Nein ich streike nicht, bin nur ein wenig von Enwave und deren Infopolitik enttäuscht, ich hätte mir schon zu Ende Juni eine Aussage gewünscht wann, denn endlich etwas vorzeigbares mit Tier1 kommt, am letzten Tag um 23:00 Uhr nachbörslich News zu Hormel zeigt für mich den verzweifelten Versuch überhaupt was zu berichten - allerdings alles weit weg von Maschinenverkäufen und Lizenezeinnahmen, sondern erstmal werden durch die Einnahmen die Maschinen langsam abbezahlt un dann kommt vielleicht eine 2. Bestellung hinterher bei Milne ist die 2 Bestellung auch schon 6 Monate überfällig, die Produkte von Milne sehen toll aus und schmecken mir toll, aber irgendwie reicht wohl eine Maschine aus den ganzen Bedarf zu decken, und dabei sollte die Maschine bei Vollast 600.000€CAD bringen, da die Blaubeersaison aber nur gut 3 Monate dauert, wird die Maschine auch nicht wirklich viel soviel abwerfen, und damit sind wir bei meinem eigentlichen Kommentar zum Cash burn, ich glaube der ist momentan gar nicht wirklich genau bezifferbar, man hat zwar die fixen Kosten und langsam steigende Einahmen, allerdings ist durch den Bau der Maschinen und deren sehr phantasievolle Rückzahlung sicher keine glechbleibende Cash burnrate aktuell gegeben, ich glaube nicht dass Enwave nochmal Geld braucht, da die Produzierten Maschinen in den nächsten 2 Jahren doch irgendwann mal signifikante Einnahmen generieren sollten, so das das Geld länger reicht bzw. Keine KE notwendig ist, Vielleicht macht sich ja jemand mal die Mühe und listet auf wieviele kleine Prototypen und große Maschinen im Moment bei wem im Einsatz sind und welche gebaut werden, gefühlt bin ich so bei drei bis fünf aber alles für mich sehr intransparent, und da hilft auch nicht die Unternehmenspräsentation , da muss man sich wohl alle Meldungen durchlesen...insgesamt hat China mit dem Aufzeigen der Ziele 2012 den Nagel auf den Kopf getroffen, es tut sich was und die Ziele werden auch erreicht allerdings mindestens mit 1 Jahr im Verzögerung, zieht sich alles wie Kaugummi.. Edison hat mit dem Verzicht von Prognosen, die richtige Konsequenz gezogen...
|