Ich möchte gern das Prinzip des OS verstehen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.07.03 11:45
eröffnet am: 25.07.03 23:13 von: Tinobee Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 26.07.03 11:45 von: hjw2 Leser gesamt: 1273
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.07.03 23:13

25 Postings, 7666 Tage TinobeeIch möchte gern das Prinzip des OS verstehen!

hallo, ich stecke noch in den anfängerschuhen an der börse. da ich im moment die aussichten bei aktien für weniger rosig halte, und den eindruck habe, dass mit optionsscheinen mehr zu verdienen ist, möchte ich gern lernen, was ein optionsschein ist und wie man damit geld verdienen kann. welche sicherheiten bietet er und wo liegt das untere kauflimit? ich hab z.b. gesehen, dass man mit dem Silver Index ordentliche performances erzielen kann. aber wie und wo kann man die ordern und wieviel muss man mindestens investieren? was bedeuten die begriffe "Typ C" , "Basispreis 6" , "Falligkeit 15.09.03" ? dieser index hat an einem tag 4.900 prozent performance gemacht, wenn ich mir aber die info zu dem index anklicke, bekomme ich einen preis von 0,05 angezeigt, eine wertsteigerung von 0,00 und eine performance von 0,00 prozent. kann mir das mal jemand erläutern? hatte schon die idee, einfach mal für 20 euro was zu kaufen und zu gucken, was passiert. aber das ist total unprofessionell. darum möchte ich gern verstehen, was ich tue und worum es geht....

wäre für ernste und gut verständliche antworten sehr dankbar.

mfg

tinobee  

25.07.03 23:22

34698 Postings, 8720 Tage DarkKnightAlso, datt is jaaanz einfach, erstma Ruhe

bewharen, dann: Kucken, dann: KAUFEN.

So geht's:

Sicherheiten: sicher ist, datt Du datt Zeuchs kriechst, wenn de Geld spendierst, ist wie im Puff

Ordern: nimm zwei Würfel und zähl zusammen oder multipliziere, je nach Erbstatus

C: bedeutet: kein Vitamin C drin, aber jede Menge an Mist

Mindestinvestment: ne Kaugummipackung

Basispreis: das ist wie die Anfahrt vom Taxi: man zahlt für nix

das mit den Nullen: das erklärt Dir der Kanzler

Du hattest echt eine Idee? für 20 Euro was zu kaufen? Sagenhaft. Wieso biste nicht innen Second-Hand-Shop gegangen?

 

25.07.03 23:25

10683 Postings, 9063 Tage estrichIch finde das war ein gutes Beispiel

für eine ernste und gut verständliche Antwort, danke Darg Night!  

26.07.03 02:52

25 Postings, 7666 Tage Tinobee@ estrich

....mit deiner erfahrung hätte ich mein posting sicher auch so lustig gefunden und einen entsprechenden kommentar verfasst....aber gut, dass ich dich jetzt kenne und mit fragen löchern werden kann!!! ;-)

regards, tinobee  

26.07.03 05:40

2738 Postings, 8279 Tage onfireOS ist mega out

Optionsscheine werden abgeschafft.

Waves, XXL,Turbos sind die Zukunft.

Millionen, nein Milliarden gewinne winken. ( Verluste ? Gewinne? )

Nur was passiert eigentlich wenn keiner mehr Aktien selbst kauft und jeder nur noch Hebelprodukte? Ist das dann wie bei Mc Donald und einem 5 Sterne Restaurant oder wie Sex zu Hause statt im Bordell?
Fragen, Fragen,Fragen  

26.07.03 08:29

51345 Postings, 8791 Tage eckionfire, Zertis sind zum Zocken da.

Vor allem natürlich für intraday, da sind sie unschlagbar und haben sich gegen OS auch klar durchgesetzt.

Aber für mittel- und langfristige Sicherungsgeschäfte taugen sie wegen dem KO nicht. Da hat estrich einfach recht.

Kann es sein das onfire mega-weniger Erfahrung hat, als manch anderer an Board? Aber eigentlich hast du ja auch schon eine etwas ältere id?!

Grüße
ecki  

26.07.03 08:58

2738 Postings, 8279 Tage onfireecki


ich handel seit mehr als 25 jahren an der Börse und trade fast ausschließlich noch mit turbos.
Mein Beitrag war mit Sicherheit nicht von der ernsten Sorte. Mein Wissen um Derivate,Hebelprodukte und Futures ist sehr umfassend, aber nicht jeder ist in der Lage es gut in Worte zu packen. Mag daran liegen, dass ich erst 6 Jahre im Land bin. Bin South African citizen.

Was ich Tinobee noch sagen möchte ist, dass es unmöglich ist!! hier am board das Wissen von einem Teilnehmer vermittelt zu bekommen, was du brauchst, um das traden mit Warrants zu verstehen.
Dazu wirst du jahrelange Erfahrung brauchen und solltest mit kleinen Beträgen anfangen.

Have fun  

26.07.03 09:05

51345 Postings, 8791 Tage eckiEntschuldige, wenn ich dich falsch eingeschätzt

habe, aber deine Einschätzung zu OS (mega-out) war einfach zu absolut.

Wie gesagt, das schnelle trading ist ziemlich komplett zu Zertis abgewandert, ist ja auch ok. Mittel- und langfristig wird es OS weiter geben, weil die KO-Zertis einfach gnadenlos sind.

Und der Warnung gegenüber Tinobee schliesse ich mich gerne an. Du solltest schon ein ordentliches Gefühl gegenüber den Aktien und Indizees haben, bevor du mit OS anfängst. Denn es ist  nicht nur schnell Geld verdient, sondern auch noch schneller verloren....

Grüße
ecki  

26.07.03 09:27

10683 Postings, 9063 Tage estrichDa schließe ich mich an

"Was ich Tinobee noch sagen möchte ist, dass es unmöglich ist!! hier am board das Wissen von einem Teilnehmer vermittelt zu bekommen, was du brauchst, um das traden mit Warrants zu verstehen."

Am besten ein gutes Buch lesen, ich habe zuhause: "Optionsscheine" Autoren: rolf beike und Andreas Potthoff, dtv. Vielleicht gibt es auch bessere...

Bei mir persönlich erleben OS aber eine Wiedergeburt, nachdem ich mit Turbos sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.  

26.07.03 10:27

2738 Postings, 8279 Tage onfireecki/estrich


ich fahre momentan sehr gut mit der adn-zertificate.de abteilung "  mini future "
seite von amro.
dazu noch die realtime kurse von trading information and quote service -kurz T.I.Q.S.

auf der seite     http://www.tiqs.de/  oder die push kurse auf der amro seite oben rechts.

turbos -open end- ist in diesem markt momentan das beste argument. außer einem zeitwertverlust, (zinsen) der pro tag vom emitenten auf den kurs umgelegt wird hat man keine sonstigen zeitprobleme. wenn der knock out weit genug weg ist, ist zwar der hebel nicht so hoch, aber besser wie nicht dabeisein ist es allemal.

alles gute
 

26.07.03 10:32

10683 Postings, 9063 Tage estrichTurbos mit kleinem Hebel

sind absolut uninteressant und der reinste Selbstbetrug, denn: steigt der Kurs des Turbos sinkt der Hebel (und wird noch uninteressanter), verliert mein Turbo an Wert, so steigt der Hebel und die Verlustentwicklung beschleunigt sich. Turbos sind nur gut für den Emittenten.  

26.07.03 11:19

9161 Postings, 9034 Tage hjw2questrich

bin auf der suche nach einem produkt
zum nachteil der emmis  

26.07.03 11:21

10683 Postings, 9063 Tage estrichNegatif

Mein Tip an Dich: Werde selber Emittent.  

26.07.03 11:26

9161 Postings, 9034 Tage hjw2danke für den tip, wird bevolgt o. T.

26.07.03 11:27

10683 Postings, 9063 Tage estrichNoch ein Tip

bevolgt kommt nicht von Volg, wie z.B. das deutsche Volg, sondern von folgen, wird also befolgt geschrieben.  

26.07.03 11:45

9161 Postings, 9034 Tage hjw2duderich

wie dir mal wieder entgangen ist, bin ich vorrausseher
und habe aus ausgewogenheitsgründen zur flege der teutschen sprache

ein zufiel an "f" durch ein zuviel an "v" ausgeglichen
siehe hier:

Wort: negativ

Beschreibung:  Gegensatz zu, Gegenteil von positiv

Sachgebiet:  Physik
Mathematik
Medizin
Relationen zu anderen Wörtern:

Synonyme: ablehnend, abschlägig, abträglich, bitter, erfolglos, mißglückt, nachteilig, nutzlos, schlecht, schädlich, umsonst, ungünstig, unnütz, unwirksam, verderblich, vergebens, vergeblich, verneinend, wirkungslos, zwecklos
ist Synonym von: aberkennend, ablehnend, ablehnend, abschätzig, abschlägig, abschreckend, absprechend, abträglich, abweisend, bitter, böse, deplaciert, dumm, erfolglos, ergebnislos, finster, häßlich, klanglos, nachteilig, nachträglich, schädlich, schlecht, schmerzhaft, ungut, unverrichteterdinge, unvorteilhaft, verderblich, verlustreich, verneinend, vernichtend, wegwerfend, zersetzend

wird referenziert von: ergebnislos

*gg*

übrigens, sehr löbliche beiträge der questrichen art

 

   Antwort einfügen - nach oben