Du hast viel zu früh verkauft. Ich wurde von Art B. auch nochmal wegen meiner extrem konservativen Gewinn/Aktie-Berechung "gerügt". Kursziel 10 A$ ! Da bin ich mit meinem Kursziel beim KGV von 10 i. H. v. 2,6 ? bzw. beim KGV von 20 mit 5,2 ? ein Basher!!! *gg*
Sein Statement:
...Bei 500.000t Produktion ergeben sich bei 31 kg/t REO ca 15.500t REO, die z.T. mit etwa 10,40 US$/t gehandelt werden, was dann 161,2 Mio. US$ Erlöse entspricht. Diese 161,2 Mio US$ entsprechen ca. 58% der Gesamterlöse, d.h. 278 Mio. US$ bzw. 356 Mio A$ per anno und daraus ergeben sich bei ca. 117 Mio US$ Kosten ein Vorsteuergewinn von 161 Mio. US$ oder 206 Mio A$ und das dürfte durch max. 200 Mio. Aktien (derzeit 120 Mio bzw 140 Mio fully diluted) gehen, d.h. 1 A$/Net Profit Aktie, was ein Kursziel von 10 A$ ergibt.
Bei 800k Produkion ist das Ertragspotential um 60-70% höher. Ich gehe aber davon aus, dass ARU für die Separation in Darwin auch Steueranreize bekommen wird, da es Australien an qualifizierten nachgelagerte Minenjobs mangelt und es ein Bestreben sein muß, diese Produktionsstufe im Land zu halten. Der Regierungsgrant ist ein Hinweis in diese Richtung, denn ohne Tax Incentives wäre ARU seinen Aktionären ggü. verpflcihtet, ebenfalls die Malaysia Option kostenmäßig durchzurechnen...
Ich meine dazu: Egal ob ein Kursziel i. H. v. 2,6 ? 5,2 ? oder 10 A$.
Wie kann man zu solchen Kursen verkaufen? (1,3 ?)
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|