ich bin eben raus, wenn auch mit verlußt aber mir wird das zu heiß. Ich hatte am 04.11. schon so ein komisches Gefühl und bin blöderweise nicht ausgestiegen.
Marlboromann
: Die sind noch nicht Pleite das wird spekuliert
Ambac hat heute gesagt das sie mit dem bezahlen der Verpflichtungen im Jahre 2011 Monat August Probleme bekommen könnten. Dafür ziehen sie sogar dann später die Option eines CH11 in betracht. Das bedeutet, dass Ambac bis zum August 2011 seine Einnahmen verstärken muss. Man geht davon aus, dass der jetzige Cash Flow, bei konstanter Abnahme nicht ausreichen kann.
Jetzt wollen wir die Pferde nicht scheuer machen, denn was macht ein Versicherer wenn das Geld knapp wird? Er erhöht die Gebühren.
Ich gucke mir an, was die Institutionellen machen.
Marlboromann
: Ich hab noch mal eben in die Bücher geguckt
Ambac hat in den ersten 9 Monaten zusammengerechnet als Ergebnis: 638.737 Millionen Dollar Rohgewinn (Gewinn (Verlust) vor Ertragssteuern). Ich halte das mit der Pleite noch für abwegig, aber ein Blutbad kann ich mir gut vorstellen.
Marlboromann
: Habe eben auf Bloomberg folgendes gefunden
Ambac Financial Group Inc. (ABK US) fell 13 percent to $1.03. The bond insurer said delinquency proceedings may trigger termination payouts of $23.1 billion by its insurance unit on credit-default swap contracts and the company may be required to accelerate the payment of $1.6 billion of holding-company debt. http://www.bloomberg.com/apps/...mp;tkr=ABK%3AUS&sid=axdahF6bflCU
Also Ambac will die Zahlung für 23,1 Mrd CDS einstellen, die ihrer Meinung nach betrügerisch sind. Dadurch will man sehr viel schneller 1.6 Mrd Dollar aufbringen, um dementsprechend Schulden zu tilgen. Was soll daran so schlecht sein????
Also ich kaufe Morgen nach, sobald sich ein Boden gebildet hat, aber der Schrecken von heute sitzt tief bei mir.