Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 750 von 753
neuester Beitrag: 26.07.24 01:13
eröffnet am: 02.04.19 09:46 von: Grasmücke Anzahl Beiträge: 18820
neuester Beitrag: 26.07.24 01:13 von: ImmerAufwä. Leser gesamt: 6166650
davon Heute: 4490
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 748 | 749 |
| 751 | 752 | ... | 753  Weiter  

24.07.24 11:14
2

412 Postings, 554 Tage NormalissimoKann sein, dass es absehbar war,

aber es hat schon Methode, dass bestimmte Kreise bei einer Neuorganisation sich wieder fett eindecken können und die Gruppe der Aktionäre komplett auf null gefahren wird.
Bei Steinhoff gab es ja auch kein Delisting, wie einige immer geschrieben hatten, sondern ein "unechtes Delisting". Unterschied ? Bei dem einen Fall gibt es eine Entschädigung. Bei dem anderen nicht.  

24.07.24 11:56
2

1003 Postings, 2408 Tage Grish.

Bei Steinhoff gabs auch keine Entschädigung, sondern nicht handelbare Wertpapiere. Ich kann dir für deine Varta Anteile auch ein paar handgeschriebene Zettel als Entschädigung anbieten. Du musst dann nur jemanden finden, der sie dir abkauft ;-)

Grundsätzlich ist so ein Prozedere bei Unternehmen kurz vor oder nach der Insolvenz nichts besonderes. Die Aktionäre fliegen immer als erstes raus und für die Kleinaktionäre ist sogar der Arschtritt auf dem Weg raus noch verschwendete Zeit, die man sich getrost sparen kann ;-)  

24.07.24 12:41
2

45918 Postings, 6696 Tage minicooperWirecard läßt grüßen...die investierten sind die

Dummen...  
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.07.24 13:14
3

1782 Postings, 4734 Tage G.MetzelGanz ketzerischer Gedanke:

Diese deftigen Pleiten mit ganz viel Kleinaktionärstränen haben auch was positives für die Aktienkultur in Deutschland. Das Kleinaktionärsinteresse konzentriert sich häufig stark auf Hype-, Turnaround-, Penny- und Skandalwerte, wo die Leute aufgrund der in Deutschland typischerweise herrschenden Mentalität der Vollversicherung durch den Staat Risiken eingehen, die sie nicht verstehen oder verstehen wollen (man denke an die ignorant-radikale Fanbase der Paradebeispiele WDI und SNH)

Alles was die Leute zu (selbst)kritischen Investoren anstelle von Zockern heranzieht, auch wenn es Schmerz ist, ist deswegen zumindest zum Teil ein Gewinn für alle. Man war an der Börse schon immer Verlassen, das hat mit Habeck, StaRUG, Putin o.ä. nichts zu tun, das gabs schon immer auf dem Kapitalmarkt. Von Zeit zu Zeit muss das anhand von Praxisbeispielen in die Köpfe.
 

24.07.24 13:30
3

3541 Postings, 1494 Tage slim_nesbitLesen! SdK sieht Verstöße Vartas gg. StaRUG

24.07.24 13:41
6

3337 Postings, 448 Tage Terminator9Alle die jetzt noch drin sind

sollten ihre Pos. verkaufen, bevor sie auf Null gehen (MM)
Alles Betrug am Aktionär, leider  

24.07.24 14:14
1

1495 Postings, 329 Tage cvr infoDas Tarug-Verfahren kann auch dann eingereicht

werden, wenn die Aktionäre mehrheitlich dagegen stimmen. Tojner und Porsche bzw. eine Gläubigergruppe brauchen nur willfährige Helfer in der Geschäftsleitung und bei Gericht.

Wenn das Grundkapital VOR dem Delisting auf Null runtergestzt wird, greifen die Regeln für eine Entschädigung bei Delisting nicht, die Aktionäre verlieren ja genau Null.

 

24.07.24 14:23
6

3702 Postings, 2873 Tage 2much4u...

Man kann Varta keinen Vorwurf machen... man muss sich eher fragen, warum es in Deutschland ein Gesetz gibt, das Aktionäre quasi enteignet. Varta nützt nur die Gesetze aus, auch wenn moralisch verwerflich!

Ich war nie Aktionär von Varta verdiene seit Kurzem mit meinem Short zwar recht gut - aber diese Art, wie Varta mit seinen Aktionären umgeht, hat mich veranlasst, Varta auf die Schwarze Liste zu setzen... sprich: Ich kaufe zukünftig keine Varta-Produkte mehr!

Hab sonst immer gerne Varta-Batterien gekauft oder auch mal eine Varta-Taschenlampe... das werde ich in Zukunft nicht mehr machen.  

24.07.24 14:47
1

3541 Postings, 1494 Tage slim_nesbitDarum gehts nicht @cvr

Ich will jetzt den Faden auch nicht für ein Thema kapern, das durchaus Stoff für eine Bachelorarbeit bereit hält.

Dass die SDK mit Rumeckern, wie nachteilig das alles für den Retailer ist, nicht weit kommt, darf man als denen bekannt voraussetzen, denn das sind Volljuristen.
Es geht darum, dass man nur dann in ein solches Verfahren eintreten kann, wenn es weder Vorbehalte noch -belastungen gibt.
Wie man die nachweisen will, insbesondere wenn es auf Arglist hinausliefe, sowas würde tricky und man kann damit nicht zwangsläufig eine Beweislastumkehr herbeiführen.
Aber dennoch darf man anzweifeln, und das ist durchaus berechtigt, ob es sich nur um eine Schlechtleistung oder gar um Verstöße und Verschulden des Managements handelt.

Ich bin hier mit meiner Argumentation in den letzten Jahren regelmäßig allein gewesen oder es wurde gar komplett gelöscht. Das kann ja nicht gleichbedeutend damit sein, dass alle anderen doof sind.

Sondern dass hier offenbar ein Bild im Außenverhältnis entstanden ist, unabhängig davon wer es denn ursächlich gezeichnet hat, dem man als Unternehmen nicht entgegengetreten ist!

Ganz im Gegentum ? es wurde in den Reports sogar ganz anders dargestellt. Die Zahlen waren relativ eindeutig und für den geübten gibt es da auch keinen besonderen Spielraum für Uminterpretationen, aber das, was es über die Fortschritt und Geschäftstätigkeit geschrieben wurde, entsprach ja nun nicht dem, was sich vor Ort abgespielt hat.

Spätestens mit dem Testat hätte man eine going concern Warnung drin gehabt. Und dass Bilanz und Rechenschaftsbericht vorrangig am Serverhack gelegen haben soll, kann mir keiner erzählen.  
Unsere Buchhalterin drückt aufs Knöpfchen und ich kriege die Zahlen tagesgenau, und wenns doof liefe, monatsgenau.
Und wenn es shice liefe, dann hat die Steuerkanzlei auch schon Daten. Die sind ja nicht weg.
Und es ist ja nicht so, als hätte Varta irgendwelche einzigartigen, operativen Sprünge drin, Umsätze sind ziemlich klar und die operativen Margen auch.
Was betriebswirtschaftlich liefe, kann sicherlich die Bank und die beschäftigten Sanierer sagen, denn die haben die Zahlen ja auch. Sogar doppelt, auf dem Screen und im Magen.

So einfach ist das nicht.

Allerdings ist es in D auch nicht so einfach den Grad einer Fahrlässigkeit oder gar einer Arglistigkeit zu beweisen.

Aber dennoch erwarte ich von einer ordentlichen Kommunikation, was ganz anderes (bpsw. wie Steilemann/ Covestro, so gehört sich das).
 

24.07.24 16:11

47 Postings, 317 Tage LehrverkaeuferIch prognostiziere einmal Folgendes

Falls die Kleinaktionäre draußen sind und Porsche dick mit drinnen, wird sich die Politik schon etwas einfallen lassen, damit der letzte, verbleibende deutsche Batteriehersteller aus "systemkritischen Gründen" nicht untergeht. Man dürfe ja nicht alles den Chinesen überlassen und so...

Dann zahlen alle noch einmal... mit Steuergeldern.  

24.07.24 16:36
4

3788 Postings, 4265 Tage katzenbeissser100 St. gekauft....

nächste Tage hole ich mir für´s gleiche Geld 500 St.  

24.07.24 17:46
3

4481 Postings, 2381 Tage Der Paretobeim Penny heute 200 Pack AA+

zum halben Preis.

Ich habe dann doch nen Six Pack Kölsch mitgenommen  

24.07.24 17:48

1037 Postings, 3900 Tage tom2013Meine Meinung

Varta ist Geschichte.
Einfach mal bei Wikipedia schauen.
Varta ist nur noch ein Abklatsch, von dessen was es einmal war. Den Rest holt sich dann irgend ein Investor, der die Namensrechte verhökert.  

24.07.24 18:18
1

47 Postings, 317 Tage LehrverkaeuferUnd ich spekuliere darauf

mir mit meinem 4er-Pack Varta-Batterien, das ich in der Schulade habe, bald alle Varta-Aktien holen zu können!  

24.07.24 18:22

3337 Postings, 448 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Jeden Tag werden an der Börse, die Kleinanleger nach Strich und Faden abgezockt.

Es gibt so viele Beispiele für meine Behauptung.
Legaler Betrug, sage ich da mal.  

24.07.24 18:26

3337 Postings, 448 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Varta wird bald in die Sparte der Porsche AG aufgenommen werden, für einen Apfel und ein gekochtes EI. Die Zeche bezahlen anschl. die Kleinaktionäre.
Danke.  

24.07.24 18:29

2825 Postings, 311 Tage SilberrueckenAber wenn es doch

legal ist, ist es doch kein Betrug! ;-)

 

24.07.24 18:31

4481 Postings, 2381 Tage Der ParetoWas wollte Porsche eigentlich

mit den ganzem AAA+  AA+  Packs ?

für die nächste HV ? mit ner Pulle Rotkäpchen ?

.... der CEO VW/Porsche ist ja der Cash King im DAX  

24.07.24 18:33
1

2825 Postings, 311 Tage SilberrueckenPorsche (Audi) kannste

eh in die Tonne kloppen!
2 x und nie wieder! ;-)  

24.07.24 18:35
3

3337 Postings, 448 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Würde mich nicht wundern, wenn Varta morgen unter 1 Euro steht?!
Aber irgendwann springen die Zocker auf den toten Gaul auf und treiben sie mind. 100% Richtung Nord Nord West.  

24.07.24 19:05
4

2836 Postings, 4147 Tage LeerverkaufSo ist es, und

genau da liegt das Problem vieler Kleinanleger.  Viele investieren in eine Aktie ohne sich mit dem Unternhmen zu beschäftigen. Schlimmer noch ist die Tatsache, wenn der Wert durch drittklassige Analysen befeuert wird, wird noch aufgestockt, obwohl in den Medien von einem möglichen Auftragsverlust (Apple), Finazproblem berichtet wird.
Wenn dann das Depot dunkrlrot leuchtet kommen dann Wortmeldungen wie "jeden Tag werden an der Börse, die Kleinanleger nach Strich und Faden abgezockt"


 

24.07.24 19:14
3

11372 Postings, 3788 Tage Berliner_#18746

sehr gut beschrieben; u.a. siehe Wirecard, Steinhoff, die ganzen Marihuana Aktien, Nel Asa, etc.  

24.07.24 19:25

534 Postings, 617 Tage Hustensaftschmugg.Terminator9

Und du gehörst wahrscheinlich auch zu den Betrogenen....hör auf zu heulen...wer in einem Haifischbecken schwimmt....wird gefressen...und besonders die Hartgeldzocker....  

24.07.24 19:27

487 Postings, 4132 Tage divestorKursziel

49 Cent  

24.07.24 19:32

809 Postings, 5973 Tage Dow_JonesNicht die Zocker werden kaufen...

sondern intermediäre, die dafür sorgen werden, dass in einem worst case die 75% auf der HV vertreten sind!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 748 | 749 |
| 751 | 752 | ... | 753  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben