?Unsere Ergebnisse im Geschäftsjahr 2023 zeigen, dass striktes Kostenmanagement und die Fokussierung auf profitable Nischen sich auszahlen. Während viele Unternehmen der Online-Branche sich seit einem Jahr Richtung Profitabilität orientieren, waren wir immer profitabel, haben nie einen Cash-Burn gehabt und grundsätzlich Gewinn vor Wachstum gestellt. Dies zahlt sich nun aus und wir können auf Basis geringer Kosten unser Plattformmodell in neue Branchen skalieren. 2024 haben wir hierzu bereits die ersten Meilensteine durch die Übernahme von zwei Plattformen erreicht, auch der Jahresauftakt im ersten Quartal 2024 stimmt uns sehr positiv. Wir werden dabei weiter in unsere Software investieren, da sie unsere Grundlage ist und die kosteneffiziente Skalierbarkeit in neue Branche ermöglicht. Den Eintritt in neue Branchen vollziehen wir durch Übernahmen von Onlineunternehmen. Hier finden wir derzeit ? wie nie zuvor ? einmalige Gelegenheiten, profitable Gesellschaften für faire Bewertungen zu erwerben und sie mit unserem TPG-Ansatz dauerhaft im Wert zu steigern. Das stets kommunizierte, mittelfristige Ziel, unsere Plattformlösungen in 30 Branchen zu betreiben und ein GMV von 1 Mrd. Euro profitabel umzusetzen, ist für das Jahr 2025 absolut realistisch.?
|