DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 65 von 65
neuester Beitrag: 30.01.25 15:07
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1625
neuester Beitrag: 30.01.25 15:07 von: Greenkeeper Leser gesamt: 510664
davon Heute: 2067
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 |
Weiter  

29.01.25 10:19
1

30336 Postings, 8670 Tage Tony FordAufträge ...

es handelt sich bei dieser Summe um eine Nachbestellung von jeweils 3 getrennten Kunden.
Diese 3 Nachbestellungen hat man hier zusammengefasst.

Das zeigt, dass die Kunden zufrieden mit den Produkten von DS zu sein scheinen, denn sonst würden sie nicht nachbestellen.

Es zeigt auch, dass die Marktbreite zunimmt und zunehmend mehr durch viele kleine Kunden bestimmt werden könnte. Drohnenabwehr geht quasi "mainstream".

Ich denke, dass je mehr Kunden bestellen, je mehr solche Aufträge die Öffentlichkeit erreichen, desto mehr Kunden werden eine Bestellung bei DS in Betracht ziehen.

29.01.25 13:00
2

30336 Postings, 8670 Tage Tony Fordinteressanter Newsflow ...

die letzten 3 Aufträge, welche vermeldet wurden ( 4.Dez / 5. Jan / 29. Jan ), wurden immer an charttechnisch brisanten Punkten gemeldet.

Am 4.Dez. notierte die Aktie an einem Tief bei 0,70 AUD, welche hätte ein Doppeltief markieren können. Shortseller drückten den Kurs dann unter das Tief.

Am 5.Jan. stand die Aktie kurz davor, einen Ausbruch aus einer Tasse-Henkel-Formation zu starten. Shortseller drückten den Kurs mittels massiver Shortverkäufe, wie man diese zuvor noch nicht gesehen hatte.

Heute am 29.Jan. stand die Aktie wieder an einem wichtigen Unterstützungsniveau. Während Shortseller am 4.Dez. und 5.Jan. den Kurs in den Keller treiben konnten/wollten, passierte es diesmal nicht. Statt eines großen roten Volumenbalkens haben wir nun einen großen grünen Balken bekommen.

Die Erkenntnis, die ich aus diesem Kaffeesatz lese ist ...

1. Oleg und die Medienabteilung hat dazugelernt und setzt den Newsflow gezielt ein. Meiner Meinung nach war es kein Zufall, dass die Zahlen genau Heute vermeldet wurden.

2. Shortseller scheinen keine weiteren großen Abverkäufe zu planen. Denn es wäre an einem Tag wie Heute ein Leichtes gewesen, die Zahlen "negativ" zu interpretieren, um den Bärenmarkt weiter fortsetzen zu können. Kann aber auch sein, dass schlichtweg keine ausreichende Anzahl an Aktien zur Ausleihe verfügbar sind um eine solche Attacke durchführen zu können.
Denn Shortselling ist nur bis zu dem Maß möglich, wie Banken wie JPM zur Aktienausleihe anbieten.  

29.01.25 13:16
3

238 Postings, 1591 Tage DictusDas sind *super* Zahlen

Der reduzierte Umsatz für 2024 war bereits im Kurs eingepreist. Die eigene Guidance hat man trotzdem geschlagen. 70 Millionen Umsatz im H1/2025 wären wahnsinnig. Wenn wir im FY2025 über 100 Millionen A$M Umsatz machen, müsste sich der Kurs angesichts des Wachstums verdoppeln. Profitabilität ist aktuell nicht wichtig, es geht darum das eigene Portfolio auszubauen und *die* Lösung am Markt zu werden. Ich finde außerdem am wichtigsten folgendene Sätze zum LAND156 Programm:

" DroneShield is currently participating in the selection process for the Systems
Integration Partner (SIP) which is expected to be announced mid 2025, followed by the
selection process(es) for the various project components including hardware and
software. The Company has been scaling up the strategic sophistication of its
Australian operation for programs like LAND156, including the visit by Hon Richard
Marles, the Deputy Prime Minister and Minister for Defence"

Und Bezüglich der Pipeline von 1,2 Milliarden: "Does not include meaningful opportunities where DroneShield expects to play a role, where it is
challenging to estimate dollar value due to the early stage of the project, such as LAND156 program
in Australia (rollout of C-UxS solutions across Australian Defence Force)"

Das LAND156 Programm der australischen Regierung stellt einen Tender für die Entwicklung eines leistungsfähigen Abwehrsystem von UxS für die australische Armee dar und besitzt ein Etat von mehreren 100 Millionen A$. Bei Erfolg würde das neben Geld und Prestige vermutlich auch lukrative Folgeaufträge für DroneShield implizieren.

Ich hätte schlechtere Earnings und auf so einen guten Report eine stärkere Kursreaktion erwartet  

29.01.25 14:24

30336 Postings, 8670 Tage Tony FordKursreaktion ...

Die Zahlen sind unangekündigt gekommen, so dass die Reaktion bislang weitestgehend von Kleinanlegern und Spekulanten getrieben ist.
BlackRock, Vanguard & Co. wiederum werden wahrscheinlich erstmal die Berichte gründlich analysieren und bewerten und daraus dann weitere Entscheidungen treffen.

D.h. die Kursreaktion könnte mit kleiner Verzögerung noch stattfinden.

Denkbar ist auch, dass einige Player noch abwarten wie sich die Shortseller verhalten, evtl. in der Hoffnung, noch deutlich tiefer kaufen zu können. Denn charttechnisch besteht nach wie vor ein gewisses Restrisiko eines finalen SellOffs bei Bruch der Unterstützungslinie um die 0,60 AUD.
Entscheidend dafür wird aber eine gewaltige Attacke der Shortseller sein. Ohne massives Shortselling denke ich nicht, dass sich genügend Verkäufer finden, welche ihre Aktien nach diesem Bericht unter 0,60 AUD preis geben.  

29.01.25 15:33

447 Postings, 1885 Tage Blitzmerker2Kursreaktion fast nicht vorhanden.

...da habe ich jetzt auch mehr erwartet. Die gemeldete Zahlen waren gut. Da braucht man nicht lange, um das zu analysieren.
Andere Aktien wären um 10%  bis 20% nach oben geschossen, aber hier ?

Das zeigt mal wieder, wie grotten schlecht die Außendarstellung von Droneshield ist.

29.01.25 16:34

30336 Postings, 8670 Tage Tony Fordnur Geduld ...

Die Kursreaktion wird in Kürze sicherlich erfolgen.

Ich wüsste auch nicht, was DS in seiner Außendarstellung anders machen sollte. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen und diese am besten an DS per Mail schicken.  

29.01.25 17:10

17 Postings, 132 Tage GreenkeeperDas wird sich schon

in den nächsten Tagen und Wochen in die richtige Richtung bewegen.Durchgängig gute News... der Deckel wird schon fliegen:)  

29.01.25 17:11
1

17 Postings, 132 Tage GreenkeeperMein Gefühl ist sehr gut

mit diesem Invest.  

29.01.25 18:59
1

4542 Postings, 2569 Tage Der Pareto#1607 "der Deckel wird schon fliegen:)"

bei so vielen Deckeln, die gefühlt bei jeder 10. Aktie im Ariva Universum demnächst fliegen
werden... Da muss man ja zwangsweise zur Drohnenabwehr greifen ...

Ein paar Stücke sind ab heute im Depot!  

29.01.25 19:38
1

30336 Postings, 8670 Tage Tony Fordwenn wir Alle mal kräftig ...

investieren, dann können wir die Shorties mal so richtig fliegen lassen. :-)  

29.01.25 19:42

296 Postings, 1165 Tage EddieshareJetzt noch ein 30Mio Auftrag

Vor der Eröffnung und die Shorties werden gegrillt, träumen darf man ja ;-)  

29.01.25 20:45

30336 Postings, 8670 Tage Tony Fordzum Handelsende hin ...

kommt nochmal Volumen hinein.
Über den Tagesverlauf kann man gut beobachten, dass stetig Aktien gekauft werden wollten, der Kurs stetig angestiegen war.  

29.01.25 21:26
2

296 Postings, 1165 Tage EddieshareDer letzte Auftrag

Bin mir nicht sicher, aber war dieser noch während der Handelszeiten in AUS gemeldet worden oder danach? Wenn danach, dann können wir uns heute in AUS erneut auf grün einstellen. Weiß jemand mehr?

Sollten diese 11,8 Mio. nicht in dem 33,4 Mio. Backlog gewesen sein, hätten wir nun 36 Mio plus 11,8 Mio. Plus 33,4 Mio. Backlog in Summe also 81,2 Mio. in Aussicht für 2025! Das wäre zu diesem frühen Zeitpunkt beachtlich und wir könnten tatsächlich die 100 Mio. übertreffen. Nice.

Von der KE sind noch 220,6 Mio. Cash geblieben, ca. 18Mio. im Quartal verbraucht. Weil das Personal doch gewachsen ist, steigen die Personalkosten erheblich. Wenn man das auf Jahressicht multipliziert, haben wir die Kosten mit den bestehenden Aufträgen bereits heute gedeckt. Ergo: 2025 dürfte unter dem Strich grün werden, die Frage ist nur wieviel, ebenfalls Nice.

Ich bin froh, dass die Zahlen endlich raus sind, sie geben Grund für eine sehr positive Entwicklung in 2025!  

29.01.25 22:43

296 Postings, 1165 Tage EddieshareKräftig habe ich zwar nicht zugekauft

Aber immerhin auf eine schöne gerade Anzahl aufgestockt. Bin dann (hoffentlich) für 2025 versorgt ;-)  

29.01.25 23:36

296 Postings, 1165 Tage EddieshareDer letzte Auftrag

War nicht im Report enthalten, somit sind wir definitiv schon bei ca. 80 Mio. AUD in 2025, was will man mehr!

Ich hatte Oleg geschrieben und innerhalb von 10min eine Antwort erhalten, Top!  

30.01.25 00:24

238 Postings, 1591 Tage DictusWahnsinn

Dann müsste man sich wirklich anstrengen, um die 100 M A$ nicht zu erreichen. Und eine Marge von 20% sollte langfristig locker drin sein, eher mehr.  

Wo hast du Oleg so schnell kontaktiert?  

30.01.25 06:37

17 Postings, 132 Tage GreenkeeperDie Reaktion im Heimatmarkt

bleibt aber überschaubar. Hätte da mit mehr gerechnet. Was da los?  

30.01.25 07:11

30336 Postings, 8670 Tage Tony Forddu hattest Oleg geschrieben?

und gefragt, ob diese 11,8mio. schon in den 36mio. enthalten sind oder nicht?  

30.01.25 07:25

30336 Postings, 8670 Tage Tony FordNachbestellungen ...

In dem 11,8mio. AUD Auftrag finde ich ziemlich interessant, dass ein Jahr zuvor kleine Mengen bestellt wurden und nun deutlich größere Bestellungen folgen.

Zitat:
"DroneShield has previously received 4 standalone contracts from this reseller for this customer
between May 2024 and September 2024 totalling approximately $500k. There is no obligation for
any additional contracts from this customer"

Das bestätigt dass, was der CEO Oleg Vornik bereits in einem seiner Interviews letztes Jahr sagte, dass es ein übliches Vorgehen im militärischen Bereich ist, dass man erst eine kleine Menge bestellt, diese testet und evaluiert und dann eine größere Menge nachbestellt, dann wieder evaluiert, dann eine noch größere Menge bestellt. D.h. die Bestellvolumen mit jedem Mal größer werden und sich dieser Bestellprozess über mehrere Jahre hinziehen kann.

Er erklärte es damals damit, dass im Militär Integrationsprozesse Zeit benötigen, sich die Anwender damit vertraut machen müssen, angelernt werden müssen, Erfahrung sammeln müssen, usw. und man deshalb nicht gleich in die Vollen geht, sondern ein iteratives Verfahren bevorzugt.
Ein weiterer nicht unwesentlicher Grund ist, dass Auftraggeber eine Überforderung des Lieferanten vermeiden wollen und an einem stetigen Geschäftsverlauf interessiert sind. Denn es nützt dem Auftraggeber wenig, wenn er eine große Bestellung aufgibt, ein Unternehmen wie DS damit vollkommen überfordert wäre und sich die Lieferungen deutlich verzögern, das Unternehmen massiv die Kapazitäten erweitert um nach der Bestellung an Überkapazitäten zu leiden.
Auftraggeber sind hier an langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert, so dass sie auch Jahre später noch Nachbestellungen aufgeben oder den Kundenservice in Anspruch nehmen können.

D.h. die Heute vielen kleine Aufträge können mit den Jahren auch zu vielen größeren Aufträgen werden.

Mir jedenfalls gefällt das gut und wenn wirklich die 80mio. AUD schon im Sack sind, dann sprechen wir von einem organischen Wachstum von knapp 40% in diesem Jahr. Ein KGV von 33 wäre dann definitiv unterbewertet.  

30.01.25 07:50

864 Postings, 4631 Tage AntyBell potter

Der Aktienkurs von DroneShield ist um 4 % auf 66,5 Cent gestiegen. Heute Morgen haben die Analysten von Bell Potter ihre Kaufempfehlung für die Aktien des Unternehmens für Drohnenabwehrtechnologie bestätigt, allerdings mit einem angepassten Kursziel von 1,10 $. Der Broker sagte: ?Auch wenn die Leistung von DroneShield in den letzten 12 Monaten nicht den Erwartungen entsprochen hat, ist die kurzfristige Aussicht deutlich positiver. Der Wert der seit Jahresbeginn erhaltenen Verträge (~47,8 Mio. $) zeigt eine gestiegene Kundenaktivität, und DRO ist gut aufgestellt, um dieser Nachfrage gerecht zu werden, da das Unternehmen den Umfang seiner Betriebe erheblich erweitert und stark in seine Lagerbestände investiert hat. Wir behalten unsere KAUFEN-Empfehlung bei.?  

30.01.25 08:24
2

296 Postings, 1165 Tage EddieshareMoin

Ja, wollte das klären und habe per Mail gestern Abend kommuniziert, hat mich interessiert und Antwort kam umgehend. Warum wundert das hier einige? Ist doch legitim als Investor?

30.01.25 11:25

30336 Postings, 8670 Tage Tony Fordwow ...

damit hat man bereits im Januar fast schon den Jahresumsatz von 2024 gesichert.  

30.01.25 12:32
3

158 Postings, 244 Tage plasma3Oleg warnte shortseller

Da jemand hier letztens auf den gezielten Newsflow und Kursbewegungen einging und ich jeden Tag im australischen Forum lese: Oleg hatte vor kurzem ein Interview gegeben, in dem er unter anderem auf Shortseller einging und eine Warnung an diese gab, dass sie viel Geld verlieren könnten, wenn sie weiterhin short gehen. Man ist sich also durchaus bewusst, wie man mit dem Kurs und den nach außen getragenen Nachrichten umgeht, meines Erachtens im Sinne der Investoren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123