Also wer den Beitrag 2260 gelesen hat, wird sich jetzt fragen wer der Lügenbaron ist... Natürlich ist jedem klar, dass du dich vertippt hast, genauso wie jedem klar ist, dass da du in deinem ganzen Leben niemals 100.000 Euro hattest oder haben wirst. Deswegen bist du - als bestenfalls Börseninteressierter - darauf angewiesen, dass du hier ein paar Dumme findest, die dich für dein gemurkse bezahlen. Ich vermutete ja schon mal, dass du ein Arbeitsloser in einem Ostberliner Plattenbau bist.
Um es klar zu sagen lieber Hummel2805, du betreibst hier Bauernfängerei. Du hast selber keine Kohle, aber mal eine gute Idee und leidest aber erstens an selektiver Wahrnehmung und zweitens überkompensierst du hier mit der Admiralskacke und Börsengurugehabe deine Minderwertigkeitskomplexe.
Bisher habe ich mir dich, den Arivaclown, amüsiert angesehen. Mich stört aber dass du als unseriöser Möchtegern versuchst hier Leute zu betrügen. Petruss hat dich nach deiner Steuer ID gefragt, keine Antwort, ich habe mehrfach nach deinen Qualifikationen gefragt, keine Antwort. Was soll man den davon halten? Was du hier betreiben willst ist Abzocke. Glaube nicht, dass du einer geregelten Arbeit nachgehst, dafür hast du viel zu viel Zeit für Ariva, um in der Branche gearbeitet zu haben ist dein ganzes auftreten nicht angemessen - einfach nicht geschäftsmäßig. Merkt man sofort...
Kommen wir mal zu deinen Tips: Welcher DAX Wert hat den in den letzten beiden Monaten keine 30% dazugewonnen (die meisten Finanztitel mindestens 50%)? Ach ja das war deine hochgelobte Telekom. Du F(l)achmann hättest aber auch darauf kommen können, wenn du ständig auf die Dividene pochst solltest du dich mit Dividendenstrategien auskennen. Stichwort "Foolish Four" von David und Tom Gardner (1994), ist zwar überholt, ABER wenn eine Gesellschaft mehr Dividende auszahlt, als Gewinn pro Aktie vorhanden ist, weiss jeder dass da der Großaktionär Bundesrepublik Deutschland Druck machte und die Hand aufgehalten hat. Wenn man das Marktumfeld betrachtet, wo jeder in Finanztitel investierte, sind 10% bei der Telekom nicht interessant. wenn keiner Telekom kauft, tritt dein Knock Out auf der Stelle. Sich dann rauszureden, dass man bei dem Rücksetzter hätte nachkaufen können und man so ohne Verlust aus deinem mehrfach angepriesenen Tip ohne Verlust rauskommt, hättest du von anfang an erwähnen sollen. Deine Jünger sind Anfänger, die vielleicht alles in den Tip des "Admirals" gesteckt haben. Hättest dich ja mal zu einem deiner wenigen konkreten Tips cg3wdm äußern können. War wirklich mal konkret, steigt wegen Dividende - war wohl nichts. deine anderen Tips sind ja eher: "verdoppelt sich in 6 Monaten - der Admiral".
Abends dann zu behaupten man habe in diese oder jene Aktie (die zufällig mächtig zugelegt hat) für "seine Kunden" investiert ist einfach - besonders da es im Vorfeld von dir nie nie nie eine Begründung für deine Tips gibt und zweitens du auch nach Aufforderung nie nie nie einen Nachweis erbracht hast jemals eine Transaktion getätigt zu haben.
Alles nur heisse Luft. Warum bist du nie an Bord wenn einer deiner Tips daneben geht? Wenn der Markt mal wackelt? Deine Tips sind unfundiertes Zeug und du hattest Glück dass der ganze Markt gestiegen ist. Bin mittlerweile auch 58% im plus. Ist zur Zeit keine Kunst.
Bevor jetzt deine Anhängerschaft wieder rumheult, noch eines in ein oder zwei Wochen oder einem Monat wird sich mal jemand an dich wenden. Du wirst ihm deine großzügige kostenpflichtige Hilfe anbieten und dann könnten sich deine Daten (Name Bankverbindung etc,..) zum Finanzamt verirren. Wäre doof wenn bis dahin dein Gewerbe nicht angemeldet ist - dann ist Schluss mit Harz IV.
bis zur Sperrung Polkakönig
PS Gruss an Petruss
|