Zwar hat der BVB zwei neue Champion Partner in den USA gewinnen können und mit der letzten USA Reise dort ordentlich Reichweite generiert. Und dennoch: Der BVB, die DFL, die FIFA und nun auch die UEFA ? und ihre verstärkte Ausrichtung auf die USA - das sei alles bedeutungslos??
Redmachine, du hast offensichtlich keine Ahnung von Marketing. Dein neustes Argument ist nun sogar, dass Halbgott die USA bisher nicht zum Thema gemacht hätte?
Manchester United ist eine der wertvollsten Fussballmarken der Welt. Warum? Sie haben TROTZ sportlichen Misserfolgen eine extrem hohe Reichweite und enorme Sponsoringeinnahmen.
Um dies zu erreichen, haben sie eine der größten Marketingabteilungen in der Fussballbranche und investieren kräftig in den Ausbau der Reichweite und in die Bindung der Fans.
Da kann der BVB nicht mithalten. Aber dass der BVB eine der besten und vorausschauenden Marketingabteilungen in der Bundesliga hat ? lässt sich überhaupt nicht abstreiten ? und kann von Aktionären wirklich nur begrüßt werden.
|