Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 37 von 3027
neuester Beitrag: 04.07.24 21:40
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75653
neuester Beitrag: 04.07.24 21:40 von: Karapustik Leser gesamt: 9247832
davon Heute: 492
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 3027  Weiter  

07.01.15 19:56

794 Postings, 5312 Tage mlowbedanke

mich für die längefristigen Charts, dachte dummerweise 2004 wäre das tief.. aber einer der tiefpunkte aus mehreren dekaden. es könnte von hier zu einer ggbw. kommen..  

08.01.15 00:25
5

191 Postings, 3772 Tage DonKingofalsch, Trash

Es ist unmöglich, dass Öl jetzt brutal wendet und aufwärts schießt! Warum? Je höher der Preis von Öl, desto mehr pumpen die uneffizienten Ölproduzenten in den Markt, desto höher ist das Angebot. Und hohes Angebot bei sinkender Nachfrage (China, Europa) führt zu fallenden Preisen. Wirtschaft 101.

Öl-Preise bei denen die Shale-Industrie rentabel ist, sind nicht haltbar. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. $100 Öl wird es nie wieder geben! Bedankt euch bei den Amis...

Dass Öl Russland belastet, ist nur ein unschöner Beigeschmack und hat nichts mit politischen Konflikten zu tun, das sind alles bloß Verschwörungstheorien. Die Shale-Industrie entwickelt sich bereits seit Jahren in den USA und dieses Jahr ist die USA damit zum drittgrößten Erdölproduzenten weltweit aufgestiegen, früher oder später musste der Öl-Preis fallen. Es gibt inzwischen bereits Shale-Unternehmen, die ihre Öl-Vorräte deutlich unter den aktuellen Futures-Preisen verkaufen, weil sie sonst keine Abnehmer finden. Hat also auch nichts mit Manipulationen am Futures-Markt zu tun. Das ist alles Realwirtschaft.

Ich schließe aber natürlich nicht aus, dass bald mal der Boden gefunden ist. Mehr als $60-$70 seh ich bei Öl in Zukunft allerdings nicht. Würde der Preis auf bspw. $80 steigen (ab hier sind soweit ich weiß praktisch ALLE Shale-Buden rentabel), wäre das nur von kurzer Dauer, da nach kurzer Zeit wieder Fracking-Unternehmen wie Pilze aus dem Boden sprießen würden und ein Überangebot am Markt entstehen würde. Tja... ein Teufelskreis. Nen fetten Rebound gibt's aber sicher trotzdem sobald sich eine Pleitewelle in den USA breitmacht. Weil ich und jeder andere Trader, der aktuell short ist und halbwegs klar denken kann, dann erstmal covert und long geht. Vielleicht wird das aber auch deutlich langsamer passieren, als wir hier alle denken.

Sollte das jetzt überraschenderweise wirklich der Boden gewesen sein, steigen wir vielleicht ein wenig und laufen dann in ne Seitwärtsphase. Stellt euch doch mal vor der Kurs würde auf $60 laufen, was wäre denn dann erreicht? Das Problem mit dem Überangebot bestünde weiter. Ich muss aber zugeben, dass es rein theoretisch ausreichen würde, wenn wir die aktuellen Kurse nur lange genug halten (1 Jahr?). Allerdings darf Russland (der zweitgrößte Erdölproduzent) dafür nicht wie besoffen weiter pumpen. Inzwischen ist die Shale-Industrie nicht mehr das einzige Probelm, aber nachwievor sowohl Ursache als auch Lösung des Problems, weil die USA innerhalb der letzten Jahre einfach so vom größten Konsumenten zu einem der größten Produzenten von Rohöl aufgestiegen ist und genau das muss sich wieder ändern.  

08.01.15 08:06
1

13624 Postings, 5537 Tage DrSheldon CooperVerschwörungstheorie!?

LOL... Putin wusste schon vor Monaten, dass sie den Ölpreis als Waffe einsetzen würden, deshalb ließ er den Haushalt mit einem Preis von 60 Dollar durchrechnen. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass der Westen sich mit Rußland in einem Währungs-und Wirtschaftskrieg befindet, ist hirntot...  

08.01.15 08:51
4

9230 Postings, 6425 Tage TykoDa wurden dem "Michel"

Jahrzehnte lang die Lüge von der Ölknappheit untermauert mit drastischen Steuern ins hirn gehämmert....
Zieht man mal die künstlichen Steuern ab kostet Benzin nur wenige cents!!!!

In Venezuela z.B. kostet eine Tankfüllung 2,-?.....kein Mensch würde den Unsinn eines Elektroautos da subventionieren...
Leider sind die Massen der Deutschen einfach nur sehr dumm und verblödet.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.01.15 10:47
1

191 Postings, 3772 Tage DonKingo#903

Putin hat den Haushalt für einen Ölpreis von $60 durchrechnen lassen, weil er - im Gegensatz zu allen anderen Analysten - genug Hirn hatte eine realistische Einschätzung der Marktentwicklung vorzunehmen. Außerdem war das lediglich eine Vorsichtsmaßnahme und wir stehen inzwischen ohnehin schon tiefer.

Aber okay, Sheldon, erklär mir doch mal, wie irgendwer einen so stark gehandelt Kontrakt wie den Öl-Future manipulieren will? Wenn irgendein Staat der Welt dazu genug Macht hätte, müsste Russland sich aktuell nicht mit seiner schwachen Währung rumärgern. Die russische Zentralbank hat bereits Milliarden investiert um den Verfall zu stoppen. Letztendlich hat das GAR NICHTS bewirkt... der Markt findet immer seinen fairen Wert.

Und ich wüsste auch nicht, dass irgendwelche Fakten gefälscht wurden. Die OPEC hat WIRKLICH nicht den Ölpreis gekürzt, der Fracking-Boom in USA ist ebenfalls real und Russland und Irak pumpen jetzt WIRKLICH wie aus allen Löchern um noch irgendwie ihren Haushalt decken zu können. Oder glaubst du Russland veröffentlicht falsche Daten, die ihnen selbst schaden? Haha...

Erklär mir doch mal irgendeine Möglichkeit, die ich bisher nicht aufgezählt habe, wie man Marktpreise in so einem Ausmaß manipuliert? Mir fällt echt nichts ein...  

08.01.15 11:05

13624 Postings, 5537 Tage DrSheldon CooperDer Angriff auf den Rubel war auch

so ein externer Angriff. Natürlich steckt der Westen dahinter. Der Westen ist bankrott,  er versucht seine letzten Waffen einzusetzen. Die Saudis wollen natürlich auch den Russen und den Südamerikanern wehtun. Die Amerikaner erhoffen sich dadurch einen künstlichen Boom ihrer bankrotten Wirtschaft. Das Thema Fracking gibt es schon so lange. Außerdem fallende Ölpreise und rekordhohe Indizes, wie passt das zusammen!?
Der MArkt findet seinen fairen Wert, lol, nicht verstanden, dass es den freien MArkt nicht mehr gibt!? Nur noch Manipulationen
Schlaf weiter, wirst schon bitterböse aufwachen  

08.01.15 11:31

191 Postings, 3772 Tage DonKingoAber wie?!

Es ist leicht zu sagen... blabla, alles manipuliert, sogar das Klopapier.

Aber auf welcher Basis stützt du diese Behauptungen? Mehr sind es nämlich nicht... ich hab dir Fakten geliefert, jetzt bist du dran...

Der Rubel fällt, weil Russland durch fallende Ölpreise in den Ruin rutscht. Da ist gar nichts manipuliert. Und warum der Ölpreis fällt, hab ich jetzt schon oft genug geschrieben...

Die Saudis wollen die Shale-Industrie tot sehen, weil sie ihnen Marktanteile wegnimmt und nicht weil sie Amerika hassen... und alles was sie dafür machen müssen ist --> warten. Der Markt bereinigt sich von selbst, die ineffizientesten Produzenten sterben zuerst. Dafür ist keine Manipulation nötig...  

08.01.15 11:37
2

191 Postings, 3772 Tage DonKingohuch, eins vergessen...

Und warum passen rekordhohe Indizes nicht mit fallenden Ölpreisen zusammen? Die Wirtschaft profitiert von günstigen Ölpreisen. Probleme gibt es erst, wenn die Shale-Industrie pleite geht, weil dann der Junk-Bond-Markt abstürzt, übere den die Shale-Buden sich finanzieren.

Außerdem geraten die Märkte jedes Mal in Panik, wenn die Ölpreise im freien Fall sind. Einen Marktcrash gibt es auch noch früh genug, nur Geduld...  

08.01.15 11:40

191 Postings, 3772 Tage DonKingoIch glaube...

Du kannst die aktuellen Entwicklungen einfach nicht erklären und glaubst deshalb, dass alles manipuliert ist...  

08.01.15 12:32
2

13624 Postings, 5537 Tage DrSheldon CooperDie Ölpreise

sind erst seit kurzem so tief.  Die Aktienindizes sind nur durch einen Grund so hoch. Nullzinsen und Geld drucken en masse. Aber wir befinden uns im Endgame. Die Fed verteilt survival kits an ihre Mitarbeiter. Nur noch ein Krieg und Terror kann das überdecken. Bis 2020 ist dieses System Geschichte.
Ja, glaub Du noch an den Weihnachtsmann  

08.01.15 12:37
2

191 Postings, 3772 Tage DonKingoJo, das stimmt ausnahmsweise

Die FED manipuliert die Aktienmärkte mit ihrem Billiggeld. Das ist immerhin ein Fakt...

Der Markt wird allerdings schon viel früher einbrechen... sobald die Shale-Industrie Pleite geht, sehen wir einen Marktcrash.  

08.01.15 12:52
1

323 Postings, 3802 Tage petermeierUnd die wichtigste frage:

Führt ein shale-crash zu fallenden oder steigenden ölpreisen?
@donKingo: ich glaube dein Versuch, rational und mit Fakten zu argumentieren ist Zeitverschwendung...  

08.01.15 12:58

191 Postings, 3772 Tage DonKingoHaha...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)...

Natürlich wird ein Shale-Crash zu steigenden Ölpreisen führen. Aber nur so weit, dass der Ölpreis für einen Großteil der Shale-Industrie nicht wieder interessant wird, sonst fängt die ganze Leier nämlich wieder von vorne an.  

08.01.15 12:58

452 Postings, 3780 Tage reymrksMal was anderes

hab mich mit nem os cr51f4 eingedeckt kann mir einer sagen warum der os fällt obwohl Brent sich erholt ???  

08.01.15 13:36
1

33746 Postings, 5667 Tage Harald9#914; dass mit diesem Schein kann nix werden;



über 110$ bis April 2016 ?  neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

08.01.15 13:48
4

33746 Postings, 5667 Tage Harald9oder sagen wir´s mal so:


es gibt sinnvollere Möglichkeiten, wenn man long gehen möchte,

110$ bis April 16 erscheinen aus heutiger Sicht unrealistisch;


-----------
auch Kerzen können Kurse machen

08.01.15 14:39
1

83 Postings, 3484 Tage cschultzzz#916, ist das 'sinnvoller' ?

Ich plane mit einem ETC, weil ich davon ausgehe, dass es einen kleinen aber feinen Rebound gibt, sobald Öl guten Grund gefasst habt. Da dachte ich an einen 4x ETC, nämlich den http://www.ariva.de/ETC030 . ETC, weil es mir eine hinterlegte Sicherheit bietet. Oder ist das überschätzt?

Wäre das eine "sinnvollere Möglichkeit" ?  

08.01.15 15:20
1

105 Postings, 3487 Tage ArnoDuebelcschultzzzz

sehr guter schein ... hab ich mir auch gegönnt.  

08.01.15 15:45

452 Postings, 3780 Tage reymrksErste Versuche

für mich ist dass der erste Versuch erstmal in Rohstoffen abzulegen. Ich kenn das bisher nur aus Devisen os da läuft das 1:1 steigt steigt oder halt fällt steigt aber bei dem og os bin ich etwas verwirrt.aber danke  

08.01.15 22:06
2

105 Postings, 3487 Tage ArnoDuebelErste Fracking - Arbeiter

werden entlassen ... clever die Araber. Die billigen Fracking Kredite rächen sich jetzt ... bald gehen die Fracking Firmen reihenweise pleite und wir sehen hier wieder ganz andere Ölpreise ... nur eine Frage der Zeit  

09.01.15 00:56
2

191 Postings, 3772 Tage DonKingoMal ein Link von heute

http://www.reuters.com/article/2015/01/08/...mp-idUSKBN0KG1Y720150108

"Prices received by oil producers in North Dakota?s Williston Basin have averaged less than $34 per barrel so far this month, according to the list of posted prices issued by Plains Marketing.

News reports in recent days have been full of stories about WTI and Brent futures prices falling down through $50 but many U.S. physical crude producers are receiving far less and would be thrilled if they could get $50."

--> Die Öl-Futures sind IMO noch sehr optimistisch bewertet. In der Realität macht sich das Überangebot teilweise schon deutlich stärker bemerkbar. Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Spekulanten am Futures-Markt für den extremen Preisverfall von Öl verantwortlich sind, haha. (hab die Behauptung schon öfter auf CNBC gehört)  

09.01.15 08:25
1

14 Postings, 4183 Tage smarttradersporein oel investieren

Moin zusammen,

ich moechte gerne auf einen steigenden Oelpreis spekulieren, hat da jemand einen Tip fuer ein geeignetes zertifkat oder ein ETF?

hore gerne eure vorschlaege  

09.01.15 09:57

120 Postings, 6017 Tage raudy11in öl investieren @smarttaders

http://www.ariva.de/SG6VAY

ob rauf oder runter inliner macht gewinne
müssten nur untergrenze halten bei 40 $

NOCH IST KEINE BODENBILDUNG ZU ERKENNEN BEI BRENT  

09.01.15 09:59
1

120 Postings, 6017 Tage raudy11und

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 3027  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben