Black Friday ist schon eher was für Leute, die auf Schnäppchen aus sind. Ich hatte noch nie so ein peinliches Gutschein-Heft oder Rabatt-Marken. Zum Glück gibt es aber angeblich sehr viele Schnäppchen-Jäger.
Ich wollte es auch mal ausprobieren, nur um mitreden zu können. Also schaute ich mal rein, was beim Black Friday so angeboten wird. Wow, ein Sony-ANC Kopfhörer, um 70% (!!!) reduziert. Und ein paar weitere Produkte, die ich zwar nicht brauche, aber wenn sie so günstig sind, warum nicht?
Dann habe ich aber mal geschaut, was ich wirklich spare. Hmm, kaum was. Denn die Preise sind gegenüber der UVP angegeben. Und der Black Friday Preis ist halt der aktuelle Preis, für den man die Artikel überall kriegen kann.
Und noch krasser, in einer Bewertung stand, dass der Kopfhörer im August schon zu einem Sonderpreis angeboten worden war. Und der lag sogar unter dem Black Friday-Preis.
Die Artikel, die ich in meiner Liste / Wunschliste stehen hatte, waren leider nicht vom Black Friday betroffen. War ja klar.
Ich habe also meinen Warenkorb gleich wieder ausgeleert und mich darüber gefreut, dass ich ein paar hundert Euro gespart habe, weil ich NICHTS gekauft habe.
Aber wenn die große Masse einkauft, weil sie denkt, dass sie ein Schnäppchen macht, freue ich mich als Aktionär dann doch über die Verarsche.
|