Ja, schon klar. SD hat immer alles vorher gewusst, denn Profis wissen schließlich Bescheid. Und Lemminge glauben den "Profis" das auch noch und laufen blind hinterher. Im Zweifel streut man in diesem Chat einfach verschiedene Infos an verschiedenen Tagen (z.B. Montag "Es wird nach den Zahlen 100 % hoch gehen" und Dienstag "Nach den Zahlen erstmal Konsolidierung"). Dann kann man hinterher immer schön behaupten "Haben wir doch alles angekündigt und war bekannt". Versteht mich nicht falsch, ich hab kurz nach der Ankündigung durch SD auch Palatin gekauft und nach guten 20 % Plus wieder verkauft. Ich kann dieser Seite durchaus etwas abgewinnen. Das ständige "Haben wir alles vorher gewusst und gesagt, wer das nicht gesehen hat ist eben kein Profi und selbst Schuld" ist aber trotzdem ein Ausweis unterster Schublade. Man könnte auch einfach mal sagen "Hey, vllt. haben wir uns hier auch vertan und es sind eben nur 40 % drin und es gibt doch keine Übernacht-Explosion um 800 %". Aber da bricht den Herrschaften anscheinend ein zu großer Zacken aus der Krone. Selbstkritisches habe ich dort jedenfalls noch nie gelesen.
|