ich ging von einem Kurs von 0,10 aus ;-) und nicht von 0,5 Euronen.
Ob das Papier 12,5 Euronen halten könnte, wage ich dann doch zu bezweifeln ... irgendwie, insbesondere nach einem RS. Überleg mal ... wie lange es bei BoA gedauert hat, bis die die Zehnermarke überschritten hat ... . Ich gehe eher davon aus, dass der Kurs nach dem Splitting irgendwo zwischen 2 und 3 Euronen angesiedelt sein könnte ... und das muss auch erstmal gehalten werden.
Soweit ich weiß, haben diese RS nur den Sinn, in einer anderen Liga zu spielen und den Wert rein optisch anzuheben ... von daher glaube ich nicht, dass sich Ecotality derartig übernehmen wird, um dann runter zu krachen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der reale Aktienwert augenblicklich bei irgendwo 0,5 Euronen liegen soll.
Wollte mal kurz Hallo sagen. Bin seid heute Mittag auch drin. Habe den Kurs für eine gute Einstiegsmöglichkeit befunden, und gleich eine kleine Posi aufgebaut....Sehe hier auch großes Potenzial....
nächste woche gehts dann hoffentlich mit weiteren guten nesw über 20 cent. die 1 vor dem komma ist dann nur noch eine frage der zeit.... aber die werden wir wohl schon recht bald sehen.
minicooper
: diese news sollten auch unsere perle befeuern
elektro rückt immer mehr in den fokus der anleger ......
wenn die amis hete aufmachen gehts weiter up mit eco....
Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden
Startseite Empfehlungen Aktien Deutschland
09:13 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden
Furioser Auftakt für A123: Batterie-IPO gewinnt 50 Prozent Alfred Maydorn
Ein perfektes Börsendebut legte am Donnerstag die Aktie des US-Batterieherstellers A123 Systems aufs Börsenparkett. Das Papier beendete den ersten Handelstag mit einem Plus von 50 Prozent. Wie geht es weiter mit dem neuen Börsenstar, ist noch mehr drin? Obwohl der Emissionspreis im Vorfeld des Börsengangs mehrfach angehoben worden ist (DER AKTIONÄR berichtete), legte die Aktie von A123 noch einen drauf und schoss am Donnerstag um 50 Prozent nach oben. Zum Handelsende kostete eine Aktie 20,29 Dollar.
Begeisterte Anleger
Insgesamt sammelte A123 stolze 378 Millionen Dollar ein und ist damit bestens gerüstet, um sich im schnell wachsenden Markt der Lithium-Ionen-Akkus für die Elektroautos eine führende Position zu sichern. Die Anleger sind auf jeden Fall begeistert von der Branche. Auch die Aktie von Quantum Fuel Systems, einem Hersteller von Elektroantrieben, legte am Donnerstag um über 20 Prozent zu. Das Unternehmen beliefert Fisker Automotive, einen Hersteller von Plugin-Hybrid-Fahrzeugen (siehe Bild). Fisker hat vor wenigen Tagen ein Darlehen über 529 Millionen Dollar von der US-Regierung zugebilligt bekommen.
Zwei Milliarden Dollar
Durch den Börsengang von A123 sind Aktien aus der Elektroauto-Branche noch stärker in den Fokus der Anleger gerückt. Bei A123 selbst wird die Luft nach dem Kursfeuerwerk allerdings etwas dünn. Mittlerweile beläuft sich der Börsenwert des Unternehmens auf stolze zwei Milliarden Dollar. Zwar kann die aktuelle Euphorie den Titel noch ein Stück weiter nach oben treiben, DER AKTIONÄR rät aber dennoch zur Zurückhaltung.