Weckmann
: Toll, Pankgraf, und wann haben die Flüsse bei
Berlin wieder genug Wasser?
Bäume haben übrigens bestimmt nicht 40-60 m tiefe Wurzeln. So ist es auch kein Wunder, dass auch dieses Jahr bei meinen Eltern in der näheren Umgebung (50 m) in einer längeren Trockenphase wieder Bäume abgestorben sind: 1 Birke (das war, so weit ich das da sehen konnte, die letzte von 9 Birken - die anderen waren schon zuvor 2018 und 19 abgestorben) und ein großer Laubbaum.
Weckmann
: Tolle Einstellung, Pankgraf. Bist wohl sehr stolz.
Ach ja, dann kommen ja noch die massenweise eingegangenen Fichten in der Region hinzu, sowie weitere vertrocknete Bäume (meist andere Nadelbäume, aber auch andere Laubbäume (u.a. Buchen)) und Sträucher.
Radelfan
: #45 Ach Wecki, is doch nich so schlimm!
Du musst das auch mal positiv sehen und vielleicht durch die Brille anderer User schauen:
Wenn da nicht mehr so viel Bäume stehen, kann man viel weiter blicken (hat also den richtigen Durchblick!) und außerdem sinkt dann auch noch das Unfallrisiko der Raser, weil nun weniger Bäume als Hindernis anfallen!
;-)
----------- Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
wurden jahrelang Grundwasserspiegel gesenkt, Moore u Sümpfe trocken gelegt...damit die Städte-u Komunenväter...Baugrundstücke an die gutzahlende Klientel...verschachern konnte.
Am Rhein entlag...dort, regemäßiges Hochwasser, welches die Häuser überflutet. Komisch, die Alten...haben früher...dort keine Häuser gebaut.
Und der Rhein, ist nur ein Beispiel....und viel zuviel versiegelte Flächen
früher fuhren wir alle Rad - auch ohne versiegelten Radweg
Weckmann
: Und wo waren nun die vorhergesagten 40 Grad im
August 1975? Es gab sie nicht!
Das war nämlich nichts weiter als eine "Vorhersage" ("Am Sonntag könnten es 40 Grad im Schatten werden?.) der Bild halt. An jenem Samstag wurden dann auch nur max. 36° erreicht.
Weckmann
: Waschi, wie hoch waar denn die CO2-Konzentration
in der Luft damals?
Oder mod, 1952? Scheint ja kein Zufall zu sein, dass die CO2-Konzentration in der Luft 2019 (neue Rekordtemperraturen in D) deutlich höher war als 1952.
Nach Kohlendioxid ist Methan das zweitwichtigste Treibhausgas. Die starke Wachstumsrate der letzten 10 Jahre und die schwächere Zunahme der CO2-Konzentration haben die relative Bedeutung von Methan für den anthropogenen Treibhauseffekt erhöht.