszentrum Central World in Bangkok liegen noch überall die Überreste der Nacht des Schreckens herum. Mehrere 1000 Menschen waren vor den Schüssen an der Rajaprasong-Straßenkreuzung in den Tempel geflüchtet, der als Zufluchtsort für Frauen und Kinder vorgesehen war.

Mindestens sechs Menschen sind hier im Tempel ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere wurden verletzt, darunter auch mehrere ausländische Journalisten - niedergeschossen von Scharfschützen. Die Schüsse seien oben, von den Gleisen der Hochbahn gekommen, sagten Augenzeugen. Dort hatten während dieser Zeit Soldaten der Armee Position bezogen.

Überwachung und Kontrolle
Der stellvertretende Abt des Tempels, Thavorn Chittathavaro, will jedoch zu den Vorfällen nichts sagen. Es sei ihm verboten worden, Interviews zu geben, sagte er. Kaum habe ich neben ihm Platz genommen, taucht ein uniformierter Polizist auf und das Gespräch mit dem Mönch ist zu Ende. Es sind Zustände wie im benachbarten Birma.

Auch thailändische Journalisten berichten über Behinderungen der Presse und Angriffe auf Journalisten. Viele Kollegen haben während der vergangenen Woche häufig darauf verzichtet, sich mit dem grünen Armband des thailändischen Journalistenverbandes als Medienvertreter kenntlich zu machen. Sie haben Angst, dann erst recht von aufgebrachten Demonstranten angegriffen oder von Scharfschützen ins Visier genommen zu werden.

Kampagne gegen ausländische Journalisten
http://www.tagesschau.de/ausland/bangkokpresse100.html
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

24.05.10 15:57
10

8210 Postings, 5722 Tage thai09Ja quantas, so siehts aus..und das ,,Beste,,ist

meine ,, Olle,, ist nicht aus Isaan aber immernoch
Pro Thaksin...      ich nicht.
Das reibt !  

29.05.10 09:23
11

16324 Postings, 6984 Tage quantasGrossoffensive

Gross-Offensive fuer Shopping in der vorher blockierten Demo-Zone in Bangkok...

- 70% Rabatte
- Gratis T-Shirt mit Aufdruck "Grand Sale"
- Gratis Einkaufs-Taschen mit gleichem Aufdruck
- Und Auftritt von Finanzminister KORN.....

Alles strahlt....es geht wieder aufwaerts......Bangkok ist sicher....

Und das Kontrast-Programm dazu....:

- immer mehr Verhaftungen
- auf dem Land, den "Unfolgsamen" Provinzen immer noch Ausnahme-Zustand
- in den Provinzen warten die Bauern auf Regen
- hocken auf ihrem unverkauften Reis
- kratzen viele Familien das Schul-Geld zusammen
- warten auf ihnen zustehendes Geld

- und und......

Was fuer Gegensaetze.....
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

29.05.10 09:36
11

16324 Postings, 6984 Tage quantasThailand bleibt auf seinem Reis sitzen

29.05.10 16:23
10

8210 Postings, 5722 Tage thai09quantas, was bedauerlich ist,der meiste ottonormal

thai reibt sich nun nur die augen, wieso
kein job, wieso das ,wieso dies ?????????ßß
weil sie den zusammenhang zur politischen situation
nicht herstellen koennen...
die hatten dieses jahr bis ueber 8% Wachstum prognose
wenns glueck haben ...werdens noch 4.5
ich hoffe das die wahlen kommen
und dann ruhe ist...gr th  

03.07.10 09:29
8

16324 Postings, 6984 Tage quantasSüden: Acht Tote bei Bombenanschlägen

Sechs Sicherheitskräfte und zwei Zivilisten starben am 1. und 2. Juli bei Bombenanschlägen in den südlichen Unruheprovinzen.

Die erste Bombe explodierte am 1. Juli in Narathiwat. Ziel war eine Patrouille. Ein Soldat, zwei Ranger und zwei Zivilisten starben. Die Täter, die eine Guerillataktik anwenden, konnten trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.

Der zweite Bombenanschlag fand einen Tag später, am 2. Juli, statt. Die Bombe war unter der Straße versteckt. Als ein Pick-up mit Soldaten passierte, explodierte sie. Drei Soldaten starben, die Explosion soll laut Zeugenaussagen noch mehrere Kilometer entfernt zu hören gewesen sein.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/...hlaegen//back/2/

-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

07.07.10 09:21
10

16324 Postings, 6984 Tage quantasAngst vor Unruhen: Ausnahmezustand verlängert

Aus Angst vor neuer Gewalt hat die thailändische Regierung den Ausnahmezustand in der Hauptstadt sowie 18 weiteren Provinzen um drei weitere Monate verlängert. Betroffen ist etwa ein Drittel des Landes.
Der Ausnahmezustand gilt für folgende Provinzen:

Zentralregion: Bangkok, Nonthaburi, Samut Prakan, Pathum Thani, Ayutthaya und Chonburi

Norden: Chiang Mai, Chiang Rai und Lampang

Nordosten: Khon Kaen, Udon Thani, Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Ubon Ratchathani, Maha Sarakham, Roi Et, Nong Bua Lamphu, Sakon Nakhon und Mukdahan
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/...aengert//back/2/
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

15.07.10 11:21
10

16324 Postings, 6984 Tage quantasDer Lügenbaron und Terrorist im

Gespräch mit Spiegel.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Kasit an vorderster Front bei der Besetzung des Suvannabumi Airports 2008 in Bangkok dabei war, bei dem hundertausende Touristen gestrandet sind.  Er ist ein Unterdrücker und Befürworter der Gewalt in 2010. Spiegel stört dies nicht!

Was ist die Krankheit Thailands, Herr Minister

Demonstrierende Regierungsgegner in Bangkok (bei nachgestellter Armee-Aktion gegen Rothemden):

Staatskrise

Was ist die Krankheit Thailands, Herr Minister?

 
Die Proteste auf den Straßen Bangkoks sind zerschlagen, doch der Hass der Klassen und Regionen gärt gefährlich weiter. Wie kann Thailand seiner Krise entkommen? Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht Außenminister Kasit über Ex-Premier Thaksin, die Armee, Pressezensur - und den seltsam passiven König.

SPIEGEL ONLINE: Herr Außenminister, die Bilder von den blutigen Unruhen in Thailand sind der Welt noch im Gedächtnis. Damals sah es so aus, als könnte sogar ein Bürgerkrieg drohen. Was unternimmt die Regierung, um die beiden politischen Lager zu versöhnen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,706236,00.html

-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

15.07.10 16:52
9

16324 Postings, 6984 Tage quantasRealsatire des Herr Kasit!

Oh man, was fuer ein Leckerbissen! Realsatire pur  
In dem Interview sind ein paar Saetze dabei, die Kult werden koennten - der hier kommt hinter meinen Schreibtischstuhl an die Wand:

''Wir sind ein Rechtsstaat".
"Wir sind keine Bananenrepublik".
"Die Gerichtsverfahren werden laufen, und die Professionalität unserer Justiz ist unübertroffen".
Das muss man sich merken.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

26.07.10 12:23
7

8210 Postings, 5722 Tage thai09Bombenstimmung

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben