Es gibt keinen Gott

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 29.10.13 20:28
eröffnet am: 16.08.12 18:01 von: Happy End Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 29.10.13 20:28 von: Happy End Leser gesamt: 4961
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

16.08.12 18:01
14

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndEs gibt keinen Gott

Jedenfalls ganz sicher nicht wie ihn die Monotheisten (wie z.B. Juden, Protestanten, Muslime) oder Polytheisten (wie z.B. Katholiken) lehren...

Warum sollte ein Gott Seelen das irdische Leben mit all seinem Leid schenken, wenn es doch für sie den paradiesischen Himmel gibt?

Warum sollte einem Gott die Länge des irdischen Lebens egal sein? Die Menschen sterben ja zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten - vom Baby bis zum Greis...

Warum sollte ein allmächtiges göttliches Wesen einen Teufel zulassen - außer er wäre ein Teil von ihm?

Dass Gläubige selbst nicht an ihren Gott glauben, kann man ja schon daran erkennen, dass sie in allen möglichen Situationen darum bitten, noch nicht ins Paradies zu kommen (siehe auch Krankensalbung) - und dass sie bei Todesfällen keine fröhlichen Feste veranstalten, sondern nur  Trauer"feiern"...

...wobei irdische Freuden den Religionen interessanterweise ja eher fern sind (um es mal einigermaßen neutral auszudrücken...).  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
57 Postings ausgeblendet.

27.08.12 13:31

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndDas führt zu #1

27.08.12 13:46
5

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarIn meinen Augen stellten Religionen

mit der immer weiter wachsenden Population vor über zwei tausend Jahren, zunächst mal eine notwendig gewordene Orientierungshilfe für eine Form von gesellschaftlicher Struktur mit Regeln dar, die quasi als eine geschichtliche Niederschrift (von zwar selbst festgelegten Normen und Werten, aber als übermittelt beschrieben) erfolgte, allerdings mittlerweile durch Gesetzbücher, die den heutigen Rahmen zum gesellschaftlichen Miteinander manifestieren, obsolet sind.

Kein Mensch wird mit einem Glauben geboren, sondern dieser bildet sich - wie alles andere im Leben - durch Erfahrung aus. Soll heißen, würde es keine Religionen samt ihrer Institutionen geben, käme kein Neugeborener im Laufe seines Heranwachsen auf die Idee, dass etwas "fehlt" bzw. er womogöglich "gläubig" ist...bis zu dem Zeitpunkt, wo man sich über das Leben an sich und Zusammenhänge der Natur Gedanken macht. Man fängt dann quasi an sich und seiner Umwelt fragen zu stellen, wie alles angefangen hat. Heutzutage bedient man sich dann der Wissenschaft und findet (weitestgehend) Antworten auf seine Fragen - damals war dem allerdings noch nicht so, so dass man Antworten erfinden musste...sehr schlaue Menschen erfanden dann quasi eine Geschichte, die Fragen zur Enstehung des Lebens beinhalteten sowie auch Hoffnung über den Tod hinaus gaben, und natürlich obendrein noch (wie oben erläutert) eine Struktur samt "überwachender" Instanz schufen, wo der notwendige Gehorsam der Menschen nicht in Frage gestellt würde, da etwas "Höheres" dies für unseren Lebensraum festlegte.  

27.08.12 16:54

8051 Postings, 7712 Tage Rigomax#59: Nein. Denn #1 sagt, dass Gott nicht

existiert (und zwar in der Überschrift, also an herausgehobener Stelle). #1 schränkt dann allerdings diese Verneinung etwas ein, schließt also die Existenz Gottes nicht völlig aus (da weichst Du von früher von Dir vertretenen Positionen ab - Du hast früher auch schon mal vollkommen negiert).

#58 sagt, dass er existiert, und dass die Frage nach seiner Existenz nichts zu tun hat mit der Frage, welche Religion (wenn überhaupt eine) "richtig" ist.  

27.08.12 17:01

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndIch weiß ja, Rigomax

dass Du Rabulistiker bist.

Aber #1 schließt nicht aus, dass es etwas Göttliches gibt. #1 nimmt nur auf die Religionen Bezug und offenbart da die inhaltlichen Widersprüche zu deren angeblichem Gott (Göttern)...  

27.08.12 18:02

8051 Postings, 7712 Tage RigomaxLies #61, Absatz 1.

Logisches und konsequentes Denken und Argumentieren einerseits und Rabulistik andererseits sind verschiedene Dinge.
Wenn Du Dich in persönliche Angriffe flüchtest, wirst Du langweilig.  

27.08.12 20:28

7114 Postings, 8298 Tage KritikerGott ist - - -

der Schöpfer des ewigen Lebens -
und Bewahrer des Gleichgewichtes!

Daneben gibt es noch sog. vom Menschen erfundene Götter, die wie Wolken über den Himmel ziehen.

Eines kann es nicht geben: die Hölle.
Das Paradies - allerdings - könnte die Erde sein - wenn es von den Menschen als solches respektiert würde.

Alles Andere sind Träume und Erfindungen! = "Glaube"  

21.11.12 22:26

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndHeute, ARD: Letzte Ausfahrt Paradies

Letzte Ausfahrt Paradies - gibt es ein Leben nach dem Tod?

Wer eine sogenannte Nahtoderfahrung gemacht hat, ist überzeugt: Nach dem Sterben geht es weiter. Überall auf der Welt ähnelt sich das, was Menschen zwischen Leben und Tod erfahren. Ein Beweis für das Jenseits oder nur neurologische Prozesse? Ist der Glaube an eine höhere Macht wahrer Trost oder nur ein Trostpflaster, um die Angst vor dem Tod erträglich zu machen?

weiter: http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste683.html

siehe auch: http://www.ariva.de/forum/...ligion-waere-die-Welt-besser-dran-472021  

21.11.12 22:30
1

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimDas Meer am Morgen

jetzt auf 3SAT.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

22.11.12 00:13
2

7753 Postings, 8504 Tage Mr_BlueWartet es einfach ab. Wer neugierig ist... nur zu.

Wie öde, dieser Sterbescheiß. Sterben ist einfach nur banal.  

22.11.12 00:51
2

1809 Postings, 5547 Tage georginaIch seh das etwas eingeschränkter,

aus jahreszeitlicher Perspektive. Demnach kommt diese Tristesse und dieses Aufsteigen von Todesgedanken schlicht  daher, weil November ist,;ich beobachte das auch schon seit ein paar Jährchen. Kein Wunder bei dem vielen Nebel.
Über den Winter wird das alles wieder anders, würde mich sehr wundern, wenn das diesmal anders wäre...  

22.11.12 00:55

146 Postings, 6314 Tage Faktor Xalso Ähm ich glaube es Gott

22.11.12 00:55

146 Postings, 6314 Tage Faktor Xgibt es überhaupt

22.11.12 06:40
3

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoGenau

DAS  LEBEN


Das Leben.        Viele denken, es sei zu kurz.

A b e r   hat schon jemals einer

    auf dem Sterbebett
    einfach nur geklatscht
    und "Zugabe" gerufen?

Sehen Sie,

    doch ehe man nicht wenigstens
    DAS unternommen hat,
    was man jedem
  mittelmäßigen Popkonzert zubilligt,
    sollte man sich nicht
    über das zu kurze Leben beklagen.

                 ODER WAS MEINEN SIE?

[D. Wischmeyer: Das Zeitalter des Wasserhahns. S. 53]  

22.11.12 07:53
1

1809 Postings, 5547 Tage georginaMoin moin, mein Lieber.

Comedystisches Wischiwascha, halbverdunsteter Kölschgeist, w e i t  unter deinem Niveau , was du da zitiert hast!

Leg mal den Kopf (noch)mal unter den Wasserhahn, damit du richtig aufwachst!
Oder schwimm ein paar Bahnen, wenn du ein Hallenbad in erreichbarer Nähe hat.

Ich wünsch dir einen lebendigen Tag. Aber nicht zu quick!
Ich geh dann mal schwimmen.  

11.12.12 17:55

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndDas Universum kommt ohne Gott aus...

...nicht aber manche Nationen: Der Bericht "Freedom of Thought 2012" prangert die globale Diskriminierung von Atheisten, Humanisten und Nichtreligiösen an

weiter: http://www.heise.de/tp/blogs/6/153346  

11.12.12 17:57

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbierergott wurde längst gepfählt so wie der gaddafi

die letzten bilder mit stock im arsch von dem warn nich lecker...
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

11.12.12 19:33
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoSo'n Gott mit Teilzeitjob hätte doch was

29.10.13 16:34

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndOMG

Nahtod-Erlebnis : Die Atheistin, die nach ihrem Tod auf Gott traf - Nachrichten Panorama - DIE WELT
Crystal McVea aus Oklahoma war minutenlang klinisch tot. Ärzte belebten sie wieder, doch die Lehrerin war nicht mehr dieselbe. Denn bei ihrer Nahtod-Erfahrung traf sie angeblich Engel ? und Gott.
 

29.10.13 17:34
4

5532 Postings, 4174 Tage newage7Wie anmaßend und dumm muss man sein, um ohne

eigene Erfahrung ein Nahtoderlebnis anzuzweifeln?  

29.10.13 17:41
2

16898 Postings, 4161 Tage Glam Metalnewage7, das ist mir auch unbegreiflich

Diesr Typ ist mit dem Teufel im Bunde!  

29.10.13 17:42
1

24273 Postings, 8869 Tage 007BondDie Redakteure mal wieder ...

"Crystal McVea wurde als Kind missbraucht und konnte nie an Gott glauben. Dann starb sie im Krankenhaus ? und hatte ein Nahtoderlebnis"

Ja, was denn nun?  

29.10.13 18:14
8

42 Postings, 3939 Tage Walther SparbierIch zahle Kirchensteuer. Das is so ne Art

Sparvertrag für später im Himmel. Ich hoffe nicht das der van Elst das alle auf den Kopp gehauen hat. Nahtoderlebnisse habe ich auch oft, ich rufe dann meist mit letzter Kraft nach einem Taxi. Den neuen Papst Fransiskus finde ich auch gut, denn er predigt die Armut. Da hab ich also doch alles richtig gemacht.

Wenn ich jetzt wissen will ob es einen Gott gibt, müsste ich erstmal herausfinden wann sich in diesem riesigen Universum das erste mal ne Zelle geteilt hat, und wie es dazu kam, das is mir aber irgendwie zu schwierig. Ich mach erst mal ganz normal weiter und zahle Kirchensteuer. Das muss ich auch , denn die Schwiegermutter singt im Kirchenchor.  

29.10.13 18:32
3

179550 Postings, 8240 Tage GrinchJau Walther, das waren bestimmt deine

30 Milionen Kirchensteuer!

Genau deine waren das!  

29.10.13 19:51

19682 Postings, 4988 Tage snappline3 Gründe die man sich mit Geld nicht kaufen kann

29.10.13 20:28

95441 Postings, 8508 Tage Happy End#77: Wer zweifelt hier Nahtoderlebnisse an?

...aber die Interpretation ist wohl unterschiedlich...


http://www.ariva.de/forum/Es-gibt-ein-Leben-nach-dem-Tod-486427  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben