ich habe mir mal einige gedanken gemacht, was hier sache sein könnte. ich bin ja schon seit sonntag in der aktie drin (nachricht 475) und bin immer mehr der meinung, das es sich hier um eine riesenchance handelt. das was ich darüber denke kann natürlich auch alles unfug sein, aber versetzt euch mal in die lage von den beteiligten personen/banken. nehmen wir mal an, sal. oppenheim möchte mit arcandor viel geld verdienen und die kennen die finanziellen möglichkeiten genau, auch von madeleine, die ja angeblich auch nicht wirklich flüssig ist. dann prügel den kurs soweit wie möglich runter. dann machst du das umfeld (kleinaktionäre) damit heis, das die ihre kredite nicht refinanziert bekommen, bedeutet kurs nochmal runter. dann streut man die info, das cook verkauft werden soll = nochmal runter, der rest wird von shorties erledigt und dann bist du irgendwann bei 1,58 euro angekommen. jetzt geht es darum, an aktien zu kommen. bei dem kauf an der börse wäre bei 72 millionen stück, die die jetzt haben der kurs natürlich wieder explodiert. ergo schlägt man eine kapitalerhöhung vor, die man komplett zeichnet, 2,60 euro ist ja anscheinend momentan für arcandor ein guter preis und alle sind froh. macht 23 millionen aktien + von madeleine die restlichen 49 millionen Stück (die braucht ja geld). somit ist sal. op. mit 187 millionen eingestiegen. jetzt muß der kurs wieder nach oben, einen ersten teil regelt der markt, bei guten nachrichten steigt die aktie, 3 euro sollten kein problem sein, da sal op. ja schon 2,60 euro bezahlt hat. dann will sal op. ja noch auf über 50 % aufstocken, der einkauf der restlichen 50 millionen aktien an der börse treibt den kurs nach oben (sagen wir, die kaufen im schnitt für 4 euro, dann ist sal. op. mit insgesamt 387 millionan euro investiert und hat 122 millionen aktien. die shorties werden jetzt auch nervös, wie es bei fallenden kursen die kleinanleger auch wurden, als sie den kurs runtergehauen haben. das treibt dann wieder den kurs + die, die ja bei bodenbildung wieder einsteigen. nehmen wir jetzt mal an, die bekommen den kurs wieder auf die im juni noch gehandelten 10 euro (auch bei wieder besserem gesamtmarkt), kann man das paket locker an einen investor zu 9 euro verkaufen. würde dann schlappe 1,1 milliarden machen (alleine dieser preis kursiert für kaufhof auch), macht einen gewinn von 713 millionen euro. es ist wahrscheinlich noch etwas mehr, denn ich glaube nicht, das madeleine für ihre 19 % aktienanteil 2,60 euro von denen erhalten hat, aber ihr könnte diese szenario ja auch nur recht sein. was denen natürlich etwas untergegangen ist, ist die werbung im fernsehen wie die schlagworte übernahme oder neuer großinvestor. da war die finanzkriese natürlich interessanter. wie gesagt, meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!
|