"Windows-User sollen auf Mac umsteigen"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.08.02 14:16
eröffnet am: 06.08.02 13:31 von: BizzBabe Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 06.08.02 14:16 von: MaxCohen Leser gesamt: 2623
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.08.02 13:31

2551 Postings, 8734 Tage BizzBabe"Windows-User sollen auf Mac umsteigen"

  Apples Europa-Chef Pascal Cagni im Gespräch mit der "Macwelt" /
Breit angelegte Werbeoffensive "Switcher-Kampagne" will zum Umstieg
auf das Apple-System motivieren / Keine Apple-Stores in Europa
 
   Der Computerhersteller Apple startet in Kürze in Europa eine neue
Werbekampagne: Mit der breit angelegten so genannten
"Switcher-Kampagne" sollen Anwender von Windows-Rechnern auf
Mac-Computer umsteigen. In den USA ist das Marketing-Projekt bereits
angelaufen. Im Gespräch mit der "Macwelt", Europas größtem Magazin
für Mac und Publising (Heft 9/2002, EVT: 7. August), beschreibt
Pascal Cagni, Vice President Europe bei Apple, den neuen Werbeansatz:
"In den vergangenen Jahren sind viele Anwender vom Mac auf
Windows-PCs umgestiegen, oft genug, ohne dies zu wollen. Diese
Anwender wollen wir mit der Switcher-Kampagne zurückholen und ihnen
zeigen, dass der Wechsel zum Mac einfacher ist, als sie denken."
 
  Die amerikanischen Werbe-Spots sollen jedoch nicht einfach
übernommen und synchronisiert werden. Die Fernseh-Spots und
Print-Motive werden vielmehr in allen europäischen Ländern eigens neu
aufgesetzt, berichtet Cagni, und in einem PC-Umfeld platziert. Dazu
werde noch etwas Zeit benötigt. "Die Kampagne ist auf einen längeren
Zeitraum ausgerichtet und wird für mindestens ein Jahr im Mittelpunkt
von Apples Marketingaktivitäten stehen", erklärt der Europa-Chef:
"Für Apple stellt die Kampagne eine sehr große Investition dar und
wir wollen in Europa eine saubere Umsetzung."
 
  Apple-Stores, wie sie derzeit in den USA eingerichtet werden,
seien für den europäischen Markt jedoch nicht aktuell. "In Europa
haben wir gute Partner wie Gravis, aber auch Kaufhof und Media Markt,
da brauchen wir nicht unbedingt eigene Läden", betont Cagni in der
"Macwelt".
 
 
ots Originaltext:     "Macwelt"


:o) Bizzi

 

06.08.02 14:16

1502 Postings, 8803 Tage MaxCohenIch will aber Ellen Feiss haben


http://www.apple.com/switch/ads/ellenfeiss.html

Weitere Wechsler :-) :

http://ugo.com/channels/games/features/switch/media/switch.mov

http://www.macboy.com/cartoons/switch/gates/index.html

Nee im Ernst, die Werbekampagne ist zwar extrem peinlich, aber es wird über sie geredet (bzw gelacht). Und damit ist schon ein Ziel erreicht, Aufmerksamkeit.  

   Antwort einfügen - nach oben