Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4642 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33139166
davon Heute: 2163
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4640 | 4641 |
| 4643 | 4644 | ... | 7656  Weiter  

15.09.20 17:19
1

4840 Postings, 3498 Tage ibriTja, SEEE21 Wenn man Demokrat ist

trägt man auch die Verantwortung für die Entscheidungen, und sollte  auch wissen:

Die Schlepper verlangen will Geld für die Überfährt nach Europa.
1. Verdiener
Erreichen die ? Geschleppten? Deutschland und kriegen H4 etc., wird davon einiges der Familie nach daheim geschickt.

2./3. Verdiener
Diese vielen Leute in den NGOs, Betreiber von Asylbewerberheimen und Wohnungen, die Eingliederungs- und Sprachmaßnahnen(hiervon kenne ich einen, verdient sich seit fast fünf Jahren dumm und dämlich)...

4. Verdiener
Die Presse mit der Moralkeule und Bildern von Kindern?

5.Verdiener
Merkel macht mal wieder auf menschlich.
( Und hofft zu profitieren.)
Im Einschleusen von überwiegend schwierigen und inskzeptablen Menschen, darin sehen Menschen ihre Arbeit, Aufgabe und Lebensunterhalt.


6. Verdiener.
Das ist ein Geschäft, ein Wirtschaftszweig... AWO....
Selbst beweihräuchernde, verlogene Möchtegern-Moralisten wollen gewiss diese ?Flüchtlinge? nicht neben sich wohnen haben.

Die jahrelange Propaganda von unseren UN- hörigen Medien wirkt. Außerdem trottet die Mehrheit der Bevölkerung traditionell der ?Führung? hinterher, nach wie vor. Und da wundern wir uns, dass die Migranten ihren mitgebrachten kulturellen Traditionen anhängen.
Veränderungen sind nicht so einfach.
 

15.09.20 22:29

4827 Postings, 3800 Tage exact@ibri

"Antwort: SCHWEIGEN."

Kein Wunder. Jede Wette, dass dir dieses "Phänomen" des öfteren begegnet.cool

Alles Kacke, Covid gibs nicht, das grünlinke Gesox mit Merkel an der Spitze is schuld, die haben uns den Sozialismus eingebrockt...etc.p.p.

Wer soll auf die Dauer auf "sowas" einsteigen?kiss


 

15.09.20 22:39

4827 Postings, 3800 Tage exactibri

ohhh....."Die Presse"

"Die" sind ja auch total schlimm.
Alle, insgesamt. Alles Lüge - sowieso.

Verzeitung...ganz vergessen.innocent

 

15.09.20 23:19

4827 Postings, 3800 Tage exact@Fill

" braucht ja auch ihr Gegenstück"

Das würde ich ähnlich sehen. Die Selbstgefälligkeit gutsituierter und -positionierter Grüner mit ihrem freudig hochgetunten Achtsamkeits-Konsum, oder spießiger Blockwarts-Linker...geht mir dermaßen am Docht vorbei, dass ich denen diese debile Pegida-Brut manches Mal direkt gönne.laugthing

Aber !!!!.....und da wirds kompliziert.wink

 

15.09.20 23:29

4827 Postings, 3800 Tage exactupss

die gute alte Tante SPD ....und Gewerkschaftler vergessen.....

Da könnte ich auch manchen Schwank erzählen und kenne wohl die verlogensten Besitzstandswahrer (incl. "nach mir die Sintflut").

Aber das Lied wird mir dann definitiv zu lang ....und traurig.cool

 

16.09.20 09:58

4840 Postings, 3498 Tage ibriohhh....."Die Presse" exact

Etwa die Göring-Eckardt von den Grünen, die in Moria dabei erwischt wurde, wie sie mit einem Kamerateam Fake-Bilder erzeugt hat?
Nur gut, dass sowas auch mal auf Video festgehalten wurde. Heucherlische verbecherische Bande.
Und dann gibt es noch diesen unglaubwürdigen, ideologisch versifften Gensing bei tagesschau.de, der dort absolut tendenziöse, linientreue Artikel abliefert.
Dieser Filz ist engmaschig ?gewebt?, aus strapazierfähigen Stoff, und mit wachsüberzogenen Dornen nach außen. Und ähnlich wie Akazien in der afrikanischen Savanne mit einer diese Akazien verteidigenden Ameisenarmee, die Freßfeinde und pflanzliche Konkurrenten wegbeißt.

Alles Kacke, Covid gibs nicht,.. habe ich nie behauptet, aber das es harmlos ist !!!  siehe CIDM.online

"das grünlinke Gesox mit Merkel an der Spitze is schuld, die haben uns den Sozialismus eingebrockt...etc.p.p."  na klar, 100pro sind sie es.  is doch seit 22 Jahren  IHR ZIEL ...  frag  mal fill !!!

Was hätten sie, "das grünlinke Gesox mit Merkel an der Spitze"   im Deutschen Bundestag, ohne der Kontrolle der AfD-Fraktion, als drittstärkste!!, schon alles durchgewunken ?!!! Wir wären der DDR2.0 näher als 87% es wahrhaben wollen !!



 

16.09.20 10:06
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 027

Es besteht die "Gefahr", dass du für Satire, die nicht verstanden wird, wider deine Interessenlage ein "gut analysiert" erhältst.  

16.09.20 10:16
1

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillAntwort: SCHWEIGEN

Liegt vielleicht an der Frage. Oder vielleicht an der Kunstfiguren, die sie adressiert. Nämlich den Ausländerliebhaber, der alles was ihn lebenspraktisch umgibt missachtet und wenn es nur bio genug ist sogar auch hasst, im Gegenzug aber den Migranten aus der Subsahara zum Objekt höchster Anteilnahme und Sorge macht. Ganz im Gegensatz zum Braunbunten, der sich rührend um Nachbarschaft, Dorf, Stadt, die Alten und die Hilflosen kümmert und dafür leider auf Flüchtlingssolidarität verzichten muss. Es ginge eben nicht beides, so die Message in dieser Frage.

Mit der Realität draussen hat das alles nichts zu tun. Jene die sich lebenspraktisch verantwortlich fühlen für ihre Umgebung, sind regelmässig dieselben, die auch bei der Fluchtmigration, in Pandemien und allerlei ernsten Problemen des Globus nicht auf Durchzug stellen. Von den Braunbunten werden sie eben deshalb ja auch 'Gutmenschen' und 'Träumer' genannt. Der Braunbunte gibt sich hingegen als Realist. Natur wolle es so, fällt ihm sowohl zum Elend in der Nachbarschaft wie zum dem in der Subsahara ein. Deshalb geht ihm auch beides am Arsch vorbei.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

16.09.20 10:35
3

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillraffiniert vom weltgeist

...auf das im negativen Sinne disruptive Potenzial einer Wiederwahl Donald Trumps ist Politik in Deutschland und in Europa nicht ausreichend vorbereitet. Denn wenn Trump gewinnt, dann ist das transatlantische Zeitalter zu Ende. Wenn sie nicht von den rivalisierenden geopolitischen Blöcken zerrieben werden will, muss die EU selbst zum Block werden. Sie muss massiv in ihre finanzielle, wirtschaftliche und militärische Souveränität investieren. Das bedeutet konkret: Die Etablierung des Euro als Weltleitwährung neben dem amerikanischen Dollar und dem chinesischen Yuan. Klimazölle an den europäischen Außengrenzen, damit die...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/...uropa-demokratie-5vor8
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

16.09.20 10:48

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingEuropäische Rüstung

Wenn ich daran denke, was EADS an Halbgarem produziert (z. B. A400 "Pannenflieger"), wird es mit der militärischen Unabhängigkeit Europas so schnell nichts werden.

Überhaupt hat "Uschi" die Bundeswehr als Sauhaufen hinterlassen.

Allerdings produzieren auch die Amis Schrott, noch lange nach dem berüchtigten "Starfighter", der regelmäßig abstürzte.

Es lässt sich nicht leugnen, dass die besten Jets (schnell, wendig, hohe Reichweite) zurzeit aus dem angeblich "technisch rückständigen" Russland kommen.

https://www.dw.com/de/pannenflieger-a400m-hat-neue-mängel/a-51223399

Wegen Problemen mit dem Propellersystem verweigert die Bundeswehr vorerst die Abnahme von zwei weiteren Transportflugzeugen des Typs A400M. Bei routinemäßigen Überprüfungen sei festgestellt worden, dass Befestigungsmuttern der Antriebe nicht fest genug angezogen gewesen seien. Sie verbinden demnach die vom Propellergetriebe abgehende Welle mit dem Propeller.

"Wird dieser Mangel nicht erkannt und korrigiert, kann dies zu schwerwiegenden strukturellen Schäden am Propeller und der Welle des Propellergetriebes führen", erklärte die Luftwaffe.

https://www.welt.de/wirtschaft/article203478886/...400M-nicht-ab.html

Allerdings gilt das vom Herstellerkonsortium EPI gebaute riesige 11.000-PS-Propellertriebwerk als technisch anfällig. Es sorgte wiederholt für Schwierigkeiten. Für Airbus selbst ist das A400M-Projekt ohnehin bislang ein Projekt mit Milliardenverlusten. Allein im vergangenen Jahr fielen nochmals gut 400 Millionen Euro Verlust an.  

16.09.20 10:51
3

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming"Euro als Leitwährung"

Eine Währung wie der Euro, für deren Besitz die Halter mit Negativzinsen bestraft werden, hat mMn wenig Chancen, jemals Weltleitwährung zu werden.

Dass Europa beim "um die Wette drucken" noch vor USA liegt (Bilanzsumme der EZB relativ zum Eurozonen-BIP ist höher als Bilanzsumme der Fed relativ zum US-BIP), ist ebenfalls kein Gütezeichen.

 

16.09.20 11:14
1

7360 Postings, 6155 Tage relaxed#116033

"Jene die sich lebenspraktisch verantwortlich fühlen für ihre Umgebung" ... so "gefühlt" ist das ebenso die Motivation von Spitzeln und Denunzianten.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

16.09.20 11:29

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillin merkel we trust

In der Blase der Braunbunten gilt Merkel als unbeliebteste Politikerin der Welt, die Deutschland (aus reinem Deutschenhass) in die weltweite Isolation geführt habe. Andere sehen das anders, beispielsweise die hier:

The publics surveyed also see Trump more negatively than other world leaders. Among the six leaders included on the survey, Angela Merkel receives the highest marks: A median of 76% across the nations polled have confidence in the German chancellor.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
u.png
u.png

16.09.20 11:38
2

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenin merkel we trust

....das ist verständlich - wenn ich mir die 100mill. geldgeschenke anschaue .  

"...ihr schafft das..."  

16.09.20 11:41
2

7360 Postings, 6155 Tage relaxed#116038

Da die Amerikaner, Chinesen und Russen nicht zu den 13 Ländern gehören, die gefragt wurden ... genügt das Ergebnis allen wissenschaftlichen Standards.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

16.09.20 11:49

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillgenügt das Ergebnis allen wissenschaftlichen Stand

'As a new 13-nation Pew Research Center survey illustrates, America?s reputation has declined further over the past year among many KEY ALLIES and partners'. Abgefragt wurde also Amerikas Reputtation unter seinen Ex-Verbündeten. In diesem Rahmen dann die Frage nach Politikern des Vertrauens.

https://www.pewresearch.org/global/2020/09/15/...d-coronavirus-badly/
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

16.09.20 11:54

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchen#025

....also unbegründetem Zweifel ('nein, ich esse meinen Spinat nicht, da sind Nanopartikel drin')

da ist nichts unbegründet @ fill in dem videoclip - im gegenteil ! hör nochmal genau hin...
https://youtu.be/R9gIYTKn6Oc

wenn dir entzündung verursachende nanopartikel im gehirn scheißegal sind warum hast du dann so ne flatter vor sars-cov 2 und eventuellen hirnschäden.

alzheimer ist auch nur eine laune der natur - reiner zufall und ein wirkliches rätsel ( LOL)  

16.09.20 12:16

7320 Postings, 4017 Tage gnomon#040

wenig irrelevant, zumal china und russland einer anderen politischen zivilisation angehören. ein allfälliges urteil der zur zeit geteilten usa würde die vergleichende statistik nicht wesentlich verändern.
da vertrauen langfristigkeit voraussetzt, gibt es bei merkel und putin  wesentlich klarere einblicke und erfahrungen als bei anderen vorerst noch kurzlebigen eintagsfliegen wie zb johnson und trump.  

16.09.20 13:34

4840 Postings, 3498 Tage ibriDeshalb geht ihm auch beides am Arsch vorbei.


Wer 40 Jahre in einer Großstadt, vom demselben Punkt aus, beobachten kann wie sich  sein Umfeld  ins Negative, Unsichere verändert, nachdem er 47 Jahre  brav seine Steuer abgeführt hat, dem geht NIX mehr am Arsch vorbei sondern bekommt immer öfter sooo einen Hals. Das sowas den Wolkenkuckucksheim-Bewohner überhaupt nicht anficht ist wohl klar !!!

Wir schützen uns gegen das Böse, das in den Herzen anderer Menschen lauert. Dabei handelt es sich sozusagen um eine Schlange einer höheren Ordnung.
Ich sehe durchaus einen Zusammenhang zwischen dem, was der oder das Böse genannt wird, und einer Vielzahl von Personen, die unser Land in Grund und Boden regieren.
Die Klärungen im Inneren stehen noch weitgehend aus, aber es ist zumindest ein Anfang, daß die Menschen beginnen, darüber nachzudenken. Daß sie ihre ?Anführer?  immer mehr infrage stellen, nährt meinen Glauben an die Selbstheilungskräfte der Gesellschaft.

Mich wundert, dass sich darüber kaum jemand wundert.


 

16.09.20 13:40

17174 Postings, 7403 Tage sue.viLeuchtturm-Projekte

SCHÄRFERES EU-KLIMAZIEL
...
eine Million Ladestationen für Elektrofahrzeuge /  ?European Hydrogen Valleys?  ...
...
...Investitionen in Energieproduktion und -nutzung müssten ...
um jährlich 350 Milliarden Euro gesteigert werden
...........
Das Emissionshandelssystem ETS, das bisher nur Kraftwerke und Fabriken einschließt,
...   soll auf Gebäude und Verkehr ausgedehnt werden   ...
..........

eine neue EU-Agentur für biomedizinische Forschung und Entwicklung
....
engere Partnerschaften mit Drittländern
, damit legale Wege in die EU für Migranten entstehen.
...
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...limaziel-16955859.html  

16.09.20 14:29

7320 Postings, 4017 Tage gnomon#044

Mich wundert, dass sich darüber kaum jemand wundert.

das ist bei mitgliedern einer auszugrenzenden minderheit nicht verwunderlich, da diese der allgemeinheit üblicher weise am arsch vorbei gehen.  kommunikation ist auf den stammtisch bzw
in besonders schweren fällen auf psychiatrische einrichtungen reduziert, auch daran ist nichts verwunderlich.  

16.09.20 15:22

17174 Postings, 7403 Tage sue.vieiner auszugrenzenden minderheit



In der heutigen Soziologie bezieht sich eine Minderheit ...
auf eine Kategorie von Menschen, die im Vergleich zu Mitgliedern einer dominanten sozialen Gruppe einen relativen Nachteil erfahren. [1]
Die Zugehörigkeit zu einer Minderheitsgruppe basiert in der Regel auf Unterschieden bei beobachtbaren Merkmalen oder Praktiken wie Ethnizität ( ethnische Minderheit ), Rasse ( rassische Minderheit ), Religion ( religiöse Minderheit ), sexuelle Orientierung ( sexuelle Minderheit)) oder Behinderung . [2]
Unter Verwendung des Rahmens der Intersektionalität ist es wichtig zu erkennen, dass eine Person gleichzeitig Mitglied mehrerer Minderheitengruppen sein kann (z. B. sowohl einer rassischen als auch einer religiösen Minderheit). [3]
Ebenso können Einzelpersonen in Bezug auf einige Merkmale Teil einer Minderheit sein, in Bezug auf andere jedoch Teil einer dominanten Gruppe. [3]
https://en.wikipedia.org/wiki/Minority_group

"    Unter dem Einfluss der US-amerikanischen Soziologie hat der Begriff ?Minderheit? in den letzten
     fünfzig Jahren einen Bedeutungswandel erfahren.
     Der Begriff wird praktisch auf alle Gruppen angewandt, die zahlenmäßig weniger als die Hälfte einer
     gegebenen Bevölkerung ausmachen,
     deren Erscheinen und Auftreten von den vorherrschenden Sitten und Verhaltensweisen abweicht,
     und die weniger Einfluss haben als die restliche Bevölkerung. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Minderheit  

16.09.20 15:41

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillsein Umfeld ins Negative, Unsichere verändert

Wie hat sich denn dein persönliches Umfeld ins negative, unsichere verändert ? Wenn da jetzt ernsthaft was kommt könnte man darüber reden. Wäre für mich was anderes als der nachholende 'Nein, ich esse meinen Spinat nicht' Trotz, für den du mir bekannt bist. .  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

16.09.20 16:11
1

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21#116034 Interessante Gedankenspiele,

wenn ich mir eine Diskussion über ein Europa mit kleinerem Teilnehmerkreis vorstelle. Das wäre vielleicht ein Hebel, um Antidemokraten wie Orban zu disziplinieren.  

16.09.20 16:20
1

7320 Postings, 4017 Tage gnomon#048

Wie hat sich denn dein persönliches Umfeld ins negative, unsichere verändert ?

fremde gesichter auf die ihn mama nicht vorbereitet hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4640 | 4641 |
| 4643 | 4644 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben