Der Name

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 01.07.21 19:43
eröffnet am: 18.12.14 23:14 von: honeypie Anzahl Beiträge: 89
neuester Beitrag: 01.07.21 19:43 von: vergeigt Leser gesamt: 18343
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

24.06.21 00:26

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzStand vom 23.6.

Short Interest   15.37 M
% Float  12.45
Days to cover 2.4
$ Shares short  10.56 %  

24.06.21 00:33
1

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzdass die da jetzt

bis zu 250 Mio $ in neuen Aktien ausgeben finde ich nicht gerade vertrauenerweckend, besonders wenn man sich in den SEC filings durchliest, was sie denn damit machen wollen. Da schwafeln sie tatsächlich, dass sie es nicht wissen ...  

24.06.21 00:50

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzuse of proceeds

We currently (= also später kann es auch anders sein) intend (wir haben vor, aber ob wirs dann auch so machen ...) to use the net proceeds for general corporate purposes. If the Arrangement closes, a portion of the proceeds may (oder auch nicht) be allocated to our oil and gas business. We cannot specify with certainty all of the particular uses for the net proceeds that we will have from the sale of the shares of common stock. Accordingly, our management will have broad discretion in the application of the net proceeds. We may use the proceeds for purposes that are not contemplated at the time of the offering. Pending the application of the net proceeds, we may invest the proceeds in investment grade, interest bearing securities or money market funds.

heisst im Klartext: einfach mal abcashen haben sie sich gedacht
Fast amüsant zu lesen, wusste gar nicht, dass man das so lapidar schreiben darf.  

24.06.21 00:59

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzmomentan

gibt es 173,246,628 TRCH shares

Jede davon wird 1:1 in eine Metamaterial share umgewandelt.
Jede Metamaterial Aktie wird nach dem merger in 3,6 Metamaterial shares umgewandelt.

Heisst dann nach meinem Verständnis: entweder Metamaterial hat nach dem merger auf einen Schlag ne sehr viel höhere Mkap oder der Kurs kackt ab.
Aber angesichts des Potentials von Metamaterial und angesichts der hohen Bewertungen von Techstocks zur Zeit, schätze ich, dass der Kurs nicht unbedingt tief stürzt, zumal dann das Nasdaq Listing perfekt ist und viele auf Metamaterial aufmerksam werden.  

24.06.21 13:51

1003 Postings, 1199 Tage InlfuBin mit 50% Verlust raus

leider ziemlich weit oben eingestiegen.
Scam!  

24.06.21 16:35

327 Postings, 1166 Tage cesco88Kurs

Steigt wieder an :)  

24.06.21 17:44

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzLeihkosten

aktuell TRCH short borrow fee rate 649,72 % !
 

24.06.21 18:45

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzEW mäßig

scheint mir das gen 3 $ zu gehen.
Könnte auch passen, denn morgen sollte der Kurs um den Wert der Divi absacken, der freilich noch nicht bekannt ist und daher zu schätzen ist.

(noch) nix von short squeeze zu sehen. Wenn, dann sollte es nächste Woche dazu kommen.

Metamaterial ist allerdings heute gut in Fahrt, +28%, und nicht vergessen: TRCH Holder kriegen in einer Woche 22 % von Metamaterial, egal wie der TRCH Kurs am Ende steht. So zumindest nach meinem Verständnis.
 

24.06.21 19:08

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzMilchmädchenrechnung

Wert von TRCH ohne die Divi bzw. ohne das Ölgeschäft:

Momentane Mkap von Metamaterial 1.685.052.727 C$ ( 105,645,939 Aktien bei einem Kurs von 15,95)
USD/CAD = 1,2324
= > Mkap von Metamaterial in US$ = 1.367.293.677 US $

TRCH Holder werden für jede TRCH Aktie eine Metametrial Aktie erhalten und Metamaterial Holder werden je Aktie 3,6 neue Aktien von Metamaterial kriegen.

Also wird der Anteil der TRCH Holder an der neuen Metamaterial 1.367.293.677 US $ / 4,6 = 297,237,756 US $ betragen.

Bei 173.246.628 TRCH Aktien (Schätzung von TRCH laut SEC filings) entspricht dies einem Wert von  1,72 $ je TRCH Aktie.

So gesehen hat TRCH einiges an Fallpotential vor sich und das erklärt wohl die Motivation der shorter. Aber vielleicht läuft es mit nem anständigen short squeeze genau in die andere Richtung.

Mit der DIvi und den guten Aussichten von Metamaterial sehe ich für meinen Teil keinen Grund zur Besorgnis.  

24.06.21 21:28

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzbzgl. short squeeze

die short squeeze Anhänger gehen ja davon aus, dass alle shorter bis zum merger covern müssen, weil es TRCH danach nicht mehr gibt. Oder weil die shorter die Divi zahlen müssen und die Broker die shorter zwingen würden zu covern, damit nicht die broker für die Zahlung der Divi einspringen müssen.

ABER:
genaugenommen ist es andersrum, nicht TRCH hört auf zu existieren, sondern Metamaterial! Metamaterial benutzt TRCH um an die Nasdaq zu kommen und TRCH benennt sich um in Metamaterial. Das Geschäft von Metamaterial läuft weiter unter dem Namen von Metamaterial, aber unter der Cusip von TRCH !? Das Geschäft von TRCH wird ausgelagert in die Spezialaktien, die zur Divi berechtigen. Eine bloße Namensänderung von TRCH nach Metamaterial muss kein Grund zum covern sein. Wenn es so wäre, würden die jetzigen TRCH shorter nach dem merger einfach Metamaterial shorter sein.

Was nun zutrifft, kann ich leider nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus.  

24.06.21 21:37

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzaktuell

Short Shares Availability  300 shares

Heute Mittag warens noch 400.000 ...  

25.06.21 16:31

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzWas mich heute

positiv stimmt:

1) Heute sollte der Kurs nach meinem Verständnis eigentlich absacken, weil ab heute das Ölgeschäft offiziell aus TRCH ausgegliedert ist. Wir haben aber im Gegenteil ein -wenn auch kleines- upgap!

2)aktuell gibt es 0 shares zu shorten!

Vielleicht wirds ja noch was mit dem short squeeze  

25.06.21 16:38

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzZeichen stehen gut

für nen short squeeze:

Latest Market Date 2021-06-24
Short Volume 40,914,192
Market Volume 122,896,700
Short Volume Ratio 33%  

25.06.21 22:58

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzshort squeeze oder crash?

Der ganze Hype um TRCH beruht im wesentlichen auf dem hohen Anteil von leerverakuften Aktien in Verbindung mit dem sehr seltenen Umstand, dass es ein festes Datum gibt, bis zu dem die shorts covern müssen, der 30.6.

Aber müssen sie wirklich covern? Gestern Abend habe ich diesbezüglich schon eine Erklärung abgegeben, warum es sein kann, dass die shorter nicht bis 30.6. covern müssen. Nun las ich heute in US-Foren, dass unabhängig voneinander drei TRCH Holder ihren Broker gefragt haben (jeweils ein unterschiedlicher Broker), ob shorter bis 30.6. covern müssen oder nicht. Einer antwortete ja, sie müssen bis 30.6.covern. Die zwei anderen waren erst mal ratlos, wobei der eine davon nach Recherche antwortete, dass die shorts nicht bis 30.6. covern müssen und der dritte blieb ratlos. Also zwei verschiedene Antworten von Leuten, die es gemäß ihres Jobs wissen sollten.

Was nun?  Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Tage ansehe, dann habe ich den Verdacht, dass die shorter wirklich nicht bis 30.6. covern müssen. Die Divi bekommt, wer bis einschließlich 22.6. TRCH AKtien gekauft hat und diese bis 24.6. nach Börsenschluss hält. Bei den shortsellern ist es entsprechend umgekehrt, diese müssen die Divi zahlen, wenn sie in diesem Zeitraum die Aktie leerverkaufen. Nun sehen wir uns den Kurs an. Bis zum 21.6. gab es die Rally, die ihren Höhepunkt am 22.6. vor der US-Markteröffnung erreichte. Diese Rally wurde wohl einerseits von Käufern befeuert, die die Divi haben wollten, aber andererseits auch von short-covering, die die Divi nicht zahlen wollen. In den darauffolgenden Tagen kam der Absacker mit neuen Leerverkäufen und es ist wenig bis keine Gegenwehr der Bullen zu sehen. Wenn ich leerverkauft hätte und wüßte, dass ich nur wenige Tage Zeit habe, um zu covern, würde ich möglichst schnell das Weite suchen. Natürlich kann man den Profis unterstellen so ausgebufft zu sein mit covern bis zum letzten Moment zu warten. ABER: sie haben nicht mal die Garantie, dass sie bis 30.6. Zeit haben, denn der deal soll BIS 30.6. abgeschlossen sein, was nicht ausschließt, dass es schon früher sein kann. All das deutet für mich darauf hin, dass sie nicht covern müssen und darauf setzen, dass der Kurs nach dem merger oder schon davor in sich zusammenfällt (siehe meine Milchmädchenrechnung von gestern). In einigen Foren lese ich immer wieder, dass der Kurs nach dem merger der Kurs von Metamaterial vor dem merger ist, aber das ist meines Erachtens BS^3. Die Metamaterial nach dem merger hat 4,6 mal so viele Aktien wie vor dem merger, ergo der Kurs wird fallen. Ich denke, das ist die Motivation der shorter. Komisch, dass ich das nirgendwo lese, sondern hauptsächlich nur Gepushe.

Ich habe abgewogen und verfahre jetzt folgendermaßen: die Berechtigung zur Divi habe ich jetzt. Was bleibt ist entweder ein short squeeze (wenn die shorter covern müssen) oder ein herber crash (wenn die shorter nicht covern müssen) und dieser crash kommt wahlweise vor oder/und nach dem merger. Also bin ich heute mal mit der Hälfte meiner Posi ausgestiegen und habe mit dem Gewinn meine Einstiegskosten mehr als gesichert. Mit dem Rest warte ich mal bis nächste Woche ab oder halte langfristig Metameterial nach dem merger. Denn eins darf man auch nicht vergessen: TRCH hat signifikante institutionelle Anteilhalter (Vanguard, BlackRock, Fidelity, Citadel Advisors, etc. um nur einige zu nennen und einige davon sind erst in den letzten Monaten eingestiegen. Das machen die bestimmt nicht, um Verluste davonzutragen. Aber freilich, die sehen das eher mit langem Atem im Hinblick auf Metamaterial.        

25.06.21 23:21

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzmerger am 26.6.!

https://www.nasdaqtrader.com/TraderNews.aspx?id=ECA2021-118
Jetzt haben wirs blau auf weiß: es gibt ne neue CUSIP und der merger ist schon morgen am 26.6.
Einen short squeeze wirds dann wohl nicht geben!? Die shorter haben ja gar keine Zeit mehr zu covern. Versteh ich jetzt nicht, wie das gehen soll. Oder müssen sie trotz neuer Cusip nicht covern?  

26.06.21 08:10

523 Postings, 1882 Tage GSGneunAlso,

Wenn die Banken es schon nicht wissen wer dann? Ich warte jetzt erstmal auf die Divi. Da ich zwar stark im Minus bin ich aber den Verlust gut wegstecken kann, bleib ich investiert. Ich will jetzt wissen wie es ausgeht und wo wir ehm. TRCH Aktionäre in 3 Monaten stehen.  

26.06.21 09:28

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzCEO

der TRCH CEO höchstpersönlich spricht zu Beginn des Videos von einem short squeeze! Offenbar hat er alles so eingerichtet, dass die shorter überrascht wurden, da sie jetzt vor vollendete Tastachen gestellt sind und covern müssen. Weiß nicht, ob er recht hat, aber am Montag werden wirs sehen.

Was mich aber irritiert ist, dass der Ticker schon offiziell gewechselt hat und am Montag nur noch Metamaterial zu handeln ist, laut press release. Andererseits schreiben sie, dass das am 28.6. um 12:01 AM Eastern Time in Kraft tritt, das wäre 18 Uhr MEZ, also könnte es am Montag  den short squeeze geben. Allerdings glaube ich nicht so recht daran denn im nachbörslichen Handel ist TRCH deutlich gesunken.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-C4JqjbiBQ
 

26.06.21 10:07

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzDivi

Der CEO verspricht sich für ne gute Divi einzusetzen:
"We plan to continue our efforts related to our asset divestiture to provide a positive outcome for Preferred A Stockholders"
Da die Insider 27 % halten, vertraue ich darauf, dass er es damit ernst meint.  

26.06.21 10:42

580 Postings, 3689 Tage gschwaetznoch immer gehörige short Posis

Latest Market Date 2021-06-25
Short Volume 30,448,817
Market Volume 110,647,400
Short Volume Ratio 28%  

27.06.21 18:41

523 Postings, 1882 Tage GSGneunInteressant

Danke für deine Mühe hier etwas Licht ins dunkle zu bringen.  

28.06.21 00:12

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzBin schon gespannt,

was das morgen wird.
In den US Foren feiern sie den CEO wie einen Star, weil er einen genialen Plan ausgeheckt habe, die shorts unweigerlich zu grillen, indem er zuerst die shorter anlockte mit massiver Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien kurz vor dem merger, dann die Änderung der CUSIP Nummer, was er nicht hätte tun müssen, damit die shorts zum covern gezungen sind, dann der 2:1 reverse split, der anscheinend auch erfordert, dass shorts covern müssen und schließlich die überraschende Bekanntgabe, dass der merger durch ist, nicht erst am 30.6.
Dazu passt dieser Tweet des CEO, den er vor einiger Zeit abgesetzt hat:
https://preview.redd.it/...s=e4868720842810c15664f3013a524006d56374c9
Ich überblicke es nicht alles, aber könnte tatsächlich ein genialer Plan sein.  

28.06.21 00:25

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzder tweet des CEO

ist einfach nur geil. Der steht auf der Seite der Kleinaktionäre.

Und es gibt schon Anzeichen, dass der Plan aufgeht. Ein shorter schreibt, dass er nen Margin call gekriegt hat. Ist noch offen, ob das nur sein Broker macht, oder alle.  
https://www.reddit.com/r/TRCH/comments/o96376/...l_get_margin_called/
 

28.06.21 08:36

327 Postings, 1166 Tage cesco88Heute

Schon knapp 100% zugelegt. So kann es weiter gehen  

28.06.21 09:09

580 Postings, 3689 Tage gschwaetzvermute,

dass das mit den 100 % einfach nur dem 2:1 reverse split geschuldet ist.
Jedenfalls sehe ich noch keine Anzeichen dafür, dass Handel stattfindet.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben