und ich respektiere diesen.
Ich persönlich tue mich noch etwas schwer mit dem Gedanken, dass ich mich nicht mit meinem Leben alleine zu stellen habe, meine Verantwortung, meine Liebe, meine Quelle der Kraft in einem Schöpfer zu suchen und nicht selber mein Schöpfer zu sein. Aber ich glaube, an die für mich unbegreifliche Existenz, die den Sinn meines Lebens erschaffen hat und begleiten wird.
Im Beitrag #23 meine ich wirklich, die von Dir erwähnten Menschen, die nicht ohne Selbstsucht den vielen Unerhörten Ihre Stimme geben wollen.
Aus Frust und Angst werden radikale Taten unter dem Deckmantel einer Partei angekündigt. Die Masse ist zu böseren Taten fähig, als der Einzelne.
Sie geben Ihr Gewissen an den Kleiderhaken der Parteien ab. Keine Verantwortung zu haben bedeutet, dass Sie sich auch schuldloser fühlen.
Eine Partei, die Ihre Netze von der Mitte bis an den rechten populistischen Rand auswirft und alles ködert was Sie kriegt, wird bei Erfolg demnächst noch radikaler formulieren und ggf. auch handeln können.
Macht verführt nur zu eins- zu noch mehr Drang nach Macht.
Und wenn dann noch die Ausrichtung dieser Partei auf nationale und unsolidarische Ausgrenzung zielt, dann kollidiert diese extrem mit meiner Grundhaltung.
|