Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer homöopathischen Zinssenkung im Juni durch die EZB steigt und Lagarde Entscheidungen nicht von der FED abhängig machen will, sehe ich bei steigendem US-Dollar eher die Gefahr, dass wir eine "importierte" höhere Inflation bekommen werden und die EZB zurückrudern muss.
Nach der ersten kleinen Zinssenkung könnte daher auch vor der nächsten Zinserhöhung sein.
Die Coba mag zwar relativ zinssensitiv sein, Gewinn wird aber nicht allein durch EZB-Zinshöhe sondern primär durch Zinsmarge, Kreditvolumen und Kostenstruktur bestimmt und da sehe ich eher eine positive Entwicklungen.
Wenn es nach dem bisherigen Anstieg Gewinnmitnahmen gibt, dann ist das meines Erachtens erst einmal gesund, da es ja nicht immer nur steigen kann.
Mein Kursziel liegt auf Jahressicht bei 15,75 Euro, wobei ich mir gut auch Schwankungen zwischen 11 und 14,50 Euro vorstellen kann und die 14,48 Euro ein vielleicht härterer Widerstand wird.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn in den nächsten Tagen einige Kurszielanpassungen von Analysten kommen.
|