Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 36 von 188
neuester Beitrag: 29.07.24 10:54
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4699
neuester Beitrag: 29.07.24 10:54 von: Carlchen03 Leser gesamt: 899704
davon Heute: 253
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 188  Weiter  

16.04.07 13:48

5960 Postings, 6694 Tage kukkiUm es anders zu formulieren,

die gier steigt ins unermessliche. Das ist aber bei hotstocks im allgemeinen der fall. Die meisten setzen sich überhaupt nicht mit den unternehmen auseinander, inklusive mir, geb ich ganz offen zu.
Es wird nämlich nicht auf news reagiert oder auf das potential das möglicherweise in der firma steckt, sondern auf kurssteigerungen die viele andere zum nachkaufen anregen. (pushen von BB's in foren o.a.) Dann entstehen solche fahnenstangen die irgendwann zusammenbrechen.
Produktionsbeginn ist in 3 jahren hab ich gelesen, man wird ja sehen wie sich die aktie bis dahin entwickelt.  

16.04.07 13:51

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@doody

Das du mich provozieren möchtest wusste ich, dass du hier nun aber Lügen verbreitest wusste ich bisher nicht.

Ich sprach immer vom REE-Boom nach dem Uranboom. Aber TROTZ REE-Boom hat ARU TROTZ Demerger von NuPower immernoch Uran i. H. v. fast 1 Mrd. Dollar!

Zu deiner Aussage:

...er sagte, dass steigende kurse bei steigendem volumen schlecht ist, weil dann viele spekulanten (er nannte sie glaube ich spieler) in die aktie gehen...

Zeig sie mir. Das habe ich nie behauptet. Steigendes Volumen bei steigendem Kurs verstärkt immer den Trend. Umgekehrt genauso.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 13:59

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@doody

Dank gebührt NUR Art! Ich habe das im NuPowerthread sowie auch im ARU-Infothread zuerst gepostet. Alle Infos stammen von ihm. Keiner, nicht im Ariva und auch nicht im WO, kann ihm jemals das Wasser bgzl. Rohstoffaktien reichen.

Und wenn er sagt, dass die momentanen Kurse lächerlich sind, dann sind sie das! Basta!

Du bist zu früh raus? Selbst schuld. Du hast die Fakten nicht erkannt und hast dich von der optischen Verteuerung blenden lassen. Ich habe immer gesagt, dass ich den Jackpot möchte und auch kriegen werde. Vor 5 ? verkaufe ich kein Stück!

Mir die Schuld zu geben ist mehr als peinlich - für dich. Das nicht einzugestehen noch mehr.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 14:02

726 Postings, 6670 Tage doody1...

wenn man nicht alles nachplabbert will man also provozieren? interessant - wenn ich es gewöhnt wäre, dass mir alle alles glauben was ich schreibe, würde ich das wohl auch so sehen.

ich habe nicht von DIR gesprochen - oder bist du jetzt schon kostolany? kostolany hat das gesagt - und ich habe mir damals als ich das zum ersten mal gelsen habe lange gedanken dazu gemacht. Und in der tat ist es schwer die bedeutung des volumens überhaupt zu beurteilen - von allen logischen argumentationen dürfte aber wohl kostolanys am eindrücklichsten sein.

du gehörst sicher zu den informierteren hier - aber deinen gottesstatus (der dir erlaubt bei den kursen zum kauf zu blasen) halte ich für nicht gerechtfertigt. schön dass wir bezüglich rare earth einer meinung sind!

 

16.04.07 14:03

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@all

lest bitte mal den Thread so ab #100. Da gab es einen gewissen User "Rupp". Der hat so ziemlich den gleichen Mist gepostet. Da stand der Kurs noch weit unter 1 ?.

Ihr seht, gewisse Anlegertypen sterben nie aus.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 14:07
2

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@doody

Wie bitte?? Kostolany hat das gesagt? *looooooool*

Ich packs nicht. Steigendes Volumen bei steigendem Kurs verstärkt immer den Trend. Das weiss jeder einigermassen erfahrene Börsianer.

Ok Leute, das war vorerst mein letztes Posting bis heute abend. Bin leider auf der Arbeit.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 14:07

726 Postings, 6670 Tage doody1woher weist

du das ich irgendwas verkauft oder gekauft habe? ich habe meine jüngsten transaktionen nicht offen gelegt!

Es ging mir hier vorallem um die neueinsteiger! Es muss wohl nicht sein, dass hier leichtfertig geraten wird 50% jetzt zu kaufen. das risiko ist sehr hoch!

aber wenn du meinst deinen 5 euro so schneller nahe zu kommen - bitte. ich jedenfalls betrachte langfristiges investment und kurzfristiges short gehen nicht als unvereinbaren widerspruch!

 

16.04.07 14:12

5960 Postings, 6694 Tage kukkiWieso

muss es immer gleich persönlich werden?
Jeder hat doch seine meinung und kann sie hier kundtun. Wenn soviel potential in der firma vorhanden ist wie einige hier glauben wird sie laufen.
Das seltsame ist aber das jetzt auch nach übertriebenen steigerungen die zu diesem zeitpunkt völlig irratioal sind trotzdem alles rosarot ausgemalt wird.

Was wird in ein paar tagen passieren wenn die kaufkraft langsam nachlässt und das interesse schwindet, da gibt es leider nur einen weg geben, nach unten.
 

16.04.07 14:13

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21Ich habe klipp und klar gesagt, dass man ARU NUR

kaufen sollte wenn man mind. 12 Monate halten kann. Somit ist das Risiko IMO äusserst gering. Die Chance auf eine Verdreifachung oder Vervierfachung dagegen sehr hoch. Nicht mehr und nicht weniger. Ciao. Muss jetzt echt los.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 14:13

1280 Postings, 6343 Tage Mikrokosmos@ calibra @ all

Fakt ist, dass die Recherchen seitens Calibra und Art im WO äußerst stichhaltig sind.
Wo die Aktie irgendwann einmal stehen wird kann wohl keiner vorhersagen.
Es wäre schön, wenn diese Diskussion mit gezügelten Emotionen und fachlich-sachlichen Inhalten weitergeführt werden kann.
Lasst uns doch hier bitte nicht von Negativ-Propheten und Eitelkeitsgekränkten die Qualität unseres Threads beeinflussen.
Natürlich hat jeder seine Meinung und die soll er hier ja auch kund tun.
Anfeindungen und persönliche verbale Angriffe finde ich hier sehr schade.

Calibra, Du machst hier einen super Job.
Mache bitte weiter so,
Vielen Dank  

16.04.07 14:22

726 Postings, 6670 Tage doody1es steht

in buch "kostolanys börsenweisheit". du kannst es auch in der rezenssion des buches "der große kostolany" bei amazon nachlesen. Da heißt es:

<!--StartFragment --> Manche Ansichten sind jedenfalls viel Wert z.B. die antizyklische Idee das es nicht die Großen Volumen sondern die kleinen den man Achten muss im Börsenchart . weil große Volumen deuten eher darauf dass der Trend schon hysterisch und am Ende ist!

das ist etwas schlecht formuliert von demjenigen der die rezenssion geschrieben hat. aber du hast tatsächlich genau die gegenteilige ansicht von kostolany - sehr gewagt wie ich finde.

 

16.04.07 14:25
6

1911 Postings, 6420 Tage HeuneMeinung äußern,oder andere als Geisteskrank zu

bezeichnen sind schon zwei paar Schuhe,für solche Sachen hat es schon manche Sperre gegeben.  

16.04.07 14:39

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@doody

Bevor ich in den Aussendienst gehe. Ich habe nie gesagt, dass Arafura genauso laufen wird wie Forsys. Ich habe immer betont, dass Arafura wesentlich besser als Forsys ist. Schau dir die Fundamentaldaten genau an. Dann wirst du mir Recht geben.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Arafura noch wesentlich heftiger als Forsys steigen wird - WENN man mind. 12 Monate warten kann.

Ausserdem muss jeder selbst entscheiden ob man hier investiert oder nicht. Deshalb habe ich in den vergangenen Tagen bestimmt 2 Mal den Königsweg erwähnt.

Aber das lass ich jetzt...
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 14:42

155 Postings, 6354 Tage ElHardyunglaubllich 20cent über pari

man ohh man jetzt wirds aber heiss, jetzt komme ich doch fast in Versuchung Gewinne mitzunehmen, aber ich glaube i bleibe long  

16.04.07 15:00

726 Postings, 6670 Tage doody1richtig

unterhaltsam - ich soll eine sperre bekommen, weil ich (ohne jemanden persönlich damit zu bezeichnen) die Leute die nach einem Kursanstieg von 80% in ein paar tagen immer noch einsteigen als geisteskrank bezeichne? lustig!

Wie würdest du denn so ein verhalten bezeichnen? Als gesund doch wohl kaum?!

Calibra, für mich gehörst du hier auf jeden fall zu den leuten, denen ich auch mal gerne zuhöre/lese... Und ich respektiere deine meinung.

Nur sei mir nicht böse, wenn ich mich innerlich übergeben muss, wenn hier einige meinen dich und deinen namen guruähnlich huldigen zu müssen, und nichts mehr in frage stellen.

denke in den nächsten tagen wird sich einiges hier (von ganz alleine) in diesem thread tun. und dann kann man auch mal wieder etwas harmonischer diskutieren. es wartet eben nicht nur arafura auf ein reinigendes gewitter, sondern auch wir - die arafura anhänger!

 

16.04.07 16:47

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@doody

Hier "huldigt" mich keiner! Art B. gebührt der Dank. Ich habe das zigmal gepostet! Man bedankt sich höchstenfalls bei mir, weil ich diejenigen ermutigt habe NICHT zu verkaufen. Das habe ich übrigens auch schon beim Stand von ca. 0,6 ? getan. Die Masse ist ausgestiegen, weil sie dachte der Kurs fällt wieder in sich zusammen ohne die Fakten zu kennen. Den gleichen Fehler macht man IMO schon wieder.

Beim Stand von ca. 0,4 ? wurde ich auf Arafura hingewiesen und habe diesen "Hinweis" lediglich per Thread veröffentlicht. (Info-Thread) Knappschaftskassen hatte bereits diesen Thread eröffnet. Leider fand dieser Thread anfangs (zu Unrecht wie sich nun herausstellte) kein Interesse.

Seitdem hat sich der Kurs fast vervierfacht. Rechnet man die "kostenlosen" NuPower mit ein, sind es sogar weit über 400 % Gewinn.

Warum wird mir ans Bein gepinkelt? Ich verstehe es wirklich nicht. Also warum? Weil der Kurs seit Tagen rennt und IMO in 1-2 Jahren bei mindestens 5 ? stehen wird?

Ich fass´es nicht.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 17:02
1

105 Postings, 6508 Tage aalbert@all

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht was hier gerade passiert. Ihr beschwert Euch scheinbar tatsächlich dass der Kurs nicht zusammenbricht und Calibra ist Schuld daran ?

Was ihr hier gerade provoziert, ist, dass Calibra irgendwann das Weite sucht. Dann bleiben Euch nur noch irgendwelche Null-Nummer OTC sonstwas Aktien zum Zocken, denn fundamentales liefer hier ja fast keiner.

Aber scheinbar reizen Euch Aktien nicht, die einfach Aufgrund der Fundamentals ihren Weg gehen, euch scheinen null-nummern wie NCV lieber zu sein bei der man jeden Tag damit rechnen muss abzuschmieren.  

16.04.07 17:37
2

45710 Postings, 7706 Tage joker67Calibra lass die Kinder erzählen,...was schert es


dich.

Diejenigen die schon länger on board sind wissen wer das nötige Fachwissen hat und wer sich seit Jahren durch die Hot Stocks mit EINER ID kämpft und können sicherlich die Qualität so mancher postings gut beurteilen.

Selbst diejenigen die heute getradet haben ,hätten locker 15 cent mitnehmen können, ohne sich ein Bein auszurenken. So gesehen spricht es von grenzenloser Dummheit bei manchen Werten von einem Einstieg abzuraten nur weil er "schon kurstechnisch" stark gestiegen ist.So lange das Volumen stimmt ist das alles kein Problem, aber da lesen ja so manche Kostolany-Weisheiten und meinen jetzt Profis zu sein. Lächerlich,...an der Börse verdient man kein Geld mit Weisheiten sondern mit der nötigen Erfahrung und den richtigen Connection.


greetz joker

 

16.04.07 18:47
1

5960 Postings, 6694 Tage kukkiNoch eine Börsenweisheit

"Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt."
-Warren Buffett

Das tut arafura gerade nachhaltig und ohne news.
Wie ich schon geschrieben habe der kurs wird befeuert von den gierigen, es spricht sich herum das dort steigerungspotential ist.
Wie lange das noch so weitergehen kann wird man die nächsten tage sehen wenn einige grosse anfangen zu schmeissen entwickelt sich diese blase zum selbstläufer.  

16.04.07 18:51
4

1083 Postings, 6744 Tage ClubfanIrgendwie bin ich zu dumm für diesen Thread

Jetzt holen, äh kommen wir mal alle wieder runter und stellen völlig erstaunt fest, dass fast alle das Gleiche sagen, aber einer den anderen nicht versteht.

Calibra sagt, ohne dass ich ihn als Gott bezeichne, fundamental begründet, warum diese Aktie IMO bei 5 ? steht. Keiner widerspricht. OK. Er schreibt, dass es auch mal Rücksetzer um 10, 20 oder 30 Cent geben wird, dass aber halt keiner weiß, wann. OK. Mittlerweile überschlagen sich die Leute, die sagen, dass diese Konsolidierung kommen muss. Das wird seit 60 c gesagt. Irgendwann hat mal einer recht, denn irgendwann muss sie kommen. Da sind wir uns ja alle einig. Und wenn ich wasweißich wie lang die Konsolidierung prophezeie, werde ich irgendwann mal recht haben. Wo sind jetzt da die Unterschiede zwischen den Meinungen von Calibra und doody? Keiner weiß halt, wann sie kommt, und dann kommen wir zur Frage, warum ich diese Aktie gekauft habe.  

16.04.07 18:55

1083 Postings, 6744 Tage ClubfanUnd noch was

Calibra hat als Langfristinvestment gekauft. Ich auch. Dann brauchen wir nicht zu zocken. Kostalany hat auch gesagt: Liegenlassen und nach drei Jahren nachschauen, was draus geworden ist. Waren übrigens andere Zeiten damals, ob seine Leitsätze auch heute noch gelten, bezweifle ich persönlich.

Wer zocken will, sollte nicht rein jetzt. Die 'GEfahr der Konsolidierung steigt. Unbestritten. Wer langfristig rein will, KANN kaufen, muss aber nicht. Vor drei Tagen war das Teil bei irgendwo über 1 ?. Und es hieß, ich warte. Man wird sehen. Vielleicht gehts morgen südlich, vielleicht steigt das Teil nochmal drei Tage. Wenn hier einer wäre, der das vorhersagen kann, bräuchte er hier nicht mehr posten! Aber wenns halt weiter up geht, muss sich auch niemand beschweren. Ich hab gehalten gegen alle Ratschläge, und so schlecht war das bisher nicht. Und ich werde auch einen Rücksetzer aussitzen und verkraften.

 

16.04.07 18:57

1083 Postings, 6744 Tage ClubfanUnd zum Gap nach Australien

Das stimmt schon, das ist ne Menge und macht mir auch Kummer... ich habe dafür zumindest mal eine Theorie: schaut Euch mal die Umsätze in AUS und D an. Der Kurs wird nicht mehr nur in AUS gemacht. In D ist genauso viel Umsatz, der Kurs wird auch hier gemacht. Es ist IMO sogar die Frage, ob nicht AUS hinter D herzieht statt umgekehrt. Die Kurse werden immer an der Börse mit den höheren Umsätzen gemacht...  

16.04.07 19:19

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@Clubfan

So ist es. Ich habe das schon mal im Posting #833 erwähnt. Hier nochmal für alle:

...Das ist sogar ganz sicher, dass ARU mal fallen wird. Vielleicht auch mal um 10 oder gar 20 %. Die Frage ist halt nur wann. Morgen schon? Von 1,3 ? auf 1,00 ?? Oder erst kommenden Freitag von 2,0 ? auf 1,7 ?? Keiner weiss es. Wann ist mir auch relativ egal. Keine Aktie erreicht sein Kursziel in einem Zug.

Ich bin mir sicher, dass ARU in den nächsten 24 Monaten 5,0 ? erreichen wird. Deshalb habe ich bereits gestern den "Königsweg" für Noch-Nicht-Investierte erwähnt der IMO lautet:

50 % der geplanten Investitionssumme gleich morgen kaufen.

und

50 % der geplanten Investitionssumme bei der nächsten Konsolidierung kaufen.

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemanden interessiert ob er nun zu 1,3 ? oder zu 1,5 ? eingestiegen ist wenn man ARU zu 5,0 ? verkauft hat...

Und jetzt sagt mir was an meiner Aussage schlecht oder unverschämt ist.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.04.07 19:25

45710 Postings, 7706 Tage joker67Nicht unverschämt,...

geisteskrank war die Bezeichnung.;-)))

Es ist geisteskrank zu 1,30 zu kaufen, das waren die Worte.;-))

greetz joker

 

16.04.07 19:28
1

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@joker

Was mir gerade auffällt:

Hätte man zu 1,3 gekauft wäre man jetzt schon 10 % im Plus. Das sagt keiner! Und mir wird ans Bein hingepinkelt. Mich k**** das an!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben