Das ist doch nichts besonderes!
Auch hier bei ariva und insgesamt in der Bevölkerung ist wohl der aller allergrösste Teil, der reflektierrten und auch "Vernünftigen" Menschen, gegen Nazis! Würde mal grob sagen, sicherlich über 95%!
Aber es gibt wohl auch andere leute, die wohl damit sympathisieren. Dachte immer, ich würde solche Leute nicht kennen. Aber ab und an hört man solche Aussagen wie "einen kleinen Hitler müsste kommen".. und ähnliche.
Ob das dann auch die Menschen sind, die dann eher schon mal Ihr Kreuz bei der NPD machen? Die auch wohl zujubeln, wenn die Dumpfbacken aufmarschieren? Die auch mit gejubelt haben, als Ausländerhäuser in Brand gesteckt wurden?
Denn Ansicht, so mein Eindruck, sind das auch Menschen wie "du und ich"!
Gefährlich sind mit Sicherheit die unbelehrbaren, die Führer, die wohl genau wissen was sie wollen, was sie tun. Doch ich glaube die Mehrheit gerade der jungen Menschen, denen ist überhaupt nicht bewusst, was alles das bedeuten kann, wofür sie jetzt sind!
Ausländerfeinlichkeit, ist u.U. aus der Situation entstanden. So wie im Fussball ein Bayernfan gegen die Hamburgerfans ist, so sind eben die Deutschen Kids gegen die türkischen, oder ähnlich.
Die jungen Menschen sind da oft eben einfach nur fehlgeleitet. Sie wissen mit sich und ihrem Leben nichts anzufangen, und dann werden sie aufgefangen von den Rechte! Eine "tolle" Gruppe! Gemeinschaft, Kampf, Sport, Feiern, gröhlen, Zusammenhalt, kamaradschaft, das und vieles mehr, ist es was sie eigentlich immer gesucht haben!
Gefunden haben sie in unserer Gesellschaft Egoismus und grösste Frustration.
Denke, da sorgen wir als Gesellschaft mit dafür, dass es diese ganzen Mitläufer gibt!
|