ich kann es immer gerne neu schreiben 2017 bereits wurde Frau Merkel in einer Talkshow von einem Pfleger auf die Situation im Gesundheitswesen angesprochen. Merkel wollte dies zur Chefsache machen, das Ergebnis sehen wir heute!
Damit ich nicht falsch verstanden werde, das zählen sowohl für CDU wie eben auch für die jetzige Regierung. Wobei ja Lauterbach seine roten Socken die letzten 8 Jahre auch dabei waren.
Apropos Lauterbach, die wenigsten werden wissen, das dieser bis 2001 in der CDU war. Der Mann hat zwar Epidemiologie studiert aber keinen Abschluss ( Zeugnis Ex Ehefrau )
Er ist viel mehr ein Gesundheitsökonom, also ein Zahlenmensch. Dieser war in der Zeit, als Ulla Schmid Gesundheitsministerin der SPD von 2001 bis 2009 war, maßgeblich an der Einführung der Fallpauschale und damit auch bei der Privatisierung der Krankenhäuser und der heutigen Situation beteiligt . Insofern muss man doch festhalten, das Ziel eines jeden Krankenhauses muss doch sein möglichst voll belegt zu sein um gewinnorientiert arbeiten zu können. Das dies natürlich auch Einfluss auf Patienten bzw Personal hat, da muss man kein Fachmann/Frau sein.
Die Lehre aus der jetzigen Situation muss doch sein, Gesundheit kann und darf kein Spekulationsinstrument sein. Allerdings muss man dem Bürger auch klar machen, das wird es nicht für umsonst geben. Gesundheit gehört in unser aller Hände und ist damit eine Staatsaufgabe!
Nur genau der Lauterbach, welcher ständig auf Dauerwarnmodus ist, hat uns die jetzige Situation maßgeblich eingebrockt. Leider wissen es viele Menschen da draußen nur nicht oder wollen es nicht glauben. Und, das ist nur die Spitze des Ganzen ich will da nicht zu weit ausholen, Googlen kann Jeder selber......
|