Moleculin MBRX Schlafender Riese oder Flop
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neuester Beitrag: 25.04.21 02:00
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eröffnet am: | 29.07.20 17:58 von: | franzelsep | Anzahl Beiträge: | 362 |
neuester Beitrag: | 25.04.21 02:00 von: | Kerstinxwsu. | Leser gesamt: | 64245 |
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aus der heutigen News:
Dr. MacDonald erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass diese Studie die erste Kohorte ohne Sicherheitsprobleme erfolgreich abgeschlossen hat und nun mit einer erhöhten Dosis in die zweite Kohorte übergehen wird. Wir müssen natürlich sehr vorsichtig sein, keine Schlussfolgerungen aus solchen vorläufigen Daten zu ziehen, aber eine objektive Reaktion bei einem DIPG-Patienten ist, offen gesagt, unerwartet".
Herr Walter Klemp, Präsident und CEO von Moleculin, "Wenn man sich die Geschichte der klinischen Studien zum DIPG ansieht, so hat trotz ungefähr 200 klinischen Studien kein Medikament eine signifikante Aktivität bei dieser Krankheit gezeigt, so dass wir diese anfängliche Aktivität als besonders ermutigend empfinden. WP1066 ist ein immunstimulierender p-STAT3-Inhibitor und stimuliert nachweislich Immunantworten, die erfolgreich die onkogene Transkriptionsaktivität in Tumorzellen modulieren und deren Fähigkeit, das Tumorwachstum zu fördern, unterdrücken. In Verbindung mit der Aktivität, die wir kürzlich mit WP1220, einem engen Analogon zu WP1066, in seiner klinischen Proof-of-Concept-Studie zur topischen Behandlung des kutanen T-Zell-Lymphoms gesehen haben, sind wir mehr denn je entschlossen, das volle Potenzial dieser neuen Klasse von p-STAT3-Inhibitoren zu bestimmen. Wir verfügen jetzt über sechs Medikamentenkandidaten, von denen drei humane Aktivität zeigen, so dass wir darauf achten müssen, diese p-STAT3-Inhibitor-Pipeline nicht mit der jüngsten Ankündigung bezüglich unserer Antimetaboliten und ihres Potenzials zur Behandlung von Viren zu verwechseln. Wir haben der Risikoreduzierung für unsere Investoren hohe Priorität eingeräumt, indem wir so genannte 'Mehrfachschüsse aufs Tor' entwickelt haben, und die Ereignisse dieser Woche zeigen, wie wirksam diese Strategie war".
Herr Klemp schloss: "In Übereinstimmung mit unserer Geschichte, in der wir Aktualisierungen klinischer Studien auf der Basis von Kohorte für Kohorte zur Verfügung gestellt haben, freuen wir uns darauf, Investoren über den weiteren Verlauf dieser Studie zu informieren, sobald weitere Kohorten abgeschlossen sind. Weitere Informationen über das Design dieser Studie finden Sie unter https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04334863."
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DAVID J. DANIELS, M.D., PH.D.: https://www.mayo.edu/research/faculty/...avid-j-m-d-ph-d/bio-20111294
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https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/09553002.2020.1818865
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"Wir freuen uns, Liz Cermak in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heissen, die fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Gesundheitswesen mitbringt und nachweislich die klinische Entwicklung sowie die Kommerzialisierung und Lizenzierung von Medikamenten vorantreibt", kommentierte Walter Klemp, Präsident und CEO von Moleculin. "Wir glauben, dass sich Liz' umfassende Führungserfahrung bei der Überwachung von Arzneimitteln durch Kommerzialisierung und Lizenzierung an angesehene grosse Pharmaunternehmen als unschätzbar wertvoll erweisen wird. Als sehr erfahrene Führungskraft mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Industrie freuen wir uns auf den Rat von Liz, um die Entwicklung unserer Pipeline in den Bereichen Onkologie und Infektionskrankheiten voranzutreiben", sagte Walter Klemp, Präsident und CEO von Moleculin.
Elizabeth Cermak hatte zahlreiche Vorstandspositionen im Gesundheitswesen inne, darunter derzeit sowohl bei Que Oncology als auch bei Clarus Therapeutics, Inc., wo sie als Independent Board Director tätig ist. Darüber hinaus war Liz Cermak früher als Independent Board Director bei SteadyMed Therapeutics tätig und gehörte dem Vorstand der lokalen gemeinnützigen Ocean Ridge Charities Association Inc. an. Zuvor war Liz als Chief Commercial Officer und Executive Vice President bei POZEN, jetzt Aralez Pharmaceuticals, tätig. Als Chief Commercial Officer bei POZEN entwickelte Liz die kommerzielle Strategie und die Markteinführungspläne für das erste selbstvermarktete Produkt des Unternehmens und unterzeichnete Lizenzabkommen mit Johnson & Johnson, Desitin und Sanofi. Bevor sie zu POZEN kam, arbeitete sie 25 Jahre lang bei Johnson & Johnson, zuletzt als World-Wide Vice President Personal Products Franchise und Vice President Professional Sales & Marketing, wo sie für die globale Strategie, das Marketing und die Gewinn- und Verlustrechnung für das $750 Millionen-Portfolio des Unternehmens an OTC- und CPG-Produkten verantwortlich war. Darüber hinaus leitete sie das US-Pharmageschäft von Johnson & Johnson Women's Health im Wert von 1 Milliarde US-Dollar.
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Market Date Short Volume Total Volume Short Volume Ratio
2020-10-09 48,621 273,426 17.78 §
2020-10-08 68,282 339,800 20.09 §
2020-10-07 50,449 356,300 14.16 §
2020-10-06 141,978 934,600 15.19 §
2020-10-05 45,494 250,000 18.20 §
2020-10-02 73,649 344,820 21.36 §
2020-10-01 242,326 984,851 24.61 §
2020-09-30 93,602 254,101 36.84 §
2020-09-29 379,231 1,422,318 26.66 §
2020-09-28 80,945 267,385 30.27§
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https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32605912/
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Wie neue Erkenntnisse über das Coronavirus-Spike-Protein die Impfstoffentwicklung inspirieren könnten
"Viele Forschungen auf der Suche nach Lösungen für die COVID-19-Pandemie haben sich auf das Spike-Protein konzentriert, das eine Schlüsselrolle bei der Fähigkeit des Virus spielt, an gesunde Zellen zu binden und diese zu infizieren. Ein Team unter der Leitung von Wissenschaftlern der Universität von Kalifornien, San Diego (UCSD) konzentrierte sich stattdessen auf Glykane, das sind ineinander greifende Zuckermoleküle, die das Spike-Protein abschirmen.
In einer neuen Studie, die in der Zeitschrift ACS Central Science veröffentlicht wurde, deckte das Team an zwei Stellen von SARS-CoV-2 - dem Coronavirus hinter COVID-19 - eine wesentliche Rolle von N-Glykanen bei der Erkennung von Zielzellen und der Förderung der Infektion auf. Sie vermuten, dass die Ergebnisse eine neue Strategie für die Impfstoffentwicklung bieten.
Es ist bekannt, dass Glykane, die virale Proteine umgeben, für das Gedeihen von Viren wichtig sind. Es hat sich zum Beispiel gezeigt, dass der dicke Glykan-Schutzschild um HIV-1 dem Virus erlaubt, dem Immunsystem zu entgehen. Aber im Gegensatz zu HIV-1, das virale Proteine besitzt, die von einem nicht-immunogenen Glykan-Schild umhüllt sind, scheint SARS-CoV-2 ein Spike-Protein zu besitzen, das von einem anderen Glykan-Muster bedeckt ist. Das von der UCSD geführte Team vermutete, dass bestimmte Glykane eine Schlüsselrolle bei der Infektion spielen und mit Impfstoffen bekämpft werden könnten.
Die Forscher bauten ein Ganzkörpermodell des SARS-CoV-2-Spike-Proteins mit seiner Zuckerhülle. Die Computersimulation zeigte eine detaillierte Momentaufnahme jedes Atoms im Spike-Glykoprotein.
Das Spike-Protein von SARS-CoV-2 dringt in die Wirtszellen ein, indem es seine Rezeptorbindungsdomäne (RBD) an das ACE2-Protein auf der Zelloberfläche bindet. In der Studie fanden die UCSD-Forscher heraus, dass N-Glykane, die mit dem Spike-Protein an den Stellen N165 und N234 verbunden sind, dazu beitragen, die Form der RBD für eine spätere Infektion zu stabilisieren. Die Löschung dieser Glykane durch die Einführung von Mutationen an N165 und N234 verringerte die Bindung an ACE2 erheblich, berichtete das Team.
VERHÄLTNIS: Blick über das Spike-Protein von COVID-19 hinaus für die nächste Impfstoffwelle
Darüber hinaus zeigten die UCSD-Forscher auch, dass der Stiel des Spike-Proteins, der den RBD-haltigen Kugelkopf an der Virusoberfläche fixiert, dicht mit Glykanen bedeckt ist. Das macht es schwierig, sie mit großen Molekülen wie Antikörpern zu bekämpfen. Im Vergleich dazu scheint der Kopf weniger abgeschirmt zu sein, was darauf hindeutet, dass er ein leichteres Ziel sein könnte, schlug das Team vor.
Während sich der Großteil der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen auf die Induktion neutralisierender Antikörper konzentriert, indem sie auf das Spike-Protein abzielen, gibt es ein wachsendes Interesse daran, anderswo nach Lösungen zur Bekämpfung des Virus zu suchen. Das Auslösen von T-Zell-Immunreaktionen ist eine solche Idee. Ein Team unter der Leitung von TScan Therapeutics untersuchte zum Beispiel CD8+ T-Gedächtniszellen von Patienten, die sich von COVID-19 erholten, und stellte fest, dass die meisten Stellen, auf die T-Zellen abzielten, außerhalb des Spike-Proteins lagen.
Das von der UCSD geführte Team hofft, dass die Aufdeckung der kritischen Rolle, die N165 und N234 bei der SARS-CoV-2-Infektion spielen, neue Möglichkeiten bei der Impfstoffentwicklung aufzeigen wird, sagten die Forscher."
https://www.fiercebiotech.com/research/...inspire-vaccine-development
https://www.moleculin.com/covid-19/
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Erste 2-DG (2-deoxy-d-glucose) SARS-COV-2 Studie
40 Probanden waren noch zu wenig für die Marktzulassung. Jetzt geht es in Phase 3.
Das Medikament wurde in Phase 2-Studien an 40 Patienten getestet. Das Expertengremium der Regierung befand jedoch, dass die Stichprobengröße "nicht ausreichend" war, um das Medikament für die Vermarktung in Indien zuzulassen.
Neu-Delhi: Das Expertengremium der Regierung Narendra Modi hat das Pharmaunternehmen Dr. Reddy's Laboratories gebeten, eine klinische Studie der Phase 3 für ein potentielles Krebsmedikament durchzuführen, nachdem es in der Phase 2-Studie die Wirksamkeit an Covid-19-Patienten gezeigt hatte.
Das Medikament, 2-Deoxy-D-Glukose-Pulver zum Einnehmen, auch 2-DG genannt, wirkt, indem es die Versorgung der Krebszellen, die Glukose zum Überleben benötigen, mit Glukosemolekülen verhindert. Wenn das Medikament die Glukosezufuhr stoppt, beginnen die Zellen zu sterben. Das Medikament ist jedoch noch nicht für die Krebsbehandlung zugelassen.
Der in Hyderabad ansässige Arzneimittelhersteller Dr. Reddy's präsentierte die Ergebnisse der Phase-2-Studien des Medikaments vor dem Fachexpertenausschuss der Modi-Regierung (SEC), der den Apex-Regulator, den Drug Controller General of India, bei Anträgen auf Zulassung neuer Medikamente, Impfstoffe und klinischer Studien berät.
Das Gremium befand jedoch die Stichprobengröße für "unzureichend", um das Medikament für die Vermarktung in Indien zu genehmigen.
Die Entscheidung, Phase-3-Studien zu beginnen, wurde nach ausführlichen Beratungen getroffen, wie aus dem Protokoll der SEC-Sitzung vom 13. Oktober hervorgeht.
Die Phase-2-Studien des 2-DG-Medikaments wurden von Dr. Reddy's zusammen mit dem Institut für Nuklearmedizin und Alliierte Wissenschaften, einer Abteilung, die der Organisation für Forschung und Entwicklung im Verteidigungsbereich untersteht, gesponsert.
"Der Sponsor dieser Studie, INMAS, DRDO, Verteidigungsministerium, Regierung von Indien, war für die Aufstellung dieser Hypothese und die Prüfung der Wirksamkeit von 2-DG gegen SARS-CoV-2 verantwortlich", sagte das Unternehmen während der Registrierung der Phase 2-Studien im Register für klinische Studien, einem Portal, auf dem alle in Indien durchgeführten klinischen Studien registriert werden.
Diskussionen des Panels
Gemäss dem Sitzungsprotokoll, das auf der Website der Central Drugs Standard Control Organisation hochgeladen wurde, war das SEC-Panel der Meinung, dass die Ergebnisse der Phase-2-Studie positiv seien und das Medikament eine Wirksamkeit gegen Covid gezeigt habe.
"In der Phase-2b-Dosisfindungsstudie haben die Ergebnisse die Wirksamkeit bei einer optimalen Dosis von 90 mg/kg gezeigt", stellte das Gremium fest.
Es war jedoch der Meinung, dass "die Stichprobengröße in der Phase 2-Studie für die Erteilung der Marktzulassung gering war". Das Medikament wurde während der Studie an 40 Patienten getestet.
Nach eingehender Beratung empfahl das Gremium unter anderem, dass "die Firma ein Protokoll der klinischen Studie der Phase 3 mit angemessener Stichprobengröße und klar definierten Einschluss-/Ausschlusskriterien sowie primären und sekundären Endpunkten vorlegen sollte".
Wirkungsweise des Medikaments
Laut Dr. Reddys Notiz über die Wirkungsweise des Medikaments, die in das Register für klinische Studien hochgeladen wurde, ist 2-DG ein Inhibitor des Glukosetransports und der Glykolyse, und es ist bekannt, dass es das Wachstum neoplastischer Zellen in vitro (in Röhrchen) und in vivo (in Organismen) hemmt.
Obwohl 2-DG kein zugelassenes Medikament ist, "wurde es weltweit in 218 klinischen Studien für die Behandlung verschiedener Krebsarten untersucht", so das Unternehmen.
Das Medikament wurde jedoch nicht für die Akutbehandlung von mittelschwerem bis schwerem Covid-19 untersucht.
"Aufgrund der mechanistischen und In-vitro-Evidenz sowie der Wirksamkeit, die in den interventionellen klinischen Studien bei bösartigen Tumoren und Genitalherpes beobachtet wurde, glauben die Sponsoren jedoch, dass 2-DG für die spezifische Behandlung von Patienten mit Covid-19-Krankheit in Verbindung mit anderen antiviralen Therapien entwickelt werden könnte", sagte das Unternehmen.
Dr. Reddy's glaubt laut der CTRI-Registrierung, dass eine hohe Akkumulation von 2-DG im entzündeten Lungengewebe von Covid-19-Patienten die Replikation des neuartigen Coronavirus stoppen könnte.
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Die Shortholder besitzen noch genügend Warrants zur Absicherung!
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2-Deoxy-D-Glucose an neun Freiwillige verabreicht; 'bis heute keine Nebenwirkungen berichtet
Das King George Hospital (KGH) und das Andhra Medical College (AMC) haben die Erprobung von 2-Deoxy- D-Glukose erfolgreich abgeschlossen, einem Medikament, das von der Defence Research and Development Organisation (DRDO) entwickelt wurde, um Coronavirus-Patienten mit mäßigen bis schweren Symptomen als Zusatztherapie zu behandeln.
Das Medikament wurde neun Freiwilligen in Übereinstimmung mit den von der DRDO aufgestellten Protokollen verabreicht, und der Bericht wurde ihr zur weiteren Auswertung zugesandt.
"Das Medikament wurde als Begleittherapie entwickelt, um die Auswirkungen des Coronavirus zu verringern und den Genesungsprozess zu beschleunigen. Gemäß den Spezifikationen der DRDO wurde das Medikament erfolgreich an die Freiwilligen verabreicht. Bis heute sind keine Reaktionen oder Nebenwirkungen aufgetreten. Der Bericht wurde an die DRDO geschickt", sagte P.V. Sudhakar, Rektor des Andhra Medical College und COVID-Sonderbeauftragter des Distrikts gegenüber dem Hindu.
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Ergebnisse stehen noch aus.
Sieht so aus, dass dies eine zweite 2-DG Studie in Verbindung mit SARS-COV-2 in Indien ist.
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Chart und manipulierte Pennystocks = null Aussagekraft
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Ich versuche hier genügend Informationen bereit zu stellen, damit sich die Leser ein "Bild" machen können. Jedoch gibt es sehr hasserfüllte Menschen auf der Welt, die andere für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen wollen und einem noch etwas unterstellen.
Auch hier zählt das Moto --> Informationen - Verarbeiten - Antizipieren - auch wenn es immer noch ein sehr risikobehafteter und manipulierter Wert ist.
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Siehe fett und unterstrichen - meine Verarbeitung der News. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, welche Institution hat diese unabhängige Studie angefragt!?
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Moleculin kündigt unabhängige Studie an, die die Fähigkeit von Annamycin, auf lungenlokalisierte Tumore zu zielen, bestätigt
Annamycin zeigte in der Lunge eine bis zu 30-mal höhere Konzentration von Annamycin als das derzeitige Standardtherapeutikum; es ermöglicht die Bekämpfung von Krebs an seinem Zufluchtsort
HOUSTON, Oct. 21, 2020 /PRNewswire/ -- Moleculin Biotech, Inc., (Nasdaq: MBRX) (Moleculin oder das Unternehmen), ein pharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio an Arzneimittelkandidaten, die auf einen erheblichen ungedeckten Bedarf bei der Behandlung von Tumoren und Viren abzielen, gab die Ergebnisse eines unabhängigen Labors zur Validierung interner Tierstudien bekannt, die die Fähigkeit von Annamycin zeigen, auf in der Lunge lokalisierte Tumore zu zielen.
Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin, erklärte: "Dies sind einige der überzeugendsten Daten, die wir bisher gesehen haben, um unsere Pläne für eine klinische Studie zu unterstützen, die das Potenzial von Annamycin zur Behandlung von metastasierenden Lungentumoren untersucht. Es besteht ein extremer ungedeckter Bedarf an einer wirksameren Behandlung von Sarkomen, die in die Lunge metastasiert haben, und wir beabsichtigen, dies zu einem Hauptschwerpunkt unserer nächsten IND für Annamycin zu machen. Der Zeitpunkt für diese neuen Informationen ist besonders ermutigend, wenn man die Fortschritte berücksichtigt, über die wir bei unserem jüngsten Treffen mit der FDA vor der IND berichtet haben. Wir hoffen, dass wir diese IND noch vor Jahresende einreichen können".
Die Relevanz der zielgerichteten Behandlung lungenlokalisierter Tumore besteht darin, dass sie ein Mittel sein könnte, um einen erheblichen ungedeckten Bedarf an Krebstherapien zu decken. Insbesondere gibt es begrenzte Behandlungsmöglichkeiten für Lungenmetastasen, die von einem Primärtumor herrühren, auch wenn der Primärtumor möglicherweise behandelbar gewesen wäre. Beispielsweise kann ein primäres Weichteilsarkom anfänglich oft erfolgreich behandelt werden (meistens durch Entfernung), aber wenn es sich in die Lunge ausgebreitet hat, ist das Anthracyclin Adriamycin (Doxorubicin), die zugelassene Behandlung für Patienten, deren lungenlokalisierte Metastasen nicht operativ entfernt werden können, nur begrenzt wirksam. Von Moleculin geförderte Forschungsarbeiten, die kürzlich auf der Jahrestagung der American Association of Cancer Research (AACR) vom 22. bis 24. Juni 2020 vorgestellt wurden, deuten darauf hin, dass ein möglicher Grund für diese begrenzte Wirksamkeit die Unfähigkeit von Doxorubicin sein könnte, sich in der Lunge ausreichend in Konzentrationen anzureichern, die zur Abtötung von Tumorzellen erforderlich sind. Dieser Vortrag beinhaltete Ergebnisse aus vorläufigen Tierstudien, die zeigten, dass Moleculins Medikamentenkandidat Annamycin, ein stärkeres und nicht kardiotoxisches Anthracyclin, in der Lage war, sich in den Lungen von Mäusen in bis zu sechsfach höheren Konzentrationen anzureichern als Doxorubicin.
Die neuesten an Ratten durchgeführten Studien bestätigten die früheren Tierstudien, die auf der AACR vorgestellt wurden. Darüber hinaus wurden in diesen Experimenten sowohl Freies Annamycin (F-Anna) als auch Liposomales Annamycin (L-Anna) mit Doxorubicin (Dox) verglichen, dem derzeitigen Standard für die Behandlung von Sarkomen und anderen bösartigen Tumoren beim Menschen, darunter einige, die in die Lunge metastasiert haben. Der Zweck der Prüfung von F-Anna (der nicht-liposomalen Form von Annamycin) bestand darin festzustellen, ob die beobachtete einzigartig hohe Anreicherung von Annamycin in der Lunge auf seine liposomale Formulierung (L-Anna) zurückzuführen ist oder ob es eine inhärente Eigenschaft von Annamycin selbst ist. Die vorläufigen Ergebnisse zeigen, dass sich F-Anna in der Lunge von Ratten bis zu einer 9-fach höheren Konzentration als Dox anreichert, was zeigt, dass die Unterschiede in der Molekularstruktur von Annamycin im Vergleich zu Doxorubicin für die vergleichsweise hohe Anreicherung von Annamycin in der Lunge verantwortlich sind und unserer Meinung nach folglich eine Fähigkeit zur gezielten Ansiedlung von Tumorzellen in der Lunge ermöglichen sollte. Zusätzlich zu den einzigartigen Eigenschaften des freien Medikaments Annamycin erhöhte die liposomale Formulierung die Akkumulation in der Lunge weiter, und die festgestellte Konzentration war mehr als 30-mal höher als bei Dox. Zusammenfassend glauben wir, dass die offensichtliche Fähigkeit der liposomalen Formulierung von Annamycin, die natürliche Fähigkeit des freien Annamycins, sich ohne beobachtete toxische Nebenwirkungen in der Lunge anzureichern, weiter zu verbessern, ein vielversprechendes Antikrebsmittel schafft, das auf einzigartige Weise in der Lage sein könnte, auf in der Lunge lokalisierte Tumore zu zielen.
Herr Klemp schloss: "Obwohl wir uns auf die Möglichkeit konzentriert haben, Sarkom-Lungenmetastasen mit Annamycin zu behandeln, sollten wir auch darauf hinweisen, dass die Indikationen für Annamycin erweitert werden könnten und Lungenmetastasen bei Brustkrebs, Dickdarmkrebs, Prostatakrebs, Blasenkrebs und Neuroblastom umfassen könnten. Unsere Tierstudien haben bereits die Fähigkeit von Annamycin gezeigt, die Überlebensrate von Mäusen in lungenlokalisierten, dreifach negativen Brustkrebs- und Darmkrebsmodellen signifikant zu erhöhen.
Im Rahmen unseres allgemeinen Ansatzes zur Entwicklung von Krebsmedikamenten untersuchen wir derzeit auch die Möglichkeit, andere Organe, die als "Heiligtümer des Krebses" betrachtet werden können, gezielt anzusprechen. Unserer Meinung nach weisen unsere zusätzlichen Daten weiterhin auf das Potenzial von Annamycin hin, ein wichtiges Medikament bei einer Vielzahl von Krebsarten zu werden, insbesondere im Hinblick auf seine mangelnde Kardiotoxizität, die in unseren laufenden klinischen Studien zur AML nachgewiesen wird".
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