und daher vermute ich das es noch einige Tage dauert bis die Blase wirklich platzt.
Hatte schon mal zu dem Thema geschrieben und auch aus drücvklich betont das es mir nicht um Schadenfreude oder sonst etwas geht. Auch hab ich nicht das geringste Interesse bei durch BBs gepushten Werten investiert zu sein. Ups, das war jetzt fast falsch ausfedrückt; investieren kann ja nur bedeuten ich traue dem Unternehmen über einen längeren Zeitraum eine positive Entwicklung zu. Bei gepushten Werten ist es ein Zock wobei man leider nicht die Karten in den Händen hält.
Ich bin weder in SE, SG, noch Russoil investiert und das wird mit Sicherheit auch so bleiben! Die (heimliche?) Hoffnujng Einiger hier dass es nur um Gebashe handelt um günstig an Shaes zu kommen teile ich darüber hinaus auch nicht.
Warum? Niemand derjeigen die jetzt positiv über eine dieser Rakten berichtet versucht auch nur im geringsten das Gegenteil zu beweisen, sich auf etwaige Fakten zu stützen. Dabei gäbe es ja eine schon vorgefertigte Liste aus dem Schreiben von BMO auf wo. Einfach abarbeiten und die möglicherweise positive Gegendarstellung schreiben.
Bei SE und SG hat Frick bereits einen (aus meiner Sicht für die Investierten sehr unerfreulichen) Kommentar abgegeben:
"Werte wie StarGold oder Star Energy werden heute nicht verkauft, sondern verschenkt. Die heutige Kursentwicklung ist nicht nachvollziehbar, denn es gab keine schlechten Nachrichten von beiden Unternehmen. Normalerweise muss jetzt jeder draußen sein und es kann nur noch nach oben gehen! Ich werde Sie bei beiden Werten auf dem Laufenden halten!"
Der Kommentar ist meiner Meinung nach ziemlich bescheiden da der Tenor doch lautet muß: verfolgen Sie eine Strategie, sichern Sie Ihre Gewinne (?). Am Ende hat der nette Herr Frick also doch wieder recht, komnisch aber auch.
Investierten ist anzuraten unbedingt folgendesw zu tun: - den Anschuldigungen von BMO und den Links nachgehen - eine Entscheidung treffen!
Was Morgen passiert ist mir nicht klar aber mich betrifft es zum Glück auch nicht. Die Nummer ist mir definitiv zu heiß.
Zuletzt vielleicht noch einen Tipp an die die sich nicht entscheiden können: Setzt einen echten SL. Da es wegen des Beitrages von BMO sicherlich heftige Bewegungen im Kurs geben wird muß man sich wohl sehr überlegen zu welcher Zeit man dies tut.
Grund Ich selbst habe das irgendwann einmal gemacht da ich mir einerseits zwar nicht eingestehen wollte das ich mich "verlesen" hab aber anderseits auch schon innerlich meinem möglichen Kursziel hinterhergeweint habe. Die Entscheidung wurde mir sehr schnell abgenommen da ich einen sehr engen SL gewählt habe. Damit wars aus und in diesem speziellen Fall hatt es mich vor einem größerem Verlust bewahrt.
|