bin mir sicher, dass man von den Shorties wieder hören wird, nur dass sie bei steigenden Grundkursen nicht mehr so einfach haben zu shorten! Das geht bei einem langfristigen Abwärtstrend einfacher.
Vielleicht sucht sich der eine oder andere Shortie auch mal ne Solaraktie, da soll das shorten in Zukunft einfacher sein, denn die Branche hat auch Probleme. Die Windbranche dagegen steht vor einem Boom, da wäre ich als Shortie mal vorsichtig.
Yo, aber bei dem bist du scheinbar nicht dabei gewesen Hahahah..aber dafür beim platzen der Blase. Von welchen Boom sprichst du....Bei Nordex erkennt man nämlich keinen ;-))
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Research and Markets (http://www.researchandmarkets.com/research/a2519c/half_yearly_update) has announced the addition of GlobalData''s new report "Half Yearly Updates on Key Wind Market - Expected to Gain Momentum" to their offering.
Half Yearly Updates on Key Wind Markets - Expected to Gain Momentum
Wind is one the fastest growing energy sources in the world and has also emerged as a dominant player in the global energy market. Over the last decade wind energy has become an important alternative in planning for the future of the global electrical power sector. Around 16.4 GW of new wind power capacity has been added globally during the first half of 2011 and with the projects in pipeline it is expected that another 21.14 GW of capacity would be added during the second half of the year. Growth of the global wind industry would mainly be driven by China.
meingott
: Ich glaube einige werden sich zu unrecht auf das
Q3 freuen.
Alcoa hats schon mal vor gefühlt
Der als Barometer für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung geltende Aluminiumproduzent warnte vor einer nachlassenden Nachfrage - vor allem in dem von der Schuldenkrise gebeutelten Europa. Lediglich die starke Nachfrage aus China verhinderte Schlimmeres.
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Imagination
: Also ich persönlich erwarte von den Quartalszahlen
nicht viel! Man muss ja irgendwie die Entlassungen rechtfertigen!
Ich bin mir aber sicher dass das 4. Quartal so richtig gut wird!
hier bleib ich drinne und geb kein Stück ab, auch wenn es mal ne Konsolidierung unter 4 wieder geben könnte, was ich eigentlich nicht glaube, aber was immer möglich ist.
Je weniger aktien bei zukünftigen Shortattacken abgegeben werden, desto stärker verlieren die Shorties die Lust an dieser Aktie!