PayPal - entfesselt

Seite 286 von 286
neuester Beitrag: 04.03.25 17:22
eröffnet am: 08.08.15 19:57 von: Bremerin Anzahl Beiträge: 7131
neuester Beitrag: 04.03.25 17:22 von: koeln2999 Leser gesamt: 2833931
davon Heute: 50
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 282 | 283 | 284 | 285 |
Weiter  

01.03.25 19:59

3975 Postings, 3043 Tage Tom1313Das habe ich mich auch schon oft gefragt

Was passiert, wenn der Nasdaq mal 30-40% fällt? Ich persönlich denke, dass Paypal sich dem natürlich nicht entziehen kann, aber wohl nicht so stark fallen wird, wie die Highflyer der vergangen Jahre. Da werden die Anleger ihre Gewinne retten wollen. Bei Paypal sitzen wohl die wenigsten auf einem Plus und da verkauft man eher nicht. Ich zumindest nicht.  

04.03.25 12:26
2

633 Postings, 2712 Tage bear_hunter@koelln2999 - Bin hier auch dabei, weil...

Ich bin hier auch dabei. Bin hier im letzten Jahr mit Gewinn ausgestiegen und dann dieses Jahr am 5.2 zu 75 EUR (leider aus heutiger Sicht zu früh) wieder rein. Dann habe ich zu 68,99 EUR nochmal nachgekauft und liege jetzt mit einem EK von rund 71,40 EUR gut 7% im Minus. Sollte es jetzt noch weiter runter gehen, würde ich wohl noch einmal nachlegen aber dann ist definitiv Schluss. Fundamental ist die Aktie mit einem aktuellem KGV von rund 14,5 im Vergleich zum US-Gesamtmarkt eher günstig. Insofern sehe ich da schon eine gewisse Absicherung nach unten. Mit Blick auf das laufende ARP ist der gesunkene Kurs aus Unternehmenssicht aktuell ja sogar positiv, da man entsprechend mehr Stücke fürs eingesetzte Geld erhält. Für mich ist die Aktie jetzt ganz bestimmt kein "All in Wert" aber wenn man aktuell noch irgendwie auf dem US-Markt dabei sein will, ggf. eine noch tragbare Alternative, da das Geschäftsmodell weiterhin funktioniert und Cash abwirft. Wenn der aus meiner Sicht schon sehr heiß gelaufene US-Markt eine größere Korrektur durchläuft, wird sich auch Paypal dieser nicht entziehen können. Trotzdem scheue ich davor zurück, in die US-Highflyer mit dreistelligem KGV zu investieren. Es ist bestimmt auch kein Fehler - sofern vorhanden - auch mal ein paar Gewinne mitzunehmen und eine Cash-Reserve zu bilden. Warren Buffett häuft ja wie man hört auch gigantische Cash-Reseven in dreistelliger Mrd.-Höhe an. Der würde den Cash auch lieber in Aktien investieren, aber dem sind die Kurse aktuell einfach zu hoch. Er hat halt die Erfahrung und weiß, dass man manchmal Geduld haben muss. Der sitzt auf seinem Cash-Berg und arbeitet fleißig an seiner Einkaufsliste und wenn die Korrektur kommt und alle panisch verkaufen, werden die Qualitätsaktien dann zum Schnäppchenkurs eingesammelt. Nun könnte man sicher einwenden, dass Buffett mit seinen 94 Jahren nicht mehr die Zeit hat sich in Geduld zu üben, aber der hat halt sein Leben lang immer danach gestrebt, den Wert eines Dollars für 50 Cent zu kaufen und das wird er auch bis zu seinem Lebensende so beibehalten. Ich glaube der Mann würde körperliche und seelische Schmerzen erleiden, wenn er 1,50 $ für etwas zahlen würde, was in seinen Augen nur einen inneren Wert von 1 $ hat ;-).  

04.03.25 16:03
1

3867 Postings, 1716 Tage slim_nesbitErstmal abwarten, wie sich der

Zoll-Ping-Pong auswächst.
Nur mal zur Veranschaulichung: Allein die beiden Gouvaneure von Ontario und Quebec könnten solche Handelsbarriere aufbauen, dass es den US richtig weh, also unverhältnismäßig weh tut.
Wenn wir uns an 2016 erinnern, da war sich die EU endlich mal einig und auch schnell, die Antwort was die 400 - 500 Mio europäischen Verbraucher davon halten, hat Trump erschüttert und die "Tariffs" waren gegessen.
Diesmal macht er eher ein auf " a new Sheriffs is in town" das könnte bedeuten, dass es eine gewisse Latenz gibt, bis sich die Reste des Freihandels wieder einpendeln.
Das reicht aber um die Märkte und auch die Zinsen zu rütteln.

Ansonsten würde ich im Faden einfach zurückspulen, wo wir argumentativ vor dem letzten Hügel waren; also so um August/ September 2024; denn genau an der Stelle stehen wir wieder, was den Kurs, die Aussichten operativ, konjunkturell und makroökonomisch angeht. Auch die Chartanalysen passen immer noch.
Die Zinsinversion ist reinvertiert, bald wird es Spannungen zwischen Trump und der Fed geben.

Erinnert mich an meine Schulzeit in den USA, auch kalter Krieg, überall lief MTV und , im Fernsehen lief 7x die Woche purple rain und Howard Stern kam gerade ziemlich brutal im Autoradio, und Mädchenhintern passten noch in 501.
Reagan hatte auch sowas wie die Doge einberufen, von den damals rd. 2500 gefundenen Einsparungsmöglichkeiten, die der Professor, dessen Namen ich nicht mehr weiß, gefunden hatte, wurden nur zwei umgesetzt, alles andere ging gar nicht, trotz der Popularität der Republikaner.  Der Dollar stand bei 3 Mark und vier Pfennig.
Und dann? Dann hat Volcker Ronald in die Eier getreten. Wir hatten extreme Sommertemperaturen, wenn Dir in den Südstaaten ein Dollar runtergefallen ist, hast Du überlegt, den aufzuheben. Das sollte sich bald ändern  .... schneller als wir dachten.

Also erstmal abwarten.  

04.03.25 16:56

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschanur Gapclose heute oder mehr?

Eigentlich sieht das sehr bearish aus, aber es könnte nach dem Gapclose auch erstmal das Ende der Abwärtsbewegung sein, zumindest vorläufig.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_year_paypalholdingsinc.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_paypalholdingsinc.png

04.03.25 17:15

3087 Postings, 1765 Tage koeln2999Drin

Es ist so weit,

habe das erste Mal Geld in den USA investiert. Bin natürlich zu früh rein zu 64,41 Euro, aber was solls. Auf Sicht von 10 Jahren sollte das egal sein.
Ich misstraue dem System der kurzfristigen Sichtweisen und habe daher bislang die USA aussen vor gelassen, obwohl sie bislang wirtschaftlich erfolgreich waren. Ich gehe aber davon aus, dass dieses System auf Dauer nicht erfolgreich sein wird.
Einmal war ich vor ca. 23-24 Jahren dick in Amazon, habe diese aber aus damaliger Unerfahrenheit  zu 12 Euro verkauft und danach nie mehr einen Cent in den USA gelassen
Habe leider immer weiter den davonlaufenden Kursen hinterherggeguckt. Bin auch erst mal nur mit einer Versuchsposition rein um zu gucken was passiert. Jedenfalls habe ich Paypal dadurch nun permanent im Blick.

Nächster Nachkauf erst unter 60 Euro. Grössere Aufstockungen nehme ich erst bei Kursen unter 50 Euro vor.

04.03.25 17:22

3087 Postings, 1765 Tage koeln2999@slim

eagan hatte auch sowas wie die Doge einberufen, von den damals rd. 2500 gefundenen Einsparungsmöglichkeiten, die der Professor, dessen Namen ich nicht mehr weiß, gefunden hatte, wurden nur zwei umgesetzt, alles andere ging gar nicht, trotz der Popularität der Republikaner.

Das läuft heute aber anders. Es wird umgesetzt und nicht geguckt ob es geht oder nicht.
Man hat sogar schon Leute die für die atomare Sicherheit unerlässlich waren, erst mal gefeuert, um sie dann wieder einstellen zu müssen.

In 6 Monaten, wenn die Folgen von Dodge deutlich sichtbar werden, dann wird Musk vom Hof gejagt. Massenproteste erwarte ich selbst dann nicht, da die Leute viel zu viel Angst haben.
Ich bin sehr gespannt wie es da weitergeht. Habe viel Verwandschaft im Amiland und beobachte genau, was dort passieren wird.

Man hat gewählt und der Wille des Wählers wird aktuell Wirklichkeit.

Seite: Zurück 1 | ... | 282 | 283 | 284 | 285 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben