Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 445 von 701
neuester Beitrag: 18.04.24 11:13
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17518
neuester Beitrag: 18.04.24 11:13 von: godra Leser gesamt: 4431521
davon Heute: 3515
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 701  Weiter  

17.09.20 08:59
1

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988PS5 event auch ohne neuen Schub

Scheisse ich glaub mein nachkauf bei 68 war scheisse.... häte wohl besser im hoch erstmal verkauft.... mein Gewinn ist auf die hälfte geschrumpft... super nervig  

17.09.20 09:09

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988PS5 500euro und 400euro

https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Gibt es Produktionsprobleme?

Zuletzt hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg von angeblichen Produktionsproblemen bei der Playstation 5 berichtet. Der Yield des SoC liege bei lediglich 50 Prozent, schrieb Bloomberg. Sony will demnach bis Ende März 2021 11 statt wie zuvor geplant 15 Millionen Exemplare der Spielekonsole herstellen. Sony hat die vermeintlichen Produktionsprobleme dementiert, dabei allerdings keine Angaben zur Produktionskapazität gemacht.

Kernstück der PS5 ist ein von AMD designter SoC mit acht bis zu 3,5 GHz schnellen Zen-2-Rechenkernen, 2304 Shader-Einheiten und einem eigenen SSD-Controller. Die Konsole hat außerdem 16 GByte RAM.

War der Prozessor so erwartet worden?

Kann das echt nicht glauben das jetzt diese krasse Wiederstandszone bei 75,40-76,20$ fallen soll. Aber wenn muss ich konsequent sein, sonst ärgeere ich michnur weiter...

wenn ich bei ca. 63€ verkaufe habe ich 60% weniger gewinn als im max und demanach wäre der nachkauf nicht aufgegeangen.  

17.09.20 10:06

643 Postings, 2135 Tage BigYundol@Max: Korrekt, Pascal auf Turing :)

17.09.20 10:33
3

101 Postings, 2540 Tage Weeedly@Flattermann

.. wenn du an die AMD Story glaubst, dann lass die Aktien im Depot liegen und schau in ein paar Monaten drauf. Wenn nicht, dann verkauf bitte gleich alles und höre auf den Thread mit unnötigen "scheisse ... " Posts vollzumüllen.

 

17.09.20 10:46
3

115 Postings, 1396 Tage Bucaner007ich sehe die aktuellen Preise als...

sehr günstige Gelegenheit noch einmal nachzukaufen. Ich bin tiefenentspannt was die Zukunft angeht. In der Digitalisierung stehen wir noch ganz am Anfang. es fänkt gerade erst an dass jedes Gerät Chips hat. In Zukunft wird das noch exponentiell zunehmen. Der gesamte Sektor steht m.M. nach noch in den Kinderschuhen eines Booms, den man sich heute noch kaum vorstellen kann. AMD wird Teil dieses Booms sein; Andere aber auch. Der Kuchen ist groß genug.  

17.09.20 10:51
1

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHBucaner

So ist es....
Wenn dann noch AF reif ist, braucht man noch mehr Serverleistung und Devices...

Solange AMD, das Innovationstempo beibehält mache ich mir keine Sorgen.
Exclusive... Politische Spannungen  

17.09.20 11:09

115 Postings, 1396 Tage Bucaner007Autonom..

fahrende oder ferngesteuerte Autos, Containerschiffe, Züge; Überwachungstechniken; Wetterbeobachtung und Frühwarnbsysteme, Moderne Kriegsführung.. die Entwicklung in allen erdenklichen Bereichen geht rasend schnell vorran und der Bedarf Serverleistung nimmt rasant zu. Ich denke AMD ist hier sehr gut aufgestellt und die Wöchentlichen Kursschwankungen muß man ignorieren. Vielleicht haben treffen wir ja nächste Woche wieder das ATH. Alles nur Gezocke und Spekulieren. Ich lege mein Geld an um  es in den nächsten 5-10+ Jahren zu vermehren. Alles andere ist nichts anderes als sich ein Rubbellos kaufen.  

17.09.20 11:12

317 Postings, 1503 Tage Piledriver60?-

Irgendwie hoffe ich, dass spätestens morgen der Preis für einen Anteilsschein noch mal unter 60? zu haben sein werden. Dann kann ich weiter aufstocken! Einzig der gelbe deutsche Riese  sorgt dieser Tage in meinem Depot für Freude und trotzt allem. :-)  

17.09.20 12:38
5

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Also ich denke das es

deutlich tiefer fällt wenn die Unterstützung nicht hält. Gehe dann von 55$ aus. Daher werden ich mit gewnn verkaufen und versuchen in diesem Bereich wieder einzusteigen  

17.09.20 12:40

2162 Postings, 1777 Tage Stakeholder2VIEL Erfolg xD

17.09.20 12:45

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Danke :)

mir wäre es auch lieber das die Unterstützung hält^^ überlege sogar jetzt nochmal aufzustocken, da wir genau drauf liegen und Sie jetzt mehrfach gehalten hat. Und wenn Sie dann fällt alles im Bereich 74-73$ verkaufen. Dann hätte ich immer noch ein Gewinn, wobei dieser halt kleiner ausfallen würde. Aber mien Risiko ist eigentlich sehr begrenz dadurch


Morgen gibts vlt mal ein kleinen dipp wegen hexensabbat, dass macht die ganze sache schwer.

 

17.09.20 13:01
2

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988So sry jetzt nochmal was fundierter

keine Ahnung warum ich die55$ im kopf hatte :/... es sind 58$ und dann 52.

Das Bild zeigt aber auch nochmal wie Wichtig die 75-76$ sind.
- EMA50 läuft hier
- 50Fiboret.
- Unterstützunglinie

Hmm wenn ich die Orange linie als kurzfristigen Abwärtstrend auslege, könnte man sagen das wir aus diesem Trend schon raus sind.

Das muss doch halten in dem Bereich :)  
Angehängte Grafik:
20200917_amd.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
20200917_amd.png

17.09.20 13:15
4

42 Postings, 1345 Tage Hein57@Flattermann das sind ja Argumente

..weil irgendeine selbstgeschnitzte Millimeterpapier-Kurve nicht passt, geht der Kurs runter? :-) Ich halte von dieser Chart-Technik nichts (Null). Sie ist maximal gut, im Nachhinein den Kursverlauf zu beschreiben.    

17.09.20 13:20
1

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Hääää

LESEN -> DENKEN -> SCHREIBEN

Charttechnik hat bei AMD in den letzten Wochen und Monaten sehr gut funktioniert. Genau wie beim Gesamtmarkt.

Jeder hat seine Tools und strategie. Wenn du dir gerne einfach nur den Bauch reibst oder auch kaufst und einfach lange liegen lassen wilst ist das okay.  

17.09.20 13:24
2

42 Postings, 1345 Tage Hein57...

... deine panischen Posts sprechen eine andere Sprache! Aber verkauf ruhig, wenn dir die Zeichnung das vorschlägt!  

17.09.20 13:26
3

643 Postings, 2135 Tage BigYundolWer bei AMD nach Charttechnik geht, verpasste...

... i.d.R. die grossen Ausbrüche.  

17.09.20 13:27
1

42 Postings, 1345 Tage Hein57Aus einem Internet-Artikel zur Chart-Technik

Ob man mit Hilfe der technischen Analyse tatsächlich Aussagen über den weiteren Kursverlauf eines Wertpapiers machen kann, ist wissenschaftlich nicht erwiesen und umstritten. Vertreter der klassischen Finanzmarkttheorien (Markteffizienzhypothese, Random Walk) etwa stehen im Widerspruch dazu. Quantitative Studien, die sich seit den 1980er Jahren mit der Aussagekraft unterschiedlicher technischer Prognosemodelle beschäftigen (siehe Weblinks: ?Zur Erfolgsmessung technischer Handelsansätze?), sind selten und ergeben (jedenfalls im Jahr 2005) kein klares Bild für oder gegen die Annahme, dass technische Analysemodelle eine bessere Möglichkeit zur Antizipation von Marktentwicklungen bieten würden, als der reine Zufall erwarten ließe.

Ein Argument für die Einbeziehung der Charttechnik in die Kursanalyse ist die weite Verbreitung und die Popularisierung über Anlegermagazine. Allein dadurch, dass aus dem Glauben an die Chartanalyse heraus viel Kapital bewegt wird, entsteht das aus der Psychologie bekannte Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung, welches eine aussagekräftige statistische Validitätsuntersuchung erschwert. Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten Kursbewegungen heraus werden dann Aktionen (In diesem Fall entsprechende Limitorders, Stop-Buy- und Stop-Loss-Orders) ausgeführt, die in der Masse dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden dieser Kursbewegungen sein können.

In letzter Konsequenz ist zumindest als strittig zu sehen, ob, wie es die technische Analyse impliziert, Kursbewegungen inhärente wiederkehrende Mechanismen zugrunde liegen, aus denen zukünftige Entwicklungen mit hinreichender Bestimmtheit abgeleitet werden können. So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden.  

17.09.20 13:30

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988@big

ich habe den letzten Anstieg genau deshalb getroffen und ziemlich genau im Tief bei 49$ gekauft... Davor habe ich mir immer den Bauch gerieben und verpasst...

Wie gesagt jeder hat seine Technik. Hein hat ja scheinbar eine riesen Erfahrung an der Börse. Dann teil unsdoch mit was dein Bauch sagt XD  

17.09.20 13:36

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Alter schwede... Hein

weist du wie scheiss egal mir das ist :) es gibt hunderte verschiedene Methodiken wie man an der Börse argieren kann. Je nach Strategei hat das eine oder das andere Vorteil...

Hier geht es um AMD und nicht um das grundsätzliche und für die Leute die gerne mit einem Chartbild, unterstützungzonen usw arbeiten, war der Post auch gedacht. Wenn das bei dir anderes ist, dann ist das völlig okay. Aber lass doch bitte  einfach das rumstänkern und führ die Diskussion mit deinem Frisuer oder so


Sag ja muss ja nicht schlecht seiner :)
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...658-cjiy5G2lGagRYcbEuNms-ap3
"Händler, traut Eurem Bauchgefühl!
Gefühle und Leistung gehen Hand in Hand auf dem Aktienmarkt. Eine neue Studie zeigt: Händler, die auf ihr Bauchgefühl hören, verdienen mehr Geld. Auch langjährige Berufserfahrung scheint dabei zu helfen."

Bei mir macht es die Mischung aus Sentiment am Gesamtmarkt, Charttechnik, News, Bauchgefühl, usw  

17.09.20 13:45
1

643 Postings, 2135 Tage BigYundol@Flat: Und ich schon beim Tief $12

Andere schafften es gar beim Tief $1.8, was mir nicht gelang, weil mir das alles noch zu viel Neuland war.  

17.09.20 13:46
1

535 Postings, 2088 Tage LalamannDas

ist doch der Beweis, daß Chartanalysen zuverläßig sind:
||So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden.||

Sowohl als auch zutreffend! :OD  

17.09.20 13:52

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Geil meinen Glückwunsch

ich bin erst wieder seit 18 Monaten richtig aktiv dabei. Davor hatte ich 4 Jahre pause, da keine Zeit.

Ist natürlich super, ärgere mich natürlich rückblickend auch, dass man nicht früher eingestiegen ist. Aber das ist immer so und auch bei jeder Aktie die einen langen Aufwärtstrend folgt  

17.09.20 14:02
1

643 Postings, 2135 Tage BigYundolIch nutze keine Charttechnik, da ...

... aus meiner Sicht auch eine Glaskugel ähnliche Erfolge erzielen würde. Börse ist und bleibt ein Ratespiel. Sieht man auch bei manchen der hier schon seine Linien postete, der nicht selten zum Schluss kam, dass es bald rauf oder runter gehen könnte :)

Der Charttechniker wird bsw. nicht vorausgesehen haben, dass Immagination verkauft wird (und mir 70% Gewinn auf den EK beschehrte)
Der Charttechniker wird auch nicht vorausgesehen haben, dass eine Meyer Burger von CHF 44.- auf CHF 0.12 abstürzt, derzeit m.E. eine ähnliche Situation wie bei AMD bei $1.8 vorherrscht (Konkurskandidat), die Aktie bei mir aber derzeit ein 20%-iges Polsterchen besitzt (natürlich derzeit sehr stark schwankend ist). Der Charttechniker kann aber auch nicht voraussehen, ob die Firma hopps geht, oder der Kurs bald wieder durchstartet.
Es ist und bleibt in jedem Fall schlichtweg eine Wette.  

17.09.20 14:10
2

144 Postings, 2057 Tage Roggen@flaterik

Findest Du hier tatsächlich so viele Posts uninteressant, wie es deine Bewertungen zeigen? Oder kannst Du nicht mit Meinungen umgehen, die deiner eigenen nicht entsprechen? Ich frage mich, warum postest Du hier überhaupt? Wünschst Du dir ein paar Cheerleader, die dich hier für deine brilliante Handelsstrategie bejubeln? Bist Du ein sehr unsicherer Mensch? Hast Du vll. gerade viel Geld an der Börse verloren?
Für emotionalen Rückhalt solltest Du lieber mit jemandem in RL sprechen, z.B. in der Familie oder mit Freunden. Mir hilft das viel besser, um mit der manchmal auftretenden Gier, bzw. der Angst was zu verpassen, klarzukommen und ruhig und investiert zu bleiben.

 

17.09.20 14:38

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988charttechnik

ist auch kein allheilmittel und kann einen chrash oder dergleichen vorhersehen :) habe ich auch nie behaubtet  

Seite: Zurück 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 701  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben