Momentan etwas überkauft die situation wie es aussieht. (Laut Indikator) Weiß nicht wie das bei ÖL so abläuft aber ne kleine Korrektur von dem riesen Anstieg sollte doch nochmal drin sein.
Kubrick71
: kann da auch nur das aus dem hut zaubern...
was alle schreiben und hier auch schon mehrfach genannt wurde: ? das angebot ist nach wie vor hoch und niemand ist bereit zu reduzieren ? bei jeder steigerung versucht jeder anbieter seine lager möglichst schnell zu verkaufen, allein was auf den weltmeeren rumschippert ? viele ölförderländer brauchen dringend geld und hauen raus, was geht ? china und europa schwächeln ? dow + sp500 sind teuer und heiß gelaufen ? die saudis sind noch lange nicht am ziel, wenn sie die fracker nachhaltig teffen wollen ? vieleicht noch ein bischen eurokrise dazu ? und der wichtigste grund: ich bin nicht mehr investiert und muss meine verluste wieder reinholen, dazu brauche ich gute einstiegskurse
glaube ich auch nicht mehr an kurse deutlich unter 50$. deswegen wird für mich beim nächsten rückschlag der TB2N3F das mittel der wahl sein. und noch ein bischen pulver trocken halten, falls es doch nochmal richtung süden geht. die 25$ sollten hoffentlich halten.
keepitshort
: der Ölpreis wird die nächsten 3 Monate steigen
der Ölpreis steigt obwohl am letzten Mittwoch die US-Ölproduktion nicht rückläufig war
US-Dollar-index in overbought range
vergleiche mit 1986 wurde ausführlich von Neil Atkinson dargestellt
der Ölpreis ist weit von der 200-Tagelinie entfernt
das Risiko im Moment auf einen fallenden Ölpreis zu setzen ist sehr gross
oversupply per das ist nicht so hoch ca. 1.5 barrels per day US-oil-production ca. 9.3 barrels per day Saudi-Arabian oil-production ca. 9.8 barrels per day
Lybien ist da ein kleiner Wicht
Nord-Irak Ölförderung sind vielleicht 5% von Ölförderung im Süd-Irak bei Basra die Ölfelder im Nord-Irak spielen beim Ölpreis keine Rolle
Krieg Ost-Ukraine gegen West-Ukraine ist durch Putin unter Kontrolle und Merkel spielt als Schachweltmeister gegen Putin
der Iran ist die Risikokarte
China benötigt weiterhin Öl für die steigende Industrialisierung