Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 40 von 188
neuester Beitrag: 29.07.24 10:54
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4699
neuester Beitrag: 29.07.24 10:54 von: Carlchen03 Leser gesamt: 899945
davon Heute: 494
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 188  Weiter  

18.04.07 09:15
3

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21Mein Gott wird hier wieder eine Sch** verzapft

Schon alleine diese Aussage ist ein Irrsinn in sich selbst:

...Solche werte bestehen meiner meinung nach nur aus fantasie denn hier werden keine gewinne erwirtschaftet sondern vernichtet...

Wie will man denn Gewinne vernichten, wenn sie gar nicht erwirtschaftet wurden? Gott, oh Gott...

Sicherlich ist dir auch nicht bekannt, dass 90 % aller REE´s in China´s Händen sind und Arafura und Lynas ein Dorn in Chinas Auge sind ? Ausserdem gehts hier nicht nur um Hybridautos wie es bereits Robert1982 erwähnt hat, sondern auch um Rohstoffe für die Handyherstellung, CD-Rom´s usw...

Ich habe in den vergangenen Tagen einen Link bzgl. der Verwendung der REE´s hier reingestellt. CaptainAmerica hat sich sogar bedankt. Das hast du schon wieder übersehen bzw. bewusst übersehen. Wie will man hier eine sachliche Diskussion führen? Das ist absolut unmöglich.

Das muss man sich mal überlegen. Man erwartet von einem Explorer, der NOCH nicht produziert, Gewinne! Da hörts bei mir endgültig auf. Sag mal gehts eigentlich noch???

Sätze wie: ...Das Geld geht für´s Bohren und für Machbarkeitsstudien drauf... Packe ich langsam nicht mehr. Hey Leute. Das ist Sinn und Zweck eines Explorers. Stellt euch mal vor die würden nicht bohren? Was wäre denn das für ein Explorer???

Wo bin ich hier überhaupt? Ich wollte hier heute kein Posting verfassen. Aber das Gesülze erreicht tiefstes Niveau und ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

18.04.07 09:15

5963 Postings, 6694 Tage kukki@tary

Woher weisst du das das nicht nur ein kurzfrsitige gegenreaktion darstellt?
 

18.04.07 09:19

5963 Postings, 6694 Tage kukki@calibra

Sicher werden werte vernichtet, wie sollen die denn sonst bohren, das personal bezahlen usw?
In 3 jahren ist dann irgendwann mal produktionsbeginn dann werden deiner meinung nach ree der renner sein.
Ich bin aber realist und kein fantast. Eine firma die keine gewinne erwirtschaftet und auf rohstoffen sitzt die in der zukunft einmal möglichweise nachgefragt werden das ist mir zumindet eindeutig zuwenig.  

18.04.07 09:22

361 Postings, 6405 Tage northface84heftig...

hätte nicht gedacht, dass es so tief runter geht... schade  

18.04.07 09:25
1

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21sag mal kukki gehts noch?

Welche Werte denn? Das Cash ist dazu da um für´s bohren verbraten zu werden. Man errechnete bereits vor Finanzierung den ungefähren Cashbedarf für die Exploration. Vergleiche doch mal Forsys. Forsys produziert auch nocht nicht hat aber seine Höchststände erreicht.

Wie bitteschön bewertest du denn Explorer? Einen Explorer bewertet man u. a. nach dem IGV. Wenn das Teil in Produktion geht ist der grösste Hype schon vorrüber bzw. so ziemlich alles ist dann im Kurs eingepriesen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

18.04.07 09:25

5963 Postings, 6694 Tage kukki@calibra

Das china auf 90% der vorkommen sitzt ist das gegenargument überhaupt.
Denkst du das die darauf sitzen bleiben oder versuchen damit gewinne zu erwirtschaften?
 

18.04.07 09:30

5963 Postings, 6694 Tage kukki@calibra

Man kann das nicht mit forsys oder bpm vergleichen weil die auf rohstoffen sitzen die momentan stark nachgefragt werden.
Was denkst du warum der preis für uran und molybdän ständig steigt?

Ich möchte mich auch nicht streiten. Sicherlich vernichten explorer am anfang cash sonst könnten sie nicht bohren und ihre projekte vorantreiben, man muss aber sehen ob sie auf stoffen sitzen die wirklich gebraucht werden.
Bei uran, molybdän ist mir das klar oder bei ree wird es sich noch zeigen müssen.  

18.04.07 09:31
3

1911 Postings, 6420 Tage HeuneWenn nur noch Gier regiert,schaltet das Gehirn aus

Schaut euch doch den Chartverlauf der letzten 6 Wochen von ARU an,die erste kleine Konso von ca.15%,läßt alle ins Tal der Tränen abrutschen,nachdem man mit dem Baby locker 200-300% hat machen können.Das verstehe wer will,ich nicht.  

18.04.07 09:33

5963 Postings, 6694 Tage kukki@heune

15% wir waren im hoch bei 1,50€.
 

18.04.07 09:33

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@kukki

Ich bin hier im Widerholungsverein. Sag mal weisst du eigentlich wie hoch der Bedarf an REO bzw. REE´s in den kommenden Jahren sein wird? Informiere dich bitte erstmal. Auch für dich hier nochmal der Link:

http://www.waltbenecki.com/uploads/...ices_are_Likely_to_Continue.pdf

Und was den 90 %igen Anteil von China angeht bedarf das eigentlich keiner weiteren Erklärung.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

18.04.07 09:35

118 Postings, 6374 Tage Tary@northface

ich denke das ist nur ne kleine verschnaufpause, alle die hier rumgepienst haben, haben sich die Aktie geschnappt. Du wirst sehen, in paar Tagen sind wir schon wieder über 1,50. etwas Geduld. Und die basher werden nix mehr sagen, da sie nun selbst investiert sind. Verunsicherung ist die stärkste Methode den Gegner kaputt zu machen und zu schlagen. Und viele Anleger sind Anleger mit zittrigen Nerven. Wer long hier ist wird Gewinne machen.  

18.04.07 09:39

1911 Postings, 6420 Tage HeuneIch bin jedenfalls dicke im Gewinn,und werde es

auch bleiben,davon bin ich überzeugt. Gell kukki :-)  

18.04.07 09:40
5

8451 Postings, 7389 Tage Knappschaftskassen#960 doody1, Das Fass ist übergelaufen!

Benutzer ignorieren
 doody1

 

 

 

Asta la vista doody1!

 

18.04.07 09:41

5963 Postings, 6694 Tage kukki@heune

Klar werden die halten die überzeugt sind.
Die meisten sind aber auf den zug aufgesprungen nur weil es nach oben ging.
Die wussten am anfang noch weniger als ich selbst über die firma, das sind dann die die zuerst schmeissen. ;)  

18.04.07 09:44

361 Postings, 6405 Tage northface84@tary

danke für deine antwort... ich hoffe du hast recht...

ich bin noch blutiger anfänger und daher keine starken nerven  

18.04.07 09:56
5

15890 Postings, 8489 Tage Calibra2190 % aller Kleinanleger sind nicht für Rohstoff-

werte geeignet. Rohstoffaktien, insbesondere Explorer, unterliegen oft heftigsten Volatilitäten. Entweder man glaubt an die Story (Arafura hat eine absolut geniale Story) und hält mind. 12-24 Monate oder man lässt die Finger von Explorern.

User, die nur über ein minimales Hintergrundwissen verfügen und dies in Aktienboards auch noch kundtun verunsichern nur die "longs".

Was ist denn bitte so schlimm daran wenn wir kurz die 1,00 ? antesten? Ich finde das nicht schlimm. Fundamental ist es um Arafura bestens beschert. Die Vorkommen, die Machbarkeit, die Nachfrage etc. Kann es eigentlich jemanden interessieren ob man zu 1,00 oder zu 1,5 gekauft hat wenn Arafura in 1-2 Jahren bei 5 ? und darüber notiert? Ich denke nicht. Diese Diskussion hatten wir übrigens schon mal als Arafura von 0,3? auf 0,6? gestiegen ist. Diejenigen die zu 0,6 ? eingestiegen sind haben bereits fast 100 % in der Tasche.

Ich würde ja nichts sagen wenn es kritisch wäre. Aber die Nachfrage die kukki anzweifelt ist klar belegt. Die Nachfrage zu befriedigen ist da schwieriger. Und Arafura ist drauf und dran diese Nachfrage mitzubefriedigen. Und kukki, dann werden die Gewinne mehr als sprudeln. Verlass dich drauf. Und noch mal NUR für dich:

Bei 500.000t Produktion ergeben sich bei 31 kg/t REO ca 15.500t REO, die z.T. mit etwa 10,40 US$/t gehandelt werden, was dann 161,2 Mio. US$ Erlöse entspricht. Diese 161,2 Mio US$ entsprechen ca. 58% der Gesamterlöse, d.h. 278 Mio. US$ bzw. 356 Mio A$ per anno und daraus ergeben sich bei ca. 117 Mio US$ Kosten ein Vorsteuergewinn von 161 Mio. US$ oder 206 Mio A$ und das dürfte durch max. 200 Mio. Aktien (derzeit 120 Mio bzw 140 Mio fully diluted) gehen, d.h. 1 A$/Net Profit Aktie, was ein Kursziel von 10 A$ ergibt.

Ich versteh nicht was ihr wollt...

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

18.04.07 10:08

118 Postings, 6374 Tage Tary@ Cali

^Dir ist doch auch klar das man eben günstig rein wollte fertig. Unternehemn ist solide, das sticht ja fast ins auge, ne konso ist auch gut. Kurs wird steigen sehen wir ja auch ist auf 1,04 gefallen und alle sind wie willde tiere auf ein stück fleisch hergefallen, ist doch ein eindeutiges Zeichen.  

18.04.07 10:19
3

937 Postings, 6677 Tage CaptainAmerica@kukki, calibra21

Ich melde mich nochmal zu Wort, da meine Meinung hier ja anscheinend zu heftigen Kontroversen fuehrt...

Also: Ich fand den Bericht, den Calibra zu REE reingestellt hat, sehr interessant. Am interessanten fand ich die Feststellung, dass ueber 90% der REE aus China kommen und die Chinesen in der Zukunft den Deckel drauf halten koennten. Das ist sicher als positiv fuer die zukuenftige Entwicklung von nichtchinesischen REE-Aktien zu werten, jedenfalls bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage. Das Argument fuer REE mit den Hybridautos ueberzeugt mich allerdings weiterhin nicht. Welche konkreten Anwendungen man in drei oder mehr Jahren fuer REE vorfinden wird, wage ich nicht vorherzusagen. Da muss ich kukki rechtgeben, dass drei Jahre eine verdammt lange Zeit sind und bis dahin noch sehr viel passieren kann, einschliesslich einer negativen feasibility study. Ich persoenlich bin weiterhin nicht investiert und werde ARU weiter beobachten. Bei Blue Pearl sah das ganze auch deshalb anders aus, weil zu deren Davidson-Projekt (das z.Z. ironischerweise gar nicht mehr so beachtet wird) schon Studien aus den 70ern vorlagen, die freilich nicht NI 43-101 konform waren, weil es diesen Standard damals noch nicht gab. Aehnliche Geschichte bei Oriental Minerals. Nolans Bore ist dagegen soweit ich weiss komplett neu und daher unwaegbarer.  

18.04.07 11:26
3

49 Postings, 6398 Tage EbuagArafura und die Kursbeeinflusser

Die beiden ersten Trades in Frankfurt:
9:06:45    340333 Stck   zu  1,07  ,  9:11:09    576284  zu  1,04

Fazit: Ziel erreicht, denn da haben Große zugeschlagen. Warum wohl? Nun, weil sie wissen, daß mit Arafura Geld zu machen ist. Und der plötzliche Kursabfall war bestimmt nicht durch plötzlich auftretende Wankelmütigkeit der kleineren Anleger und deren Verkäufe verursacht worden, sondern es sieht wie bei vielen anderen gleichartigen Vorgängen stark nach gezielter Aktion aus. Dazu bedarf es in der Regel keiner fundamentalen Kehrtwende, sondern eines gezielten Starschusses. Der kann auch z.B. die Empfehlung eines vorzunehmenden Stopp-Loss-Einsatzes durch einen BB sein, der immer besonders heftig nach einem starken Aufwind des Kurses wirkt und daher aus psychologischen Gründen von den Kennern der Materie auch gezielt angewandt wird, bringt er doch in der Regel für die "Scharfschützen" gute Zielergebnisse. Die Kleinen sind dabei in der Regel die Geblaumeierten, es sei denn, sie lassen sich nicht beirren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arafura auf Dauer unten bleibt. Bei Lynas ist die Lage bisher anders und die Großzocker sind noch abwartend an der Seitenlinie, das sgen die Umsätze bei den einzelnen Trades. Fazit: Zu Arafura halten.  

18.04.07 14:11
1

49 Postings, 6398 Tage EbuagUnd gleich noch einmal Thema "Kursbeeinflussung"

Heute hat Tradersreport eine Salve für (nicht gegen) STAR URANIUM (WKN A0JMLA) abgefeuert. Ergebnis: 37% Plus. Toll. So herum geht es also auch. Zeigt 2 Dinge: 1. Das Wort von Tradersreport hat offenbar erhebliches Gewicht.
2. Die Anleger sind irgendwie unsicher und dadurch eventuell so steuerbar, wie sie es womöglich gar nicht wünschen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das auch mächtig nach hinten losgehen kann.  

18.04.07 17:59
1

3216 Postings, 6420 Tage Börsenfreak89oh manoman

bin froh, dass ich zu 1,50 ? rausgeangen bin.... Bin jetzt erstmal in lynas rein...

Ich denke morgen wirds bei arafura wieder up gehen!  

18.04.07 18:58
1

8451 Postings, 7389 Tage KnappschaftskassenAn jeden Börsentag stehen die

Chancen 50:50 ob es rauf oder auch runter geht!  

18.04.07 21:27
2

95 Postings, 6411 Tage numbat@ ebuag

Zu den ersten beiden ticks heute morgen 340t +576t ist zu sagen ,dass es sich nicht unbedingt um  2 einzelne Trades gehandelt haben muß .Die einzelnen ticks können auch aus einer Zusammenfassung vieler kleiner Trades bestehen.
mfg.
Numbat  

18.04.07 21:29
1

95 Postings, 6411 Tage numbat@ calibra

Hi Calibra ,bin hoch erfreut Dich so schnell hier wiederzufinden.
Danke Numbat  

18.04.07 21:32
1

268 Postings, 6382 Tage braincheckMein Rat an alle Zweifler:

Einfach mal einen Blick auf den Chart der letzten 1,5 Monate werfen.
Dann müsste auch der Letzte verstehen, dass es sich hier um eine stinknormale
Konsolidierung nach einem Hammermarsch in die Wolken handelt.

Gewinnmitnahmen in einer absolut intakten Story eben.

Forsys ist gut, Arafura is best!
Bin in beiden investiert und long und cool! ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben