Portugals Sparziel nahezu unmöglich zu erreichen LISSABON--Portugal wird die mit der EU vereinbarten Ziele zur Neuverschuldung für das laufende Jahr kaum noch erfüllen können. Eine Kommission des portugiesischen Parlaments bezifferte die Neuverschuldung allein für das erste Halbjahr auf 6,7 bis 7,1 Prozent der Wirtschaftsleistung. Damit ist es laut Kommission für die Regierung rechnerisch ausgeschlossen, die neuen Schulden im Gesamtjahr auf 4,5 Prozent der Wirtschaftsleistung zu begrenzen. Portugal wird von einem 78 Milliarden Euro schweren Rettungsprogramm von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) über Wasser gehalten. Von den angestrebten 17,8 Milliarden Euro, die in von Januar bis Juli in die Staatskassen fließen sollten, fehlen 2,6 Milliarden evt bekomme ich dann morgen meine coba für unter 1,24 zurück hoffe nur das der 38 bei 1,234 hält....irgendwie wollen auf TG viele ihre cobas loswerden über 300 tsd im verkauf...habe meine Order bei 1,237 erstmal heraus genommen.... warte morgen auf xetra eröffnung..... dax über 7000 und coba gefallen mann mann
|